CB 1100F, Motorgeräusche

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Honda hört man ein deutliches "Klackern" aus der Motorgegend.
    Das Geräusch tritt aber wirklich hörbar nur auf wenn der Motor im Standgas
    läuft, sobald man etwas Gas gibt verschwindet das Geräusch vermeintlich,
    zumindest ist es dann nicht mehr so deutlich hörbar. Motor springt
    problemlos an und macht auch sonst beim Fahren keine Probleme. Hat hier
    jemand Erfahrungen gemacht oder kann einen Tip abgeben?
    Vielen Dank

  • moin !


    ich würde einfach mal mit den einfachen sachen anfangen,zb. steuerkettenspannung überprüfen.hierfür würde ich aber den ventildeckel runternehmen um sicherzugehen das sie auch wirklich noch spannt.



    mfg

  • zieh mal die Kupplung, wenn´s dann weg ist, ist es der Kupplungskorb.


    ist eine Bol d Or Krankheit :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Denke aber auch, das hört sich eher nach Steuerkette an.
    Würde auch erst mal nach dem großen Steuerkettenspanner schauen.
    1. Ob er überhaupt noch andrückt und
    2. Wie die Spannschiene aussieht.


    Mach mal lieber, wäre schade um den Motor :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :nono: das ist keine Krankheit, das nennt sich Charakter! :D


    issjaschongut :D


    gurky hat natürlich auch auch recht, kann die Steuerkette sein:roll:


    Kupplung ziehen ist aber die erstmal leichtere Übung


    wie wär´s denn wenn du mal schreibst woher du bist, dann kann sich das einer vor Ort anhören :wink:


    apropos, alte, kränkelnde, inkontinente und missbrauchte Bol´d or ´s dürfen gerne in die Bärenhöhle übersiedeln :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese


  • ich denke eher Anlasserfreilauf,die 3 Schrauben vorn links unter Deckel
    Wegen Klackern und Verschwinden bei Drehzahl

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)