Hilfe literweise Benzin im Motoröl !!!!!

  • Arrrg so war das nicht gemeint .....:roll:
    falsches Wort an falscher Stelle.
    Dennoch der selbe Inhalt....es war noch Benzin da nach schließen des Hahnes und das ist nirgendwo hin gelaufen....
    Was bei offenem Hahn ja nicht der Fall war .....da lief es ja bis in den Motor.
    Also wie entsteht dieser Unterschied.
    Teilweiser defekt + Druckunbterschiede


    :roll: Immer auf den Fehlern im Text rumhacken....was ist mit dem Rest den ich geschrieben habe.
    Was übersehe ich hier ?
    Oder ist hier einfach niemand mehr offen für ''neue'' Probleme ?
    Das einfachste ist es bei mir eh (leider) nie.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • :gruebelx:


    Dein Problem ist, Literweise Sprit im Motoröl.



    Ursache,


    bei abgestellten Motor und geöfneten Benzinhahn läuft der Vergaser über und da der Vergaser anscheinend keinen Überlauf hat läuft es in die Brennräume und von dort ins Kurbelgehäuse.



    Diagnose,


    Nadelventile schließen nicht.


    Mögliche Ursachen:


    1. Schwimmer defekt, schwimmt nicht.
    2. Schwimmer verbogen
    3. Nadelventil verschließen
    4. falls vorhanden, O-Ring der das Nadelventil zum Gehäuse abdichtet verschlissen.



    Alles nix neues, schon x-fach vorgekomen.

  • Also jetzt nochmal : wenn ich den Hahn schließe läuft nix aus dem Tank.
    Was ja auch so sein soll !!!
    Aber trotzdem ist doch dann noch Benzin im System !
    Das läuft nirgendwohin.
    Was es aber doch müsste bei einem defekt oder ......:gruebelx:
    Und wenn es das nicht tut...warum tut es das nicht ?


    Weil der ganze Schwimmernadelventilkram evtl gar nicht defekt ist sondern einfach nicht für den Druck von einem vollem Tank Benzin ausgelgt ist ?!
    Wenn sie dafür ausgelegt wären....bräuchten wir ja die Unterdruckansteuerung des Benzinhanhs nie.


    Also ist evtl auch nix defekt sondern die Ursache nur die modifikation?
    Das werde ich definitv testen bevor ich den herlichen 4-Fach -V-Vergaser zerrupfe.
    Werde mal einen zweiten Benzinhahn der nicht modifieziert wurde austesten

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • In den Schwimmerkammern befindet sich immer eine definierte Menge an Sprit.


    Suche einfach mal nach "Schwimmerstand einstellen"



    Das Nadelventil dichtet nur ab wenn dieser Pegel überschritten wird.


    Siehe vorheriges Posting, zusammenspiel Schwimmer und Nadelventil.




    Ergo kann nichts laufen wenn Benzinhahn zu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Mal ein Beispiel.


    Du lässt dir Badewasser ein und vergisst das Wasser abzustellen.


    Was passiert? Die Wanne läuft über. :D


    Wenn du jetzt den Hahn abrehst läuft die Wanne doch auch nicht leer. Oder?


    :D

  • Wir reden hier ja sowas von aneinander vobei........:roll:


    Ich versuch noch ein letztes mal das zu beschreiben was ich meine....
    das Benzin läuft bei offem Hahn aus dem Tank in den Benzinhahn in den daran befestigten Schlauch.


    Dann landet es im Motor ( alles dazwischen blenden wir jetzt mal aus).


    Also geh ich her und dreh den Hahn zu damit nichts im Motor landet.
    Dann hab ich aber noch immer Benzin in dem Schlauch der direkt vom Benzinhahn weggeht.
    So wie vorrher auch.


    Genau dieses Benzin ist ja bei offnem Hahn eben noch in meinen Motor glaufen.
    Tut es aber jetzt auf einmal nicht....warum ist jetzt aufeinmal nicht.
    Das was vorhher in meiem Motor gelandet ist müsste dann ja jetzt noch immer dahin.
    natürlich nicht alles weil wie du sagst ja immer eine definierte menge darinn bleibt.


    Ich gehe aber davon aus das diese Menge da war und noch immer überschuss besteht......


    So musses doch sein? Mein Tank saugt ja nicht den letzten schluck wieder ein oder?



    Oder im Beispiel mit der Wanne :
    Die Wanne ist voll...ich dreh aus ....und hinter dem absperrventil ist ja noch was und tropfelt da so langsam raus.
    Also läuft sie noch immer über....zumindest bis nicht mehr tropft.
    Und grade das tut sie ja nicht.....bei mir

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Wenn du einen Strohhalm in der Cola hast befindet sich in dem Halm Cola.


    Wenn du jetzt den Halm oben verschließt und aus der Cola rausziehst, was passiert dann?



    Die Cola bleibt im Halm und läuft erst raus wenn du den Halm oben wieder frei gibst.



    Willkommen in der Welt der Physik. :D




    Damit das Benzin aus dem Schlauch laufen kann muss dort ein anderes Medium (Luft) seinen Platz einnehmen, wo bitte soll die Luft herkommen.











    Und trotzdem ist dein Nadelventil undicht. :D

  • Aus der Luft :D


    Naja dann riecht es also den Hahn immer fleißig zu schließen,egal ob dicht oder nicht.


    War ja irgendwie ne schwere Geburt :D


    Bei gelegenehit guck ich mir das Porblem dann mal mit der Lupe an.
    Ich weiss ja bis jetzt noch nicht wie sie fährt oder was noch am Gaser gefummelt wurde

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Naja dann riecht es also den Hahn immer fleißig zu schließen,egal ob dicht oder nicht.


    War ja irgendwie ne schwere Geburt :D


    Leider ist dein Kind noch nicht auf der Welt...


    Wenn du nur im Stand für Abhilfe sorgen willst genügt das schließen deines Benzinhahnes.


    Aber du hast noch nicht verstanden dass die undichten Schwimmernadelventile im normalen Motorbetrieb ständig für einen falschen Kraftstoffstand im Vergaser sorgen und damit ständig die Gemischaufbereitung fehlerhaft ist.


    Wenn du Glück hast ist es immer zu fett und außer verrußten Kerzen mit Startproblemen passiert nichts, wenn du Pech hast wäscht dir der Kraftstoffüberschuß den Ölfilm vom Zylinder und du hast nen Klemmer.


    Deswegen ignoriere einfach weiter die Meinungen, Ratschläge und Tipps von den Leuten die halbwegs Ahnung haben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Freds unter der neuen Überschrift... Hilfe mein Motor klappert....

  • Wenn du alle srichtig gelsesn hättest wüsstest du das es eine zeitweise Lösung sein soll den Hahn abzudrehen.


    Allerdings kann und will ich aber auch auf keinen Fall glauben das 3 ml pro Stunde nicht einfach mitverbrannt werden oder durch die Hitze des Motors verdunsten.......



    Wenn du dich so sehr über einen evtl Schaden freust werde ich dir gerne als erstem vor eröffnung des neues Threads eine PN schreiben sodass du als erster eine Schadensfrohe andwort schreiben kannst.......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Allerdings kann und will ich aber auch auf keinen Fall glauben das 3 ml pro Stunde nicht einfach mitverbrannt werden oder durch die Hitze des Motors verdunsten.......


    wenns so wäre hättest du dann benzin im öl?


    Mirscheint ,du glaubst das der u-benzinhahn die durchflußmenge steuert,da sist so nicht richtig, er öffnet oder schließt nur (ist eine erfindung für faule und vergessliche) nur bei einem defekt am hahn oder unterdrucksystem öffnet er evtl. nicht weit genug, so daß bei höheren drehzahlen nicht genug benzin durchfließt.


    Zum Glauben ist die Kirche da, in der Techniksollte man schon gerne wissen.


    Bist sicher n einzelkind das immer seinen willen bekommen hat hm ? :D :D


    ps: niemand freut sich hier über anderer leute schäden,sonst würd man dir ja hier nicht zu helfen versuchen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-T ()

  • Nicht richtig gelesen !!


    Das Motorrad Stand mehr als 3 Wochen.
    2 Liter Benzin sind herreingelaufen...nun rechne mal was das pro Stunde ist !!!
    Wie ich schon geschrieben hatte was um die 3 ml !



    Des weiteren kannst du ja gerne mal diesen Link hier lesen:
    NC30/NC35 Fuel Tap Vacuum Bypass
    Daraus geht eindeutig hervor das die Vakuumsteuerung nicht den gesamten Durchfluss der möglich wäre freigibt. Und das leider NIE.
    Bei höheren Drehzahlen fällt das dann auf.
    Deshalb wird er deaktiviert.


    NC30/NC35 Fuel Tap Vacuum Bypass

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • das ist eine fehlkonstruktion des hahnes,er öffnet nicht vollständig,schon klar aber das hat ja nichts mit dem benzin im öl zu tun,ich habe das gefühl wir reden hier irgendwie aneinander vorbei :D
    du schreibst dat mop stand 3 wochen und 3 ml pro stunde, ok das weist auf eine verschmutzte schwimmernadel hin . ich weiss nun nicht warum es dir nun wichtiger ist die durchflußmenge zu messen,als erst mal den fehler der(des) undichten nadelventil(s/e) zu beheben, denn daran wirst du eh nicht vorbei kommen.
    löse doch erstmal das eine problem und dann das andere, du siehst ja das es hier nur ein wildes durcheinander gibt .
    ich habe keine lust jedes mal den beitrag wieder neu durchzulesen um zu raten wie du etwas gemeint haben könntest. eine klare frage gibt auch eine klare Antwort,mach es dir nicht so schwer:gruebelx:

  • Ne hat damit nix zu tun ist klar.....
    NUR das der Hahn sonst von selber schließen würde also NIX mehr durchlaufen kann ? und damit auch nicht bis in den Motor egal ob die Schwimmernadeln in irgendeiner weise defekt sind.


    Deswegen ist das Problem mit zudrehen beim abstellen ja auch vorrübergehend gelöst.
    Beim fahren werd ich es noch testen.
    Aber 0.06ml Benzin pro Minute ....was sollen die denn anrichten im fahrbetrieb bei warmen Motor?
    Theoretisch klar....praktisch?


    Jetzt wo der Tank entrostet und beschichtet ist wird der Schmutz evtl auch ausgespühlt und ich kann mir das zerpflücken sparen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Vergaser zerlegen & reinigen (wenigstens untenrum) - schaffste locker heute - mit ein/ausbau & allen Spaziergängen <1std - in Zeitlupe :lol:



    Wenn da'n deutlicher Abdruck auf der Kunststoffspitze der Nadel ist .. also das kann noch wunderbar abdichten, aber prinzipiell würd' ich mich nach besserem Ersatz umsehen..
    Sitze putzen


    Stand checken..
    Ich weiß nicht ob die Zunge irgendwo so extremst verzogen sein könnte, aber siehste ja dann auch..
    Schwimmer sollten wohl auch alle dicht sein :gruebelx:


    Dann kurz den Benzinhahn gewartet & die gute ist bereit =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()