Ganganzeige CBR 600f ?

  • Hallo Leute !


    Ich möchte mir eine Ganganzeige einbauen und habe hier im Forum nichts gefunden, was mir weiterhilft, zumindest nicht speziell für mein Moped.


    Habe die CBR 600F PC35
    Wo bekomme ich einen Bausatz für ´ne Ganganzeige?
    Was kostet der etwa?
    Gibt es verschiedene?
    Und ist der Einbau schwierig ?


    Danke schon mal im Vorraus !


    Allzeit gute Fahrt bei dem schönen Wetter !

    2 Mal editiert, zuletzt von brommi ()

  • schon mal was von GIPRO GPDS-H01 gehört?mehr über pn.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • hallo, ich wollte mal auch so eine ganganzeige haben...habe aber gerade gelesen, dass es für meine PC19 gar nicht möglich ist. ist das so? weisst einer evt bescheid? mfg

  • also mit plug&play stecker passt es ab bj 2003 bei der 600er


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • hmm aber bei dem steht nur die cbr 600 rr, aber nicht die f...passt das auch an die f?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • wenn du ne tachowelle hast geht es nicht,da es sich die daten errechnet.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • habe das ding letzte woche bei einer xj 6 eingebaut läuft super zuverlässig. Man muss die Magnete und die Reedkontakte nur genau ausrichten.

  • das mit den reedkontakten würde mir auch gefallen, denn das geht ja auch gerade dann wenn mans brauch, also beim schalten vor ampeln oder so, als wenn man mehrere gänge mit gezogener kupplung schaltet. das bekommt das elektronische gar nicht mit...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • habe das ding letzte woche bei einer xj 6 eingebaut läuft super zuverlässig. Man muss die Magnete und die Reedkontakte nur genau ausrichten.


    welche der dort angebotenen Ganganzeigen hast du denn?



    .... und wie war das mit dem Einbau bzw. mit der Verkabelung?
    Wo hast du denn die LED-Anzeige platziert?
    Was das n grosser Akt oder ist es für einen "normalen Bastler" zu bewerkstelligen ?

  • http://img194.imageshack.us/img194/9281/dsc00037nyq.jpg


    http://img401.imageshack.us/img401/44/dsc00040p.jpg


    Es ist ein bisschen Arbeit, aber locker zu schaffen. Man muss ein paar Kabel zusammen löten und den Nullleiter aus dem Kabelbaum raussuchen und anzapfen.


    Hört sich ja relativ einfach an, ich denke dass es kein Problem sein wird.
    So wie ich das sehe hast du die Ganganzeige mit Reedplatine für 49 Euronen. Ist das richtig? Ist die nicht störungsanfällig?


    Habe noch ne Frage: Auf einem deiner Bilder sieht mann, dass die Magnete an dem Scahltgestänge montiert werden und gegenüber die Reedkontakte. Bei mir ist das Schaltgestänge aber "in der Luft" (siehe Bild, nur der Seitenständer mit Feder in der Nähe der Schaltstange), ich habe also keine Möglichkeit die Reedkontakte gegenüber der Magnete zu positionieren. Habe ich eine andere Möglichkeit die Magnete und Kontakte zu verbauen ?

    Dateien

    • cbr_gang.jpg

      (22,83 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von brommi ()

  • ich glaube nicht das es für dich ne andere möglichkeit die kontakte an zu bringen,ausser du schraubst dir ne platte hintendran an den motor wo du sie befestigen kannst.deswegen gibt es ja für die modelle ab 2003 die Gipros,die steckst du plug&play einfach an.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!