gepäcksystem für meine transalp xl 700 v abs

  • Hallo, wie fixierst du denn den Koffer auf dem Träger. Hängt der nur so oben?
    Da hätte ich Angst, dass mir mal ein Kofffer davonfliegt.


    LG Verena

  • Nee, der hängt da nicht nur so rum. Man dreht die oberen Veriegelungen nach oben so da0 sie den Träger umschliessen. Dann wird das ganze auf der Kofferinnenseite mittels einer Rändelschraube ( heisst das so? ) fixiert. Hat den entscheidenen Vorteil das da kein Langfinger drankommt, bei verschlossenen Kofferdeckel versteht sich.
    MfG
    Volker

  • HI


    Also wenn ich da so durchlese, bin ich wohl der einzige, der sich die Originalen Koffern von Honda gekauft hat.


    Bin um Weihnacht im Internet drübergefallen und habe 408 Euro bezahlt.


    Original Seitenkoffer und Träger mit silbernen Deckel.


    Vor kurzem am Gardasee ist mir dann ein Motorradfahrer hinten raufgefahren und seitdem ist der linke Koffer kaputt. Aufhängung hats abgerissen.


    Naja. Wenn dann mal eine Überlandtour ansteht wechsle ich auch zu so einer stabilen Alukiste.

  • Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?

  • Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?


    Hi Trans-IT


    Also bei dem Originalen Kofferträger musst du die Blinker versetzten.

  • Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?


    Hi Trans-IT,


    bei SW-Motech werden die Blinker ebenfalls versetzt. Konnte die Kabel irgendwo unter der Heckleuchte durchführen und mußte daher nichts abschneiden oder verlängern.


    Gruß


    Arktus

  • Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?


    ja, "lock it" von Hepco & Becker, laut Beschreibung ist Blinkerversetzung nicht erforderlich.


    LG
    Gerhard

  • Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?


    Bei meiner Kombi brauche ich die Blinker nicht zu versetzen. Da ich eigentlich immer Solo fahre konnte ich die Koffer recht weit vorne platzieren so das noch genügend Luft für die Blinker bleibt. Ist mir auch lieber das Gewicht weiter vorne zu haben, Schwerpunktmäßig etc. Bei Bedarf könnte ich die Koffer sozusagen Seitenverkehrt anbringen wodurch sie ein Stück weite hinten landen. Ob es denn aber noch mit den Blinkern passt habe ich noch nicht probiert.
    MfG
    Volker

  • ...uralt-Transe (Bj.92) musste ich die Blinker auch nicht versetzen. Benutze H&B Traeger sowie die junior Koffer.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • ja, "lock it" von Hepco & Becker, laut Beschreibung ist Blinkerversetzung nicht erforderlich.

    LG
    Gerhard




    ...stümmt, hab Lock it in Verbindung mit Gobi's!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Stimmt schon, aber dadurch baut das System aber breiter als alle anderen.
    Ich habe meine Blinker mit eigens angefertigten Bügeln versetzt. Ich habe sehr viel herumgetüftelt, und mir war wichtig, dass das gesamte Bike nicht zu breit wird. Übrigens die QuickLock Träger halten super. War eben eine Woche in den Dolomiten und es gab absolut keine Probleme.
    Meine Umbauten seht ihr hier
    http://www.honda-board.de/hb/t…uten-meiner-transalp.html

  • ...stümmt, hab Lock it in Verbindung mit Gobi's!


    hi Jürgen,
    nachdem ich die Blinker nicht versetzen will interessiert mich, ob Du fahrdynamisch im Solobetrieb mit der Lock it/Gobi Kombination negative Effekt festgestellt hast -z.B. Pendeln, usw.
    Danke.


    LG
    Gerhard

  • hi Jürgen,
    nachdem ich die Blinker nicht versetzen will interessiert mich, ob Du fahrdynamisch im Solobetrieb mit der Lock it/Gobi Kombination negative Effekt festgestellt hast -z.B. Pendeln, usw.
    Danke.

    LG
    Gerhard




    ...nöö, so gut wie keine Beeinflussung festgestellt. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Und bei der 3500km Alpentour letztes Jahr, hatte ich genug Gelegenheit zu testen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • @ Volker K


    Danke für die Infos!


    Könntest du bitte mal nachmessen wie breit der Träger ist.


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallöchen,


    wir sind grad aus Norwegen zurück. Motech-Träger und Gobi-Koffer haben ca. 4900 km heil und dicht überstanden (3 mal ganz schön eingesaut worden). Muttern am Träger hatte ich extra gesichert, da ich bereits auf der Testfahrt eine verloren hatte.
    War ne Menge Gewicht am Heck, so daß die wilde 13 ab und an ein wenig schwammig und pendelig wirkte, was ich aber mal als normal bewerten würde. Freihändig fahren wär da fast in die Hose gegangen und sofort abgebrochen:D.


    Gruß


    Arktus