Cockpitverkleidung vibriert laut

  • Guten Morgen


    Hatte das Vibrieren bei ca. 3000 Umin auch. Das dem Händler gesagt und der behob das Problem mit bisschen Moosgummi. Das stopfte er tatsächlich links und rechts unter die Schrauben oberhalb des Blendschutzes und seitdem ist Ruhe im Karton :clap:


    Und an alle anderen. So viele Probleme gibts nun wirklich nicht mit der 700er. Weils ein neuer Bock ist, stellen die Leute eben erstmal Fragen, bei den älteren Baujahren sind ja inzwischen alle Problemchen längst erkannt und abgehakt.


    Also es gilt: Im Zweifelsfall, Augen zu und durch :iwsn:


    Jeek

  • moin!
    ja ich werds dann bei der 1000er Inspektion mal beanstanden, mal gucken was mein HH da machen kann.:wink:und außer diesem dämlichn vibrier-Geräusch kann ich auch nichts bei der Maschine beanstanden, ansonsten finde ich sie echt klasse und ich denke auch, dass sie ein grundsolides Motorrad ist(auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin).Dass in so einem Forum viele Mängel und Beanstandungen zu lesen sind ist doch auch klar, denn das Forum ist ja dazu da, sowas hier rein zu schreiben. Wenn jeder der keine Probleme hat nene Thread aufmacht, in dem er sagt, dass er keine Probleme hat, wärs ja irgendwie sinnlos...:wink:


    LG Tobi


    und danke nochmal für eure Hilfe

  • moin!
    ja ich werds dann bei der 1000er Inspektion mal beanstanden, mal gucken was mein HH da machen kann.:wink:und außer diesem dämlichn vibrier-Geräusch kann ich auch nichts bei der Maschine beanstanden, ansonsten finde ich sie echt klasse und ich denke auch, dass sie ein grundsolides Motorrad ist(auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin).Dass in so einem Forum viele Mängel und Beanstandungen zu lesen sind ist doch auch klar, denn das Forum ist ja dazu da, sowas hier rein zu schreiben. Wenn jeder der keine Probleme hat nene Thread aufmacht, in dem er sagt, dass er keine Probleme hat, wärs ja irgendwie sinnlos...:wink:

    LG Tobi

    und danke nochmal für eure Hilfe




    ...genau so sieht das aus! Schaut mal in andere Foren. Wenn ich z.B. meine Dose nehme, nach den Reklamationen im Nissan-Board hätte ich mir das Teil nie kaufen dürfen! :D Fahre mittlerweile 20000km ohne Beanstandungen. Ebenso läuft meine Transe bisher 13000km ohne Mängel! Man muss das ganze immer im Verhältnis zu der Gesamtproduktion sehen. Ich denke, dass sich die Reklamationen da in Grenzen halten. Mein HH hat jedenfalls kaum Probleme mit der RD13.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So hier ein kleines Update:
    Da ich langeweile und keine Lust hatte bis zur Inspektion zu warten, habe ich mal die Mühle auseinander geschraubt, bis diese Verkleidung abging(hat fast 2 Std. gedauert:o). Die Verkleidung habe ich dann abgenommen und überall, wo das Geräusch herkommen könnte Trittschalldämmung(von meinem Laminat war noch was übergeblieben:wink:) mit doppelseitigem Klebeband drunter geklebt. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, gleich 'ne Probefahrt gemacht und siehe da: Keine Vibrationsgeräusche mehr! :)-
    Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Endlich keine nervtötenden Geräusche mehr! Nur noch der coole Sound des Motors:D

  • ...das heißt also, ich bastel stundenlang an meinem neu gekauften Moped rum, damit es so ist, wie es eigentlich sein sollte! :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Tobi
    Also ich finde es grundsätzlich gut, dass Du das hingekriegt hast...ich würde aber bei einem Neufahrzeug auch mit solchen Sachen zum Händler fahren. Schließlich hat man ja relativ viel Geld für das Fahrzeug ausgegeben...und der Händler hat sich zu kümmern. Wie seht ihr das ???
    Aber wie auch immer...gut, dass Du`s beseitigen konntest!!!


    Grüße aus SH
    Matze

  • ja da habt ihr eigentlich auch recht und ich seh das ganz genauso wie ihr, aber ich wollte das eifnfach weg haben und zwar so schnell wie möglich, außerdem geh ich mit meiner kleinen bestimmt vorsichtiger um als die Mechaniker beim HH, so weiß ich was gemacht wurde und wie:wink: