Vibrationen bei losgelassenen Kupplungshebel

  • Hallo,


    habe vorgestern an meiner CBF 600 SA die Sitzbank ,den Luftfilterkasten,die BAtterie sowie den Vergaser ausgebaut um in die Ansaugstuzen Querschnittsverkleinerungen einzusetzten.
    Habe nach dem Einbau vibrationen bei losgelassenem Kupplungshebel wahrgenommen. Ausserdem lagen unter dem Motorrad zwei (weiche) rechteckige, schwarze Gummi/Kunststoffdämpfer mit den ungefähren Abmessungen 2mmx20mmx10mm :confusedx: . Weiß jemand wo die hingehört haben? Müssen mir beim Ausbau rausgefallen sein.
    Die Vibrationen sind nicht stark und machen sich vor allem Anderen durch die Auspuffanlage bemerkbar. Auch während der Fahrt ist dies, wenn auch verringert, hörbar.
    Bin inzwischen 200 Km gefahren, dies ist meine erste CBF, habe sie noch nicht offen gefahren, vielleicht tritt so ein ähnliches Schwingungsphänomen bei euch ja auch auf, auch mit den 2 Dämpferblättchen .Es wäre trotzdem interessant zu erfahren wo die denn herstammen.


    Gute Fahrt! Bin für eure Ansätze dankbar.

  • Welche CBF hast du denn? Bei der Vergaser-Version könnte eine Synchronisation der Vergaser fällig sein.
    Die Gummidinger könnten zwischen Tank und Rahmen hinkommen. Zumindest sehen die bei mir von der Größe her auch so aus und sind mir auch mal beim Tank abnehmen weggeflogen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • An den Vergaser habe ich auch schon gedacht nur verstehe ich nicht wie ich Rückwirkungen auf die Gemischbildung durch eine Kupplungsbetätigung haben kann? Zum Tipp dass es sich um Dämpfer handelt die am Tank angebracht sind, die Dämpfer sehen von der Form genauso aus wie der eine der hinten am Tank sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von m1chele ()