Bringt ein Windschild etwas fuer meine cb 450S?

  • Hi.
    Bin vor einiger Zeit mit meinem moep autobahn gefahren. Insgesammt ca 600km. Der wind hat schon sehr gedrueckt (ab 140kmh)
    Wuerde ein windschild da etwas bringen?


    Wenn ja wo gibts guenstig passende? Bei ebay finde ich nur welche ab cb 500.

    Dateien

  • Hi!


    Ich hab an meiner CB 400 das Puig Mini Windschild montiert.


    Das Ding bringt auf jeden Fall was und sieht auch nicht ganz verkehrt aus. Gibt es günstig bei den großen 3. Je nach dem ob du es Durchsichtig, getönt, schwarz oder in Carbon Optik haben willst, geht das bei 20€ los und die Carbonoptik kostet glaub ich 50€. Ich hab die schwarze und dafür 25€ gezahlt.


    In der ABE steht die CB450s auch drin, darfst dir also so dranschrauben und brauchst nur den Wisch bei Verlangen vorzeigen.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr gut, habe das teil gerade bei lou enddeckt. Kann mir aber nicht ganz vorstellen wie das meinen oberkoerper vor wind schuetzen soll? Wird der wind nur gedaempft? Oder muss ich immer in "sporthaltung" fahren?



    edit: ein kommentar zum produkt von einem kaeufer:
    "Hallo,


    Günstig, schick, gut.


    Windschutz darf man hier zwar nicht erwarten, aber bei der größe auch kein wunder.


    mfg
    jan"

  • Hi!


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Unterschied doch recht deutlich gemerkt. Durch die Form wird der Luftstrom ja "verwirbelt" und so quasi an dir vorbei geführt. Man kann das Ding natürlich nicht mit ner Tourenscheibe mit Windleitspoilern usw vergleichen, aber ich fand das Ding genau richtig.


    Auf der Bahn kann ich damit gemütlich mit 130 - 140 fahren. Problemlos!


    Ich hab allerdings auch nen anderen Lenker drauf und sitze etwas sportlicher, geduckter auf dem Gerümpel.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab auch so n teil montiert und bin der meinung das bringt nicht sehr viel, aber wenn ich richtigen windschutz will kann ich ja gleich auto fahren.Das gehört nunmal zum motorrad fahren dazu .

  • Hallo,


    ich hatte mal kurzzeitig an meiner CB750 ein Windschild von Givi montiert.Lag preislich bei 160 euro,habe ich aber weitaus guenstiger bei ebay ertseigert.Bis 170 Km/h völlig entspanntes Fahren aber der Optik halber habe ich es dann doch wieder abgebaut und verkauft.Ich finde an einer Naked sieht leider so ziemlich jedes Windschild ******* aus.Deshalb wird meine nächste Maschine auch eine Voll oder Teilverkleidete.


    Gruß

  • Ich hab an meiner gsx1100e auch bei längeren strecken son miniwindschild von puig montiert, bringt bei mir richtig was, nicht nur weniger wind im gesicht, sondern auch weniger verbrauch, messbar. macht aber wirklich nur sinn , wenn du dauerhaft über 140 - 150 km/h fährst, finde ich.

  • Ich hatte an meiner CB 400 beim Kauf auch eines dran, habe dieses aber gaaaaanz schnell abgemacht. Die Kiste wurde extrem unruhig am Vorderrad, vor allem bei Seitenwind. Außerdem empfand ich das Windrütteln nur an den Armen als noch fieser als Winddruck auf dem kompletten Oberkörper.

  • Ich habe bei Polo im neuen Katalog ein dezentes Windschild von der Marke "Biondi Metal Dark" für stolze 159 Euro gesehen.
    Das wäre noch was ,was ich mir von der Optik her dauerhaft am Motorrad vorstellen könnte.Die Seitenteile sind aus Aluminium und eine Kaufempfehlung hat das Teil auch bekommen.Soll einen guten Windschutz bieten und den Oberkörper gut entlasten.Wenn nur der Preis nicht wäre.Ich bin ja nicht der Heizer Typ aber so ab 120km/h aufwärts wird der Wind dann schon lässtig auf längeren Touren.


    Gruß

  • Hallo,


    jetzt habe ich doch glatt vergessen ein Bild anzuhängen.


    Gruß

    Dateien

  • Da mir die naked Optik auch besser gefällt,
    habe ich meine cx 650E folglich auch auf naked umgebaut :) .


    Auf längeren BAB Touren ab 120-140 km/h war mir der Winddruck
    allerdings zu ungemütlich, woraufhin ich besagte kleine
    Puig Scheibe montierte. Damit sind auch längere BAB
    Etappen mit 160-180 km/h kein Problem mehr. Die kleine
    Scheibe entlastet merklich. Evtl. muss man zunächst
    etwas mit den Neigungswinkeln experimentieren...


    Als Designgewinn erachte ich das Dingen aber nicht, so dass
    ich im "Normalfall" (Stadt/ Land) noch immer ohne Scheibe
    fahre. Das Teil ist ja schnell an- und abgebaut...


    Cb750 fahrer
    Die von dir eingestellte Polo Scheibe gefällt mir auch recht gut :)-

  • Hier mal ein Foto von meiner GSX mit Scheibe, bestimmt kein optisches Highlight, aber sehr wirksam auf längeren Touren

    Dateien

    • moppi2103.jpg

      (156,4 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )