Update von SH125i auf SH300A

  • Meine SH 300 fährt mit Scheibe an meiner Referenzstrecke jetzt 3km/h schneller, also 93km/h.


    Ohne Scheibe ging die SH 300 - immerhin den Berg rauf - exakt 90km/h am Berg.


    Ist doch logisch daß ein Fahrzeug mit aerodynamischer Verkleidung schneller geht!!

  • Hallo,was meint ihr, können wir irgendwann mal mit einem SH400i rechnen?:)-:)-
    Würde ich sofort kaufen.Hatte letztes Jahr einen 300er,der sehr viel Spaß machte,aber mit vielleicht 40PS hätte ich auch keinen Gedanken an ein Motorrad
    verschwendet.Durch einen Fehler von mir,hatte ich den Roller verkauft und
    habe jetzt einen Kymco People S300i.


    liebäugeln tue ich wieder mit einer PAN oder 1200RT.


    Aber die Frage war ja nach einem 400er.


    Hab dieses posting mal hier untergebracht um nicht extra einen neuen Thread
    zu öffnen.


    Matthias

  • Hallo Matthias,
    ich glaube nicht dass Honda einen SH400 bringt. Der Witz ist ja gerade, dass ein relativ kleiner Roller wie der SH mit einem so starken Triebwerk da ist. Wenn mehr Leistung gewünscht und du auch schon nach RT und Pan schaust, da gibt es doch Burgmann und co.
    Eberhard

  • Ja, sehe ich auch so. Eine Pan European ist ja doch ein ganz anderes Kaliber als eine "vielleicht"??? existierende SH 400.
    Das sind zwei Welten und nicht miteinander vergleichbar. Fahr mal einen Burgmann 650 Probe!!
    Ich hatte mal dieses Schiff. Ist schwer ohne Ende, fährt sich aber superhandlich und der Motor ist ein GEdicht - geht ab ohne ENde und macht höllisch Spaß.
    Der Preis ist echt happig, wenn man mal nur diesen Motor des Burgmann 650 sieht - ein Wahnsinn.
    Damit bin ich wieder bei meinem geliebten Thema, "weshalb SCooter immer so unverschämt teuer sein müssen"??
    Um den Preis eines SH 300 ABS, bekomme ich einen Vierzylinder als Hauspreis vom Händler.

  • Hi Eberheard


    naja der Motor hat das Fahrwerk bei Höchstgeschw. schon an seine Grenzen gebracht.Ein 400er würde nochmal 10-15 km/h schneller sein.
    Aber reizvoll wäre das schon,für mich zumindest.


    Anderseits bietet Peugeot den Geopolis u.a. mit 400 und sogar 500ccm an.
    Ich bin den neuen 500er Motor mal in einem Beverly gefahren,war aber überhaupt nix für mich.
    Da war mir der seidenweiche ,leise und sparsame Honda wesentlich angenehmer.


    Den großen Burgman durfte ich auch schon testen und glaube mir,es kostete mich richtig Kraft,nicht schwach zu werden.


    Ich habe es jetzt so entschieden:kleinerer Roller für Allesmögliche(Einkaufen, Fahrten zur Arbeit,Biergarten...)
    später zusätzlicher Kauf einer RT oder PAN,muß halt noch bischen sparen:mecry::evil:


    Matthias

  • Ich fahre mit dem SH 300 nicht nur zum Einkaufen oder in die Arbeit - ist mir viel zu Schade dafür.
    Neulich bin ich 10 Stunden durchgefahren mit dem SH 300- nach Südtirol und wieder zurück - von hier aus, wo ich wohne, waren das inklussive zwei kleiner Pausen, genau 10 Stunden Fahrt.
    Der SH 300 ist kein Kurzstreckengefährt, man kann mit ihm locker und lässig ewig lange fahren, er ist zuverlässig und ich brauche gerade mal 3 Liter Benzin aukf 100km. Mit dem Fahrzeug fahre ich auch um die Welt - nicht nur zum Einkaufen.

  • Wie hast du das Gepäck transportiert?keine Probleme mit dem Sitzen gehabt?
    Meine längste Tages-Tour waren 300km(mit dem SH).Ging so, war aber zum Schluß bischen zäh.


    möchte diesen Sommer mit dem Roller in die Toscana.Habe aber schon Respekt
    vor der Tour.Wir werden sehen..


    Grüssle Matthias

  • Wie hast du das Gepäck transportiert?keine Probleme mit dem Sitzen gehabt?
    Meine längste Tages-Tour waren 300km(mit dem SH).Ging so, war aber zum Schluß bischen zäh.


    möchte diesen Sommer mit dem Roller in die Toscana.Habe aber schon Respekt
    vor der Tour.Wir werden sehen..


    Grüssle Matthias



    Hallo Matthias
    Ich bin ohne Gepäck gefahren. Bin einfach am Vormittag losgefahren und dann am Abend wieder nach Hause gekommen. Mein Gepäck waren zwei kleine Wasserflaschen im Helmfach - sonst nichts!
    Waren ungefähr 500km an diesem Tag, danach konnte ich aber wirklich auch nicht mehr sitzen!! Das ist auch völlig normal und vergeht wieder.:D

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier mit rein, da in diesem Thread doch eininge SH300-Besitzer mitlesen.


    Habe letzten Fr. einen SH300 bestellt, nachdem ich von der Probefahrt sooo begeistert war. Er soll nun am Mi. kommen. Da ich schon einschlägige Erfahrungen mit ausfallenden Glühbirnen gemacht habe möchte ich mir gleich von Anfang an einen Glühbirnensatz unter die Sitzbank legen.


    Welchen Typ hat denn der Hauptscheinwerfer des SH300? Ich habe dazu bisher nichts finden können. Müsste doch eigentlich H4 sein, oder doch H1, oder vielleicht was ganz ausgefallenes?


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Moin,war heute mal wieder auf der Löwensteiner Platte(Motorradtreff) und staunte nicht schlecht.Ein Truck von Piaggio hatte dort geparkt und man hatte Gelegenheit die ganzen schönen Produkte zu sehen und PROBEFAHREN!:)-:)-


    Guzzi,Aprillia waren ständig umlagert und unterwegs ,aber für ein Mauerblümchen
    scheinte sich niemand zu interessieren,außer meiner Wenigkeit: GP800:o


    Durfte ihn 20 Minuten fahren,tja, habenmöcht:!:
    Der Roller zieht dir die Vernunft aus dem Hirn:moehre:


    Will jetzt eigentlich gar nicht viel mehr dazu schreiben, weil es ja ein Honda-Forum ist.


    So jetzt logge ich mich auch schon wieder aus(muß mal die Konten checken)


    So long, Matthias



  • Ja, das kann ich mir vorstellen daß der GP 800 abgeht wie Zunder und höllisch Spaß macht.
    Ganz neutral gesehen gefällt mir der auch megamäßig gut, aber der Preis ist schon echt hoch!!!


  • Hallo Dirk,


    Also, laut Werkstatthandbuch hat der Hauptscheinwerfer für "Fern/Abblendlicht" eine Birne 12V-60/55W, so steht es da geschrieben.

  • Also, laut Werkstatthandbuch hat der Hauptscheinwerfer für "Fern/Abblendlicht" eine Birne 12V-60/55W, so steht es da geschrieben.


    Hallo Klaus,


    also das würde meine Tendenz zur H4 bestärken.


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hallo Klaus,


    also das würde meine Tendenz zur H4 bestärken.


    Danke und Gruß
    Dirk


    Ja, also da sind ja auch mehrere Fotos vom Glühbirnentausch drinnen und beim Foto vom Tausch der Hauptbirne sieht die eigentlich völlig normal aus, so wie bei einem ganz normalen Autoscheinwerfer auch - wie eine H4!

  • Müsste doch eigentlich H4 sein, oder doch H1, oder vielleicht was ganz ausgefallenes?


    Ist eine ganz normale H4

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play