bruuuummmkrachratschrasselrasselklapperklapperklem m...

  • hm schwer zu sagen, aber könnte auch sein, aht jedenfalls seeeehhhhr würzig gerochen, aber nicht so wie ich es sonst kannte

  • das hat5 er schon als ich nur am ölmessstab gerochen hat ;-) gute nacht

  • Ist dir da das Pickup vom Impulsgeber flöten gegangen??
    Könnte sein, dass die Kurbelwellenlager ganz platt sind.
    Polrad läuft nicht mehr zentral, Pickup klatscht gegen den Impulsgeber,
    Schraube vom Impulsgeber geht fliegen, Pickup auch und scheppert gegen
    das Gehäuse.


    Wäre ne Erklärung für den Schaden und das stinkende Öl.
    rein hypothetisch.

  • nur honen? und damit sses dann getan? was is mit ventilschaftführung?


    nein da hat sich die obere schraube gelöst und ist karusell gefahren, der pickup war noch dran, fest von der andern schraube..... wie gesagt das geschoss ist noch nicht aufgetaucht. ich werd morgen mal den limakorb abnehme, mit was mach ich das am besten?

  • was hat denn der kolben für einen durchmesser? ich will mir ne kolbenringzange bauen....

  • Also ich würde mir die Spannzange nicht kaufen, wenn man vorsichtig ist und Geduld hat, geht es auch so. Der Zylinder ist unten etwas angeschrägt, wenn man die korrekt verdreht eingesetzten Kolbenringe mit den Fingern zusammendrückt, kann man sie auch so ohne Widerstand hineinschieben, aber vorsichtig! Für die Zange ist meist verdammt wenig Platz.


    Warum hast Du den Motor komplett zerlegt? Hat sie vorher Öl gebraucht? Der Schaden war doch eindeutig lokalisiert, da musst Du reparieren, was nötig ist.


    Der Geruch wundert mich, bei der Lima riecht es immer ein wenig seltsam, ob ich es als "würzig" beschreiben wollen würde, weiss ich nicht, aber Du schriebst, auch der Messstab würde seltsam riechen, das ist ungewöhnlich.
    Die Späne im Öl, waren das Reste der Schraube?? Konntest Du noch größere Bröckchen erkennen?

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • das öl stinkt eigentlich erst , wenn es alt ist ;) wann haste denn das letzte mal ölwechsel gemacht?

  • Das Öl war gerade mal 4 wochen alt, und den motor habe ich nun soweit aufmachen mpssen weil ich die blöde schraub abgerissen hab die den ganze klapperatismus zusammenhält:o
    soweit aufgemacht habe ichw eil ich wissen wollte ob die ventile noch gnaz sind, oder ob es noch nen kolbenklemmer gab......
    ja sie hat öl gebraucht, aber so unregelmäßig, unerklärlich für mich....


    nein die stücker im öl waren bestimmt nicht die schraube, zu wenig davon und dafür zu klein... ich vermute dass es ablagerungen waren...


    zange will ich nicht kauffen, sondern BAUEN:D

  • soo heute abend wird es mal weitergehen, da ich halt npoch nen mini restaurier muss ich immer abwechselnd schrauben:o
    wie bekomm ich denn am besten den limakorb ab?