Frage an die Chopper" C " Gemeinde

  • Hallo miteinander,
    ich habe da mal ein Problem vorzustellen und bitte um Hilfe zur Lösung. Meine CB 900 C macht hintenrum, so aus dem Kardanbereich eigenartige Geräusche :nixweiss: . Wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Ich dachte erst die Buchsen der Stoßdämpfer wären ausgeschlagen, fällt aber als Ursache aus. Habe nach dem Öl im Kardangehäuse am HI - Rad geschaut. im Getriebe (Vorgelege) ist der Stand auch ok. Muß denn außer am HI - Rad der Kardan noch irgrndwo abgeschmiert werden? Wie sieht es mit der Stelle an der der Kardan aus dem Getriebe kommt aus? Kennt jemand andere Ursachen für solche polternden Geräusche. Dagegen fährt meine Bolli sänftengleich ruhig.
    Ich ziehe mich zurück und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Jens

  • Tach auch,


    am Flansch vom Kardanantrieb zu Hinterrad kommt Fett.
    Das Getriebe am Hinterrad und der Antrieb selbst laufen im Getriebeöl
    SAE 80.


    Auch wenn da genug Öl und Fett ist können natürlich Teile verschlissen
    sein: Radlager, Dichtungen, Simmerring, Wellenlager...
    Es wird dir nichts Anderes übrigbleiben als alles zu zerlegen, um die Ursache für die Geräusche zu finden.


    Fang am besten mal mit den Radlagern an.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Nimm ganz normales Grafitfett, z.B. von der Firma Molykote. Ist ne dunkelgrüne Dose. Gibts im gutsortiertem KFZ Zubehör und teilweise auch im Baumarkt
    Vorschrift ist Molybdändisulfitpaste mit mehr als 40% Molybdändisulfitanteil. Du kannst auch das von nehmen Würth WGF 130. Das erfüllt diese Anforderungen. Ist ein Wälzlagerfett mit Molybdändisulfit für extrem hohe Flächenpressungen und Stoßbelastungen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd