CM 400 T nimmt schlagartig Gas weg

  • Hallo,


    Habe eine CM 400 T wenn sie warm gefahren ist und ich Gas gegeben habe, und dann das Gas etwas wegnehme ist schlagartig zu merken wie das gas Komplet weg ist (wie wenn ich den Gasgriff loslasse) ? Gebe ich anschliessend wieder ein bisschen gas läuft sie wieder ganz normal bis zur nächsten gaswegnahme!


    woran könnte das liegen?


    am Vergaser oder doch irgendwo anders?
    was kann ich den am Vergaser einstellen?


    grüße
    rami

  • Hallo, liegt Dein Gaszug oder Züge :gruebelx: vielleicht nicht optimal, das heißt etwas unter Spannung? Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Glaube nicht, aber ich muß mir das morgen mal ansehen.
    Wo sollten den die Züge verlaufen ? und kann ich die spannung der Züge einstellen?



    grüße
    rami

  • Hallo,


    wenn sie warm gefahren ist und ich Gas gegeben habe, und dann das Gas etwas wegnehme ist schlagartig zu merken wie das gas Komplet weg ist


    am Vergaser oder doch irgendwo anders?
    was kann ich den am Vergaser einstellen?


    die Seilzugsteuerung geschieht über den Öffner + Schließer, ist quasi
    zwangsgesteuert.
    Es reicht aus d. Gasdrehgriffspiel auf 2 - 6 mm einzustellen.
    (Am Einsteller unter d. Gasgriff).


    Dein Prob führe ich auf fehlende Wartung am Gaser zurück.

    Come out on a HONDA :)-

  • Danke, für den tipp werd es morgen gleich mal ausprobieren und das mit der Wartung stimmt seit ich die CM 400T habe, hab ich nichts am Gasser eingestellt (sind immer hin 7 Jahre)!


    grüße
    rami

  • l die CM 400T habe, hab ich nichts am Gasser eingestellt (sind immer hin 7 Jahre)!
    grüße
    rami


    potz blitz is 'ne lange Zeit, da sollte eine leichte Gasermacke :D nicht
    verübeln.
    viel Erfolg bei Gaser Justierung/Service
    gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Ja mei, aber die CM400T läuft sonst einwandfrei ohne muren und mähen.
    Einfach ne top maschine nur das problem mit dem gas aber mit deinem tip werd ich das kind schon schaukeln! Danke.


    grüße
    rami

  • Ja mei, aber die CM400T läuft sonst einwandfrei ohne muren und mähen.


    ja, ja....die CB/N's + CM/T's sind schon wackere Arbeitstiere.
    Regelmäßig Wasser + Hafer und abends die Pferdedecke.....:D
    dann bleiben die Pferdchen (PS) auch lange gut in Schuß.

    Come out on a HONDA :)-

  • ....ja sie laufen und laufen und....und das bei dem Alter...
    Jedes Pferd in dem Alter währe schon längst beim Metzger.

  • Jedes Pferd in dem Alter währe schon längst beim Metzger.


    Einen Pferdemetzger gibt es hier in Mönchengladbach... was mich nur bei dem stutzig macht:


    Dienstags ist hier immer Trabrennen... und Mittwochs morgens ist der EINZIGE Termin in der Woche, an dem der Metzger auf hat. Kein Witz!!

  • schon längst beim Metzger.


    dem der Metzger auf hat.


    trali :happy: tralo .....es hääängt ein Pferdehalfter an der Wand .....


    jetzt ist aber Schluß :nono: nich wahr nich :D

    Come out on a HONDA :)-