Zuviel Öl + Faulheit

  • Hallo!


    Ich hab bei meiner SLR am WE Öl gewechselst. leider habs beim Auffüllen verrafft und ein wenig viel drin.
    Alles ablassen und neu auffüllen ist schon n akt...


    Steht jetzt ca. 2cm über max. Soll ich mir die Arbeit machen und da noch was rausholen? eigetlich ist der Rahmen ja n großer Behälter... 2 cm sind aber auch nicht wenig.


    Was sagt ihr?

  • Kannst du nicht mit einer Spritze und einem Schlauch wieder etwas absaugen?


    Habe ich auch schon praktiziert, ging ganz gut.


    Solche Spritzen ohne Kanüle bekommst du in jeder Apotheke und in allen größen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:


  • 2 cm? Huiuiui. Solltest Du auf jeden Fall rausholen, sonst wird u.U.das Öl mit Luft"schaumig geschlagen", das mögen die Möppis gar nicht.

  • Hallo,
    da die SLR eine Trockensumpfschmierung hat gibt es das Problem mit dem schaumig schlagen nicht. Das einzige Problem das du bekommen kannst ist das sie Öl über die Motorentlüftung in den Luftfilter drückt und dir den Luftfilter versaut.

    MfG JB :idea:

  • hi ho...


    zur not reicht auch nen dicker schlauch ohne spritze. oben rein damit, finger aufs obere loch vom schlauch, schlauch raus und öl in ein behältnis ablassen.


    die ganz mutigen lösen auch die ablassschraube (bei kaltem motor), drehen die letzten mm dann von hand los, lassen etwas öl ab und drehen die schraube dann wieder rein.


    nfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • So. Habs doch abgesaugt (spritzenvariante).. ich hasse Öl mit der Sauerrei :mad:


    naugt, war ja auch mein fehler ;)


    danke soweit und allzeit gute Fahrt


    Gruß