Zulassung ohne Papiere


  • Zum Dritten MAL :mad:
    ich habe einen MUSTERBRIEF :!::!:


    Aussderm wurde das Motorrad nur 87 und 88 gebaut !!
    Desweitern hat man eine Rahmennummer mit der man das Baujahr herrausfinden kann !!


    Er trägt GAR KEINE Werte ein weil ne ASU vollkommen schwachsinnig wäre !


    Da kann Neuzulassung 2010 stehen trotzm geht ein vernümpftiger TÜV Prüfer dann nicht davon aus das Lärm und Abgaswete aus 2010 gelten denn:
    die kann das Motorrad ja NIE einhalten !
    Klar steh da dann evlt. Erstzulassung 09 im Brief aber einem Prüfer mit Verstand ist das relativ latte und demkann man vorbeugen indem er ja in seinem Gutachten Erstzulassung 88 einträgt ;-) !!
    Und da das Straßeverkehrsamt dann nur abtippen muss, kann ich dannach auch zu jedem noch so beklopptem Prüfer !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Hi,


    Was du schreibst ist aber auch nicht richtig !


    Mein Prüfer macht die Abnahme :
    Erstens im Stand (100 % )!
    Zweitens fix für 50€ = Vollabnahme ( 100%) !


    Was spricht dabei gegen das von mir Geschriebene? :gruebelx: ...


    Wenn Du nochmal nachliest, wirst Du feststellen, dass ich mehrere Möglichkeiten mit natürlich sehr unterschiedlichen Kosten erwähnte ;) ...


    Das einzig Merkwürdige ist die fehlende ausgiebige Probefahrt, denn die ist zwingend in den Arbeitsanweisungen für ihn vorgeschrieben.
    Naja - das muss er verantworten, wenn es jemand merkt.


    Zitat


    Das Straßenverkehrsamt gibt mir ja nur Schilder ( ausser KK) wenn alles anderen Dinge so wie TÜV Papiere vorhanden sind !


    Komisch - dann hätte ich ja fast noch nie ein Fahrzeug zulassen können ;) ...
    Ich beantrage immer die Zulassung und dann schicken sie mich mit den neuen Schildern zum TÜV.


    Zitat


    Mir ist schon klar das ein Motorrad ohne Zulassung nicht gefahren werden darf ABER evtl gibt es da ja eine Ausnahmeregelung so wie die fahrt zum TÜV !
    Dei FRage die ich gestellt hab ist jetzt immernoch unbeandwortet :D


    Genau das ist doch die Ausnahmeregelung.
    Man beantragt bei der Zulassungsstelle einen Brief, bekommt die Schilder zugewiesen und fährt dann als Ausnahme geradewegs zum TÜV.
    Das habe ich bestimmt schon 10 bis 15x bei etlichen Zulassungsstellen so gemacht.





    Oder richtig Probleme, wenn dem TÜV-Prüfer vor Ort dann doch noch auffällt, dass das alles so nicht funktioniert.
    Das ist mir leider schon 2x passiert :-( ...


    Einmal wollte der Herr plötzlich ein Leistungsgutachten und einen Abgasnachweis haben, nachdem er wegen eines Prüfzeichens auf einem Blinker mit einem Kollegen einer anderen Prüfstelle telefoniert hatte. Vorher wollte er noch die Leistungsdaten aus den alten ungarischen Papieren übernehmen und eine Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidenten wegen Abgasgutachten befürworten.
    Hier half nur der Besuch einer anderen TÜV-Stelle.
    Ein anderes Mal wollte ein Prüfer mir plötzlich eine Giuliari-Bank nicht mehr eintragen, weil deren Halterungen einen Festigkeitsnachweis brauchen.
    Sein Chef hat ihn nach Einschaltung schnell wieder in die Spur gebracht.


    Mich würde immer noch interessieren, welche Daten dein Prüfer nun als Grundlage nehmen will.
    Was soll ein "MUSTERBRIEF" denn sein?
    Woher gibt es sowas?


    Das Baujahr ist völlig irrelevant.
    Grundlage ist die "Erstzulassung"!


    Wenn der Prüfer einfach die Erstzulassung mit 1988 reinschreibt, ist das auch seine Sache.
    Das geht auf jeden Fall weit über seinen Ermessensspielraum!


    Zitat


    Er trägt GAR KEINE Werte ein weil ne ASU vollkommen schwachsinnig wäre !


