Kostenvoranschlag vom Honda Händler

  • Hi, bei mir steht die 24tkm inspektion an sowie TÜV+98ps Drossel. Mein Honda Händler hat 1132€ veranschlagt für folgende Leistungen:
    neue kette
    neue bremsbeläge vorn u. hinten
    ölwechsel+filter
    34ps drossel raus 98ps Drossel rein (incl. Drosselkit 98ps + TÜV abnahme)
    tüv HU+AU erneuern
    24tkm inspektion
    incl. aller Teile+Arbeitsstunden


    Sind 1132€ sowiet okay?
    Ich kann leider nichts selber machen weil ich mich allein nicht so recht rantrau ;)

  • hi


    das ist doch echt günstig
    alleine die kette kost ja schon 250
    ok wo anders kost die 100euro weniger aber man kann net alles haben


    die bremsbeläge kosten das stück auch 60euro
    ob wohl gleichwertige im zubehör nur die hälte kosten


    usw


    ehrlich gesagt
    fahr selber zum tüv
    die händler wechseln gerne mal etwas früh die beläge weil sie bis zur nächsten wartung nichtmehr halten
    kette muß ja auch net jetzt am ende sein sondern könnte vll noch ne zeitlang gefahren werden


    mfg
    heiner

  • also nen tausender für das, ist ganz sicher ok!


    Bei der 24er müssen ja auch die Ventiele eingestellt werden und wie heiner schon schreibt, die Teile selbst sind auch nicht besonders billig!

  • Würde den Händler halt mal fragen, ob er denn nicht Zubehör-Teile statt der ori teile verbauen könnte...zumindest was die Kette und die Bremsbeläge angeht...da sollte man vielleicht etwas sparen können...


    Aber wie schon geschrieben wurde, ist die 24er Inspektion ja die umfangreichste und somot auch teuerste ;)

  • Ohhh....


    Zitat

    Würde den Händler halt mal fragen, ob er denn nicht Zubehör-Teile statt der ori teile verbauen könnte...zumindest was die Kette und die Bremsbeläge angeht...da sollte man vielleicht etwas sparen können...


    Nicht böse gemeint, aber genau DA würde ich nicht sparen und Markenware bzw. Ori-Teile nehmen. Kette.... ok lässt sich drüber Streiten... aber bei der Bremse sollte nur das beste drann..... schließlich soll der Bock ja wieder zum stehen gebrach werden.


    Sparen kannste indem du so Sachen wie den Ölwechsel, Luftfilterwechsel etc. selber machst.


    Aber ansonsten ist das ein normaler und angemessener Preis.... allein die 24.000er kostet doch schon mal Locker 200€ + Kettensatz 250€ + Bremsbeläge 100-120€ etc etc etc....


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sage ja nich er soll importchinascheis kaufen sondern eben Teile aus dem zubehör...ich bin mit den Lucas belägen bei meinen alten Maschinen sehr gut gefahren ;) und die kosten das Stück keine 60€!


    Oder Brembo...bekommste mit Sicherheit auch billiger wie 60€...und ne Kette für 260€?!?! :gruebelx: Dann doch lieber ne D.I.D oder ähnliches für um die 160€...


    Das ist ja kein Ramsch ;)

  • er hat doch garnicht geschrieben ob es orginalteile sind oder ob der händler schon alternative anbieter berechnet hat.
    wie kommt ihr ohne entsprechende angabe darauf das es bei diesem angebot noch günstiger ginge?

  • Ahso...recht hatter :D


    Ich hab einfach mal die Angaben von pretender übernommen :o sagte ja, dass es die teuerste Inspektion ist und, dass wenn man wohl da sparen könnte...

  • Naja...


    wenn mir der Honda Händler (Vertragswerkstatt) keine offiziellen Honda Produkte Verbaut, werde ich stutzig.....



    hmmm hat er geschrieben dass es ein HH war ???:gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mein vertrags hh hat auch immer von sich aus alternative hersteller vorgeschalgen.
    warum sollte man da stutzig werden nur weil es ein hh?
    bei kette und bremsebelägen sit es doch völlig schnuppe obs hh orginal sit oder von einem guten anderen abieter (zum beispiel afam oder did bei ketten bzw. lucas oder brembo bei bremsbelägen).


    Harlekin. wenn du mal deine teile ganz genau inspeziert findest du vielleicht auch ganz klein irgendwo was aufgedruckt oder eingestanzt wo das zeug her kommt. meinst du ernsthaft das die selber bremsbeläge backen oder ketten herstellen? im leben nicht harlekin :wink:

  • Danke für eure schnellen Antworten. Mich hat nur mal interessiert ob das alles so realtisch ist.

  • Danke für eure schnellen Antworten. Mich hat nur mal interessiert ob das alles so realtisch ist.


    ja ist es...


    die 24tkm inspektion ist ohne deine zusätzlichen dinge schon teuer wie sau wegen der ventile einstellen.

  • Hmmm, gutes Geld, aber ich vertraue meinem HH....wenn er sagt, daß es soviel kostet, dann bezahle ich das auch...irgendwann rechnet sich das wieder!

  • 1132€!!! :boesel: :mecry:


    Da rollert mir ja ein Ei aus der Hose...

  • wenn es keine garantie mehr auf das moped gibt, würde ich zb einen fachkundigen bekannten/freund um die durchführung bitten, falls vorhanden. die ersatzteile würd ich selbst besorgen. der preis mag zwar angemessen sein, aber das würd ich auf keinen fall bezahlen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!