Radlager hinten

  • Hallo,
    die sind bei mir platt. Da ich sie mir vor dem Ausbau besorgen will.welche Größe ist das?
    Dann lässt sich das Kettenrad bewegen. Woran kann ich erkennen, dass es noch die alte Ausführung mit der defektanfälligen Kettenradbefestigung ist?
    Jürgen,
    der noch in der Suche guckt, wie man die Ausgleichswellen einstellt.

  • Hallo,
    ich brauche also ein 6303 und ein 6304, ist da richtig?
    Jürgen


    Du brauchst 3 Lager plus Wellendichtring
    2 Lager fürs Rad und eines für den Kettenradträger.
    Den Wellendichtring gibt es nicht im freien Handel.
    Zumindest für die 450N nicht.
    Dürfte bei deiner auch nicht anders sein.

  • Hab grad nochmal nachgeschaut,
    sind bei der 400 N doch nur 2 Lager und der Simmering.

  • Woran kann ich erkennen, dass es noch die alte Ausführung mit der defektanfälligen Kettenradbefestigung ist?


    An der Felge.


    Hast Du die "Telefonfelge", also die mit den gelochten Speichen?


    Dann ist es die neue, nicht mehr defektanfällige Version.


    Alle älteren (also die mit den "Langlöchern", silber und gold) sind die alten.

  • Könnte vielleicht mal jemand n Bild von den Felgen reinstellen? (oder hatten wir das in nem anderem Beitrag schon mal?)
    Wär super....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Könnte vielleicht mal jemand n Bild von den Felgen reinstellen? (oder hatten wir das in nem anderem Beitrag schon mal?)
    Wär super....


    Schon öfter... aber egal.


    Hier ist ein Bild von meinem Möppi, da sind die "Telefonfelgen" (auch "Bummerangfelgen" genannt) drauf, die das Hinterrad-Problem nicht haben.


    http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/CB400-3.jpg


    Alle anderen Felgen (erkannbar daran, dass sie keine Löcher, sondern längliche Aussparungen in den Speichen haben) sind von dem Problem betroffen.

  • Oh je,
    ich seh schon, wieder in den Mist gegriffen. Was kann ich denn vorbeugend bzw aufhaltend gegen diesen Defekt tun? Wieviel Spiel des Kettentades ist noch tolerabel?
    Danke übrigens fürs Foto.
    Und ich brauche jetzt ein 6303 und ein 6304?
    Jürgen

  • Habe das gleich Problem gerade behoben, die Felge abgedreht eine Buchse mit Orginalmasse gedreht u. aufgepresst.
    Die Buchse fürs Kettenrad so angepasst das kein spiel vorhanden ist.
    Viel Glück Gerzen0 !!!!!!