Kettenpflege

  • Oder Drylube nehmen:D


    Geht einfach super und mehr nachspannen musste ich bis jetzt (zumindest subejektiv, habs nie gemessen) auch nicht.

  • also ich weiß zb, dass man das zeug nicht für alu nehmen darf. und da am bike sehr viel alu ist - ungut.
    also die watte greift (zumindest laut hersteller) in chemischer hinsicht nichts an...
    kalkflecken an kunststoffteilen? hab ich auch noch nich gesehen^^
    aber werde mal alles durchversuchen und wenn es klappt hier posten :)


    Kann dich beruhigen ^^ Ich hab meine felgenbetter selbst angeschliffen udn poliert und zwar genau mit diesem "NEVR DULL" alluminium greift das zeug nicht an aber bei verkleidungsteilen muss man seeeeehr vorsichtig sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von $oulhunter ()

  • ich habe ja auch nicht von dem dull zeug geredet sondern von dem reiniger fürs bad und toilette ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ich von beruf her Gebäudereiniger binn (und kein laie sondern fachmann :-P )
    kann ich euch sagen dass man kalk am besten mit säure bekämpft (gleiches lößt gleiches) Kalklößer=Säurehaltig ^^ was das aber heißt wenn man mit säure auf kunststoff kommt bzw lack brauch ich euch denk ich mal nich erklären :o

  • Also nach dem ich das Never Duell in Spiel gebracht habe hab ich mal ein Selbstversuch gestartet.
    Verkleidung grob mit dem Zeugs gereinigt und einwirken lassen.
    Es ist nicht passiert höchstens feine kratzter vergleichbar mit einer Waschanlagenwäsche.(Liegt an dem Schleifmittel wie in einer groben politur)
    Drüber polieren und es ist eine perfekte Oberfläche.Keinerlei Rückstände:!:

    Dateien

    • vorher.JPG

      (136,21 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danach.JPG

      (87,81 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • HKS Extrem. Und die Putzmittel bleiben wo sie hingehören ;) (In der Dose/Tank)

  • Und was hilft das gegen die weissen Kalkrückstände? :wink:

  • Das Bike nach dem Waschen vernünftig trocknen/ledern :gruebelx:

    5 Mal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()