CB 450 K, Vergaser, Auspuff

  • Hi,


    PS zum Posting von eben:


    Ich sehe gerade, dass es z.Z. bei davidsilverspares.com Kolben und Ringe für die CB450K3-7 für (relativ) kleines Geld gibt.
    Die Ringe gibt es in STD und allen Übergrößen für 20 Pfund (incl. TAX ca.€28.-) und Kolben leider nur in STD für 35 Pfund (incl. TAX ca. €50.- ).


    Wenn Ausschleifen nicht nötig ist sondern nur honen, wäre das mit neuen Kolben eine Alternative!



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    erstmal vielen dank für die vielen Beiträgen.


    Ich hol meine Honda morgen erst mal von der Werkstatt ab und werde dann denke ich so viel wie geht selber machen um Kosten zu sparen. Vielleicht ist es ja halb so schlimm.


    Gruß

  • Hi,


    Mit Reparaturanleitung halb so wild.


    Die einzige Hürde ist bei 450K-Anfängern meist die immer erforderliche Vernietung der Steuerkette.



    Gruß
    Thomi

  • Hi sorry das ihr so lange auf die Antwort warten musstet.


    Also es war dann doch nicht der Kolbenring sonder ein undichtes und zudem krummes Auslassventil. Der Vorbesitzer(......) hatte den Motor wohl schonmal zerlegt und beim zusammenbau wohl gepfuscht ohne mir überhaupt was von dem zerlegten Motor zu sagen.
    Glücklich ist nur das der Motor jetzt von der Werkstatt zerlegt worden ist da der besagte Vorbesitzer die Steuerkette am Schloß so sehr zusammendrückte das dem Mechaniker ein bisschen dran rumspielen mit dem Schraubenzieher genügt hat um das Schloß zu öffnen, sprich die Kette hätte es nim lang gemacht und der Motor wäre hin.


    Sowas nennt man glaub ich Glück im Unglück.


    Jetzt ist der Kopf beim Planen und die Werksatt richtet mir das Ding wieder. Wird halt nicht billig aber ich kann diesen Sommer wenigstens noch ein bisschen fahren(werd bald verrückt bei dem Wetter).


    Gruß Daniel

  • Hi,


    Sowas nennt man glaub ich Glück im Unglück.


    Jetzt ist der Kopf beim Planen und die Werksatt richtet mir das Ding wieder. Wird halt nicht billig aber ich kann diesen Sommer wenigstens noch ein bisschen fahren(werd bald verrückt bei dem Wetter).


    Glück gehabt - wie ich schon schrieb - "Die Hürde ist bei Anfängern meist das Vernieten des Kettenschlosses" ;) ...


    Hoffen wir, dass Du die K noch diesen Sommer ausgiebig genießen kannst.



    Gruß
    Thomi