Sturzpads Sollbruchstelle?

  • Hallo erstmal.
    Habe mir gestern eine Honda CBR F PC 35 Sport Bauj. 2003 gekauft.
    Nun habe ich mir überlegt Sturzpads anzuschaffen.
    Wo macht man das am besten?
    und ich habe mal gehört, dass es Pads gibt mit einer Sollbruchstelle, so dass sie ab einer zu hohen Belastung(z.b. Date mit der Boardsteinkante) abbrechen ohne den Rahmen zu beschädigen.
    Gibts sowas?


    Danke im Voraus


    Gruss
    Magad

  • Habe mir gestern eine Honda CBR F PC 35 Sport Bauj. 2003 gekauft.


    Gibt keine FSport die 2003 gebaut wurde. 2002 war das letzte Baujahr.
    Du hast bestimmt Erstzulassung 2003. :wink:

  • Oh ja stimmt, hab mich verschrieben, natürlich Baujahr 2002 und erstanmeldung 2003...:D

  • @base:
    Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff. Kannst du mir da was empfehlen?
    :confusedx:

  • ich kann dir nur die ganz einfachen sturzpads empfehlen ( muss mal nachschauen von welcher firma die sind ) die werden ohne verkleidungsausschnitt montiert :wink:


    als esd, würde ich dir einen bos ( etwas gekürzt ) oder einen mivv empfehlen :wink1:

    Dateien

    • umbau01.jpg

      (247,68 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke für die Tipps,
    wenn du mir noch sagen könntest von welcher Firma die Pads sind wär ich wunschlos glücklich
    :-)

  • Crashpads mit sollbruchstelle findest über die Suche. Hatte (anderes mopped) gsg moto dran dort war an der trageplatte ne sollbruchstelle.


    B&G hatte für die RR nette, Valtermoto schaut vernünftig aus, aber finger weg von so schwachsinnsteilen die an den kühler o.ä. geschraubt werden. Suche hilft, auch beim ESD.


    Netter Bock übrigens.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff. Kannst du mir da was empfehlen?


    Sportauspuff ist ein wenig Glaubensfrage .... Ich persönlich glaube an BOS. :D
    Leo kreischt mit zu viel und Akra kostet ein halt ein wenig mehr.
    Aber eines weiß ich, diese Polo-Hausmarke kommt mir nicht an die CBR'sen.

  • Danke euch allen für die Tipps.
    Werde mich dann mal umschaun und mir erstmal Surzpads zulegen...
    fürn Auspuff langt mein Geld zur zeit doch nicht. :(


    Cornhólio:
    danke danke, du auch, soweit ichs auf dem bild erkennen kann

  • Google mal GSG moto und B&G. Das sind die führenden aus meiner Sicht, wenn du Valtermoto willst sag bescheid, dann nenn ich dir die Quelle.

  • Dankeschön nochmal... werde mir die von GSG bestellen. Obwohl es mich schon etwas schmerzt ein Loch in die Kratzerfreie Verkleidung zu schneiden :???:
    aber besser als bei nem Sturz ein riesen Loch :)-