    Es geht nicht um "ASU-Werte".
    Ich schrieb von anderen Werten ;) .



    Gruß
    Thomi

  • SO jetzt aber mal MITDENKEN !
    Ein Musterbief ist ein Fahrzeug Brief den ich als Muster mitnehme !!!!
    Das der nicht von irgendeinem Hubschrauber stammt sondern einem Baugleichem MOTORRAD
    in DEM ALLE DATEN STEHEN !!
    Ist damit dann wohl auch geklärt !


    Wie gesagt ! Der TÜV macht ganz sicher KEIN Probelem !
    Wichtig ist ihm eher das der Seitenständer klappt die Blinker gehen und wirklich relavante Deatails !
    Das ich nicht ohne Bremsen oder mit krummen Rahmen fahre traut er mir schon irgendwie zu....



    Das AMT will mir aber erst Schilder geben mit allen Papieren:gruebelx: aber wie ich auch sagte das ist hier irgendwie etwas willkürlich !


    Naja ich werde euch aufklären wie ich es letzendlich gemacht habe !
    Norfalls fahr ich einfach und hoffe das die Rennleitung mich nicht sieht !!
    Versichert habe ich sie dann ja schon !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • § 19, Absatz 5, StVZO. Nachlesen!


    Ansonsten sollte so funktionieren wie XL das schreibt.

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • :D Sprich ohne Kennzeichen fahren darf ich trotzdem nich....
    aber ich kann mich ja auch irren bei der Auswahl des Kennzeichens...ist ja nciht so als hätte ich kein altes hier irgendwo.....
    Ist wohl besser als keins......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi,


    SO jetzt aber mal MITDENKEN !


    Au ja - fang an und schau mal die Uhrzeiten der Postings.
    Teilweise zeitgleich oder kurz hintereinander - das nennt man "Überschneidung" ;) ...


    Ist damit dann wohl auch geklärt.


    Zitat


    Ein Musterbief ist ein Fahrzeug Brief den ich als Muster mitnehme !!!!
    Das der nicht von irgendeinem Hubschrauber stammt sondern einem Baugleichem MOTORRAD
    in DEM ALLE DATEN STEHEN !!
    Ist damit dann wohl auch geklärt !


    Davon bin ich ausgegangen, wenn Du meine Sätze dazu liest.
    Hätte also ein einfaches "ja" gereicht :D .


    Was willst Du denn eigentlich dann in diesem Thread wissen? :gruebelx:


    Zitat


    Das AMT will mir aber erst Schilder geben mit allen Papieren:gruebelx: aber wie ich auch sagte das ist hier irgendwie etwas willkürlich !


    Und was sollen wir dir hier dann raten? :gruebelx:
    Wenn die sich struppig anstellen - ich ahne schon warum - dann kannst Du nur die Lösung mit dem Anhänger oder einer Probefahrtnummer machen.



    Gruß
    Thomi

  • Ließ doch bitte mal von Posting 1 bis Ende !
    Der Rest hat es ja auch verstanden !
    So schwer kann es ja nicht sein....


    Es geht sich hier weder um die Reihenfolge die Strecke zum TÜV oder irgendwelche Werte und Erstzulassungen sondern um sie Frage welche Papiere können die WIRKLICH verlangen und welche nicht um das Motorrad Zuzulassen !!!
    TÜV Bericht is klar !
    Doppelkarte ist auch Klar !
    KBA Anfrage auch klar !
    Restliche Papiere ?! Nicht vorhanedne...also ?!


    Saugen die sich was aus den Fingern oder besteht eine Grundlage !?


    Wie das Motorrad zum TÜV kommt etc ist erstmal zweitrangig ...wie gesagt es fährt ja ......klar legal ist das dann nicht aber mein Risiko !


    Wie DU mir bei der Sache helfen kannst weiss ich nicht....vermutlich gar nicht!


    Der Rest hat es schon ...vor deinem Posting !


    Jemand der Fragen stellt wie z.B wie ich beweisen könnte ob mein Motorrad 88 gebaut wurde kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen !


    Danke trotzdem !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Hi,


    Es geht sich hier weder um die Reihenfolge die Strecke zum TÜV oder irgendwelche Werte und Erstzulassungen


    Dann war diese Frage (Aber darf man auch ohne Zulassung zum TÜV fahren ?) nur rhetorisch - konnte ich ja nicht wissen ;) ...


    Zitat


    sondern um sie Frage welche Papiere können die WIRKLICH verlangen und welche nicht um das Motorrad Zuzulassen !!!


    Steht hier zusammengefasst:
    http://www.honda-board.de/hb/677912-post11.html


    Zitat


    Saugen die sich was aus den Fingern oder besteht eine Grundlage !?


    Eigentlich STVZO und allgemeingültige Durchführungsbestimmungen.


    Bei deiner Zulassungsstelle aber offensichtlich was falsch.


    Zitat

    Wie DU mir bei der Sache helfen kannst weiss ich nicht....vermutlich gar nicht!


    Nöö - dir kann ich wohl in diesem Fall wirklich nicht helfen.
    Meine Erfahrung in diesen Fällen - 10 bis 15x importierte Fahrzeuge, Klassiker oder Oldtimer - hilft in deinem Fall wohl nicht :D .



    Zitat


    Jemand der Fragen stellt wie z.B wie ich beweisen könnte ob mein Motorrad 88 gebaut wurde kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen !


    Ich habe nur gefragt, welchen Nachweis Du konkret vorliegen hast, nicht dass Du es nicht kannst ;) ...
    Das ist was ganz anderes als Du verstehen wolltest.


    Das Baujahr ist zulassungstechnisch irrelevant - das Erstzulassungsdatum ist relevant.
    Aber bei euer Zulassungsstelle ist ja eh alles anders :D .



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    Nöö - dir kann ich wohl in diesem Fall wirklich nicht helfen.


    Dann lass es doch auch endlich und schreib irgendwo anderes irgendwas anderes.....


    Falls dus doch nicht lassen kannst und deine unendliche Erfahrung der Menschheit kund tuen möchtest wäre ich für Beweise
    ---> d.h ich geb dir meine Papiere und wenn das kein Problem für dich ist
    kannst du das ja für mich erledigen !


    Da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist bedanke ich mich nochmals für dienen Rat :!::roll:


    P.S : In Deutschland bestehen viele allgemeingültige Regeln Vorschriften oder Gesetze !
    Theorie und Praxis unterscheiden sich nunmal öfter.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • P.S : In Deutschland bestehen viele allgemeingültige Regeln Vorschriften oder Gesetze !
    Theorie und Praxis unterscheiden sich nunmal öfter.....


    Schön, dass Du es jetzt endlich kapiert hast :D ...

  • :gruebelx:
    Leute gibt es.........:o

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :gruebelx:
    Leute gibt es.........:o


    Wirklich - die stellen Fragen und wenn sie Antworten bekommen, meckern sie die Leute auch noch an :D ...

  • Für gewöhnlich tragen die die Berufsbezeichnung Lehrer:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meckern tu ich weil du :
    Nicht aufmerksam genug leißt was gefragt wurde :!:
    Daraufhin mit sinnlosen gegenfragen agumentierst:!:


    UND vor allem in diesem Thread nur noch schreibst um recht zu behalten und das letzte Wort zu habe.....


    Wie du und ich schon festgestellt haben:
    kannst/sollt/brauchst und willst du hier ja nicht helfen :!:


    Also erneut danke:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Neuster Stand der Dinge :mad:
    und es wird immer abgedrehter :mad: :!:


    Grade nochmals beim Straßenverkehrsamt angerufen :


    Dieses mal hab ich weniger erzählt i der Hoffnung die dort arbeitenden Menschen nicht noch mehr als ohnehin schon zu verwirren !
    Ich habe gesagt Motorrad war über 10 Jahre nicht zugelassen.
    KBA hat keine Daten mehr darüber.
    Papiere weg ich will zulassen.


    Erste Auskunft :
    Sie haben ein Problem das geht nicht mehr :!::roll::mad:
    Weiterverbunden zu jemand anderem :
    Erneut die Aussage das es nicht mehr geht :
    Wenn dann wären das einzelfall Entscheidungen bla bla bla bla.... der Chef bla.....


    Jetzt warte ich auf Rückruf :!:
    Das kann doch alles nicht wahr sein :!::mad:
    Warum stellen die sich so quer ?


    Hat jemand ne Idee was man tun kann ?!


    Klar ich kann zu Wagner fahren und die übernehmen das alles für 250€ ( bei dem Straßenverkahrsamt gehts auf einmal) allerdings sehe ich das als letze möglichkeit weil das Geld dazu einfach fehlt !!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D