Reifen RD 11 - Heidenau ?

  • Danke für die gute Recherche, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hät ich dem Tüvver den Wisch unter die Nase gehalten. Aber mir ists lieber wenn der Reifen eingetragen ist


    Das ist dann die todsichere Methode!:D

  • Hallo leute,


    nachdem meine Tourance reifen nun nach 25k km auch runter sind :D (habe meine RD13 mit 9500 und angeblich orginalbereifung gekauft, und nun 25k auf dem tacho) habe ich mir ueberlegt auch die K60 reifen drauf zu machen, da ich bei meiner naechsten tour richtung Istanbul doch auch eher viel abseits asphaltierter strassen unterwegs sein will, und das war mit den tourance zwar moeglich aber nicht so spassig. Nun habe ich gesehen das die K60 als Tubeless version und als TT reinforced version verkauft werden. Welche habt ihr denn genommen fuer die RD13? TL version mit schlauch? :gruebelx:
    Achja, zu den 25k km muss ich sagen, ich fahre gedrosselt, da ich den lappen erst 1 jahr habe, dadurch halten die reifen natuerlich laenger, aber ich finde es schon sehr lange...wundert mich immer zu hoeren, wie sie bei anderen nicht mal 10k km halten....


    gruss aus spanien.

  • Also bei mir sind immer beschlauchte Versionen drauf. Allerdings RD11.


    Wobei hinten jetzt nen Mitas E09 drauf ist... :D. Schaufelbagger lässt grüssen. Und der Heidenau vorne ist seit ca 15tkm drauf... und immer noch munter. Mischbereifung...pfui :D .


    Was meint ihr, was ich gestern beim TÜV geschwitzt habe... falsche Reifengrösse (140er), falscher Reifen und dann noch unterschiedlich... aber der hatte Gott sei dank nur Augen fürs Federbein. :)-


  • Was meint ihr, was ich gestern beim TÜV geschwitzt habe... falsche Reifengrösse (140er), falscher Reifen und dann noch unterschiedlich...


    Das hat der TÜVer durchgehen lassen?:gruebelx:

  • Hallo leute,


    nachdem meine Tourance reifen nun nach 25k km auch runter sind :D (habe meine RD13 mit 9500 und angeblich orginalbereifung gekauft, und nun 25k auf dem tacho) habe ich mir ueberlegt auch die K60 reifen drauf zu machen, da ich bei meiner naechsten tour richtung Istanbul doch auch eher viel abseits asphaltierter strassen unterwegs sein will, und das war mit den tourance zwar moeglich aber nicht so spassig. Nun habe ich gesehen das die K60 als Tubeless version und als TT reinforced version verkauft werden. Welche habt ihr denn genommen fuer die RD13? TL version mit schlauch? :gruebelx:
    Achja, zu den 25k km muss ich sagen, ich fahre gedrosselt, da ich den lappen erst 1 jahr habe, dadurch halten die reifen natuerlich laenger, aber ich finde es schon sehr lange...wundert mich immer zu hoeren, wie sie bei anderen nicht mal 10k km halten....


    gruss aus spanien.



    Soweit ich informiert bin, braucht man bei Speichenrädern immer einen Schlauch, weil einem sonst die Luft ausgeht. Dicht sind nur geschlossene Felgen.
    Wenn du den K60 drauf hast, bitte nicht erschecken: das Moped wirkt dann kippelig, das sich dann aber wieder gibt (oder man hat sich dran gewöhnt)


    Gruß aus Salzburg