gepäcksystem für meine transalp xl 700 v abs

  • Hallöchen,

    wir sind grad aus Norwegen zurück. Motech-Träger und Gobi-Koffer haben ca. 4900 km heil und dicht überstanden
    Gruß

    Arktus




    ...erbitte Reisebericht in der entsprechenden Rubrik! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ok, kommt. Ich muss nur noch die Fotos raussortieren, wo ich statt den Selbstauslöser mit Timer einzustellen meine Hand oder mit Vorliebe mein Hosenbein Fotografiert habe.:D


    Gruß


    Arktus


  • Hy Tom, die Breite beträgt 54cm. Zusammen mit den Boxen a 23cm also genau 1m.
    Kommt auf den Bildern etwas fetter rüber als in Natur.
    MfG
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker K ()

  • Danke,


    ja auf den Bildern sieht das schon recht breit aus. Meine vorhandenen Boxen haben auch ca. 23 cm, würde also etwa gleich breit werden.
    Wie groß ist denn den Abstand zwischen Träger und Auspuff?
    Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, läßt sich der Träger evtl. noch ohne größeren Aufwand etwas ändern, so dass es etwas schmaler und vielleicht auch tiefer wird.


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Danke,


    ja auf den Bildern sieht das schon recht breit aus. Meine vorhandenen Boxen haben auch ca. 23 cm, würde also etwa gleich breit werden.
    Wie groß ist denn den Abstand zwischen Träger und Auspuff?
    Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, läßt sich der Träger evtl. noch ohne größeren Aufwand etwas ändern, so dass es etwas schmaler und vielleicht auch tiefer wird.


    Tom


    Hy Tom, der Abstand beträgt 2cm zwischen Auspuff und Träger, allerdings nur knapp 1cm zur hinteren Seitenverkleidung. Die Koffer kannst Du ja eh tiefer anbringen, da hat man ja noch Spielraum.
    MfG
    Volker

  • :D So kurzer Bericht zu SWM Koffern, für das Geld naja:???: bissel biegen und gleich abdichten mit Silikon :gruebelx: ansonsten nicht schlecht. Die Aluteile sind halt gestanzt und somit ein wenig Scharfkantig:!:
    Mein org. Hondakofferset steht jetzt bei eB..:D

  • HI


    Wollte mal so durchfragen, wie schnell ihr mit eurem Koffersätzen so fahren dürft.



    Da ich die Originalen Seitenkoffer von Honda habe, bin ich auf 130 km/h beschränkt.


    Ist die Beschränkung bei Zega, Motech usw. anders??


    Liegt dass am Hersteller der Koffer, oder am Hersteller der Motorräder?



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

  • ...da sind sich die meisten Hersteller einig: 120-130 km/h! Ich fahre aber auch schon mal deutlich schneller, nur dann säuft die Transe bis zu 7 Liter! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...da sind sich die meisten Hersteller einig: 120-130 km/h! Ich fahre aber auch schon mal deutlich schneller, nur dann säuft die Transe bis zu 7 Liter! :D


    Hi


    Danke für die schnelle Antwort. Wie ich über 150 gefahren bin, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, nicht dass ich die Teile verliere.


    Doch ein Tour (von Österreich - Schweiz - Frankreich - Italien -zurück nach Österreich) steht an, und dabei muss ich insgesamt 2000 km fast nur auf Autobahn für die Anfahrt und Rückfahrt fahren.


    Und auf der Autobahn möchte ich doch ein bisschen Meter machen.
    Hab nur 8 bzw. max 9 Tage Zeit für 2800 km. Aber ich will ja auch noch Fotos machen sowie REISEN NICHT RASEN.


    Wie siehts mit der Stabilität bei der RD 13 mit TraX oder Zegakoffern aus, wenn man über die 130 kommen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Hi

    Hab nur 8 bzw. max 9 Tage Zeit für 2800 km. Aber ich will ja auch noch Fotos machen sowie REISEN NICHT RASEN.




    ...letztes Jahr nach Südfrankreich waren es in 8 Tagen 3500 km! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi

    Wie siehts mit der Stabilität bei der RD 13 mit TraX oder Zegakoffern aus, wenn man über die 130 kommen sollte?




    ...das ist weniger eine Frage der Koffer, sondern der Halter. Da sollte man schon was stabiles nehmen. Die bekannten Hersteller tun sich da aber nicht viel. Sehr gute Qualität liefern z.B. Hepco Becker und Touratrech.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also in der Anbauanleitung vom SW Motech EVO Träger sind 130kmh angegeben. Allerdings hab ich noch nicht geschaut ob es auch ne Angabe in der Transalp Betriebsanleitung steht!
    Aber 150 sind in der Regel schon gut drin! Also für die Alp ziemlich ausreichend würde ich sagen!


    Gruß
    Alex

  • Huppps, da darf ich ja gar nicht erzählen, dass ich mit meine EX- CBR1100 mit
    vollen Koffern immer auch volles Programm gefahren bin. BAB > 250 waren da
    keine Seltenheit. Wobei 220 mit Sozia und 3 Koffern eine echt angenehme
    Reisegeschwindigkeit war... :D
    So wie Jürgen sagt: sind die Halter ordentlich, dann kannst Du auch schnell
    damit fahren (den Part DÜRFEN spar ich mir dann jetzt. Steht ja alles dazu in
    der Anleitung :roll:)


    Gruß


    Oli

  • I.A. darf man so schnell fahren wie man will.


    Wenn die Karre pendelt oder ein Unfall passiert, kann man dann allerdings auch nicht den Hersteller haftbar machen.


    Dass Koffer durch den Fahrtwind abfliegen, halte ich eher für unwahrscheinlich, unmöglich ist es aber nicht.


    Das größere Problem dürfte die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten sein.


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ... denn hier bei uns in Japanien ist Hoechstgeschwindigkeit 100 km/h angesagt. Und als "gaijin" oder Auslaender werde ich mich auch weiterhin mehr oder weniger daran halten - der Job steht sonst auf dem Spiel .....


    .....naja, so ab und zu 120 oder 130 (aber nicht mehr als 140), das halten meine H&B Junior und das dazugehoerige Gestell auf jeden Fall aus.


    Und gegen das Pendeln, da gibt es reichlich gute Ratschlaege im Net, z.B. Spanngurte benutzen - soll Wunder wirken!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche