SLR 650 - sound eher schwach?!

  • hi


    stimmt schon wenn man draufsitzt kommt net viel ins ohr
    abba wenn der onkel vom tüv meine mal fährt
    ist doch nen lecker sound


    530euro find ich bissel viel
    die werden seit jahren nchtmahr gebaut


    mfg
    heiner

  • bloß nicht kaufen für den Preis!


    Es gibt noch einige andere, welche deutlich preiswerter sind und besseren Sound haben.


    Such mal nach FMX Auspuffanlagen. Die passen soweit auch an die SLR.


    Also zumindest die LeoVince X3 Anlage.
    Dann die Arrowanlage. Die Gianelli, gerade in der Bucht günstig zu haben.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    ich würde von den marving´s abraten. dann lieber wie schon erwähnte in das FMX regal greifen. günstiger und auch hübscher.


    was pretender sagt kann ich übrigens voll und ganz bestätigen. gut...ich meine...wenn ich aufm bock sitz, hör ich schon, dass die sr-racing tüten ganz schön radau machen :D


    aber als wir dann letztens fliegen waren (modellbau) und brüderchen auch mal SLR spielen wollte hat´s mich ja fast von den socken gerissen. geht echt nix über nen kernigen eintopf-sound.


    darum drehen sich immer alle um :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hey,
    und die darf ich dann auch offiziell mit der slr 650 fahren, obwohl die für die fmx sind?!...
    also ohne die seperat eintragen zu lassen. ist 400 euro ein guter preis? habe da weniger erfahrungswerte deswegen frag ich einfach mal so doof:P...
    lg

  • hey,
    und die darf ich dann auch offiziell mit der slr 650 fahren, obwohl die für die fmx sind?!...
    also ohne die seperat eintragen zu lassen.


    also ganz offiziell nicht. haben ja ne ABE, allerdings für die Honda FMX. Ich unterstelle jetzt mal, dass der Rennleitung das nicht unbedingt auffällt und sogar egal ist.


    Es gab sogar Tüv-Prüfer, wie ich hier im Forum gehört habe, die die Auspuffanlagen nicht eintragen wollten, da sie ja eine E-Nummer haben.


    Somit bist du da nahezu auf der sicheren Seite ;) Hab meine auch net eingetragen.


    ist 400 euro ein guter preis?


    Also die guten und güstigsten Angebote fangen bei ca. 400 Euro an. Natürlich gibt es noch weitaus teurere und dann evtl. sogar dem Preis entsprechend bessere (EGU-Anlage oder SR-Racing) aber da bewegt man sich dann in einer Preisklasse oberhalb von 800 Euro.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    ich hatte die leos damals inna bucht für 440,- gekauft wenn ich mich noch recht entsinne. war damals das günstigste angebot.


    streng genommen haben die pötte natürlich nur eine ABE für die FMX. je nach prüfer ist es aber möglich diese auch für die SLR eintragen zu lassen. mindestens einer hier im forum hat sich seine arrows eintragen lassen. ich wollte die sr-racing eintragen lassen. der prüfer hat gesagt: "hat ne e-nummer, brauchste nich".


    dann hab´sch mit dem gutachten gewedelt und gesacht: "is aber nur für FMX und....". er dann wieder: "steck den wisch weg, trag ich nich ein".


    naja...in meinem fall eher grauzone. aber so gesehen passen die FMX tüten ja an die SLR, da rahmen und motor gleich sind.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • was für bucht?:D


    hab mal eine email an den ebay seller geschrieben und gefargt wie es aussieht von wegen x 3 anlage an der slr fahren:D
    zitat: das motorrad Honda SLR 650 ist uns unbekannt, weshalb wir auch keine auskunft darüber erteilen können:-P...
    nunjo ein kumpel von mir is tüv prüfer. den werde ich wohl die tage mal anhauen;-)
    lg

  • was für bucht?:D


    Das ist genau das, wovon du auch die ganze Zeit redest ;)


    -> eBay

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    wenn überhaupt müsstest du leo vincé direkt anmailen. denke aber nicht, dass die ein gutachten für die SLR vorliegen haben geschweige denn eines anfertigen.


    zum TÜV onkel gehen und das mit dem klären. wenn du glück hast, trägt dir dieser den leo zusätzlich in die papiere ein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet