Lenker CB 450S welcher ist besser?

  • Nö aber für 25,18 gibt es einen neuen bei Kickstarter Classics:D.


    MfG Michael

  • Nö 21,38 + 3,80 Versand,aber darum gehts auch nicht, sch... auf 80 Cent:D,
    ich befürchte aber,da der Dragbar nicht in die Höhe geht,das ich mir am Tank
    die Fingerchen klemme.Das war ja das schöne am Enduro Lenker etwas höher und etwas weiter nach hinten.



    MfG Michael

  • Wusste nicht, dass die den so billig verkaufen, dann ist mein neuer Preis 24 Euro inkl. Lieferung :D , aber der ist sowieso nichts für dich wenn du eine Erhöhung willst da ja der Dragbar keine Erhöhung hat. Nimm halt einfach einen Superbikelenker von Polo (HiQ) die gibts in Stahl/verchromt unschlagbar günstig :gruebelx:

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • Oder der hier in Stahl verchromt


    Jop das ist der HiQ von Polo, siehe ABE/TÜV-Gutachten unten

    Wer später bremst ist selbst schuld !!!

  • Wenn es dann doch irgendwann eng wird mit den Zügen:
    Die Gaszüge (oder gleich die komplette Gasgriffarmatur) der PC04 passen und sind nen gutes Stück länger. Kupplungs- und Chokezug kann man außerhalb der Scheinwerferhalterung verlegen und dann passen die. Die Bremsleitung ist wirklich nen Problem. Entweder den einzelnen Schlauch vom HBZ zum Verteiler von der Boldor nehmen oder besser gleich alles in Stahlflex und den einen 3cm länger machen lassen.


    Gerade bei der PC17 sind sehr häufig nur die Gummibuchsen der Lenkerlagerböcke verdreht. Deshalb mahnen viele TÜV-Prüfer die Originallenker als verbogen an.
    Wenn man diese aber gegen den jeweiligen Lenkanschlag wieder hindreht, dann sieht der Lenker garnicht mehr so verbogen aus. Durch die gummigelagerten Lenkerböcke ist ein Verbiegen des Lenker nur bei nem Umfaller sehr unwahrscheinlich.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ gurky Das würd mich jetzt auch interessieren hab eine in der Bucht gefunden,von der Pumpe zum Verteiler 38 cm ,so lang ist meine aber auch:gruebelx:
    Noch einen zum Gaszug, wenn die PC04 eine CBX 550 ist sieht deren Gaszug aber ganz anders aus wie meiner,wenn man den Bucht-bilder trauen kann.


    Weiterhin gab es eine von der Verteiler zum Bremssattel 50 cm da haben meine
    beiden aber auch:gruebelx:


    Wenn ich jetzt die 50 cm nehme is doch alles gut oder??


    Ich hab jetzt mal ´nem 50cm Stüch Schlauch und 765 mm Zollstock
    gepeilt,ich glaub das passt.


    No risk ,no auf die Nase fallen,ich kauf das Ding jetzt mal.


    9 Euro, Versand kostenlos ,was will man mehr,3 hat er noch davon :D:D:D


    @turbothienel Ich hab den jetzt einfach mal bestellt bzw.reserviert ,hole ihn morgen ab,Stück kürzer geht immer sind dann ja nur
    1,25 cm pro Seite.


    MfG Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()


  • Wo hast den Bremsschlauch gekauft? Ebay? Artikelnr?

  • Die Einzelleitung von der Pumpe zum Verteiler war bei mir 42cm.
    Kann sein das es auch von der RC06 (CB750C) war, da die ja ne etwas längere Gabel hat.
    Die Gaszüge der kleinen CBX sind identisch mit der der 450S. Was komplett verschieden ist, das ist die Armatur. Aber, sowohl vom Kabelbaum her, als auch vom Arretierstift paßt das zur 450S. Die Länge unterscheidet sich wirklich um nen paar cm. Vielleicht waren die Alten in der 450er schon mal längere?
    Ich habe auf der 450er meiner Frau nen 78cm Lenker von LSL draufgehabt und wollte da nicht was strammziehen wenn man mal in den vollen Lenkanschlag geht.
    Habe den Lenker jetzt gerade auf unserem Alltagsmopped, mit den Originalzügen, nur eben außerhalb vom Lampenhalter verlegt. Das sieht nicht wirklich absolut perfekt aus, geht aber.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Bei der CBX sehen die Zugführungen nur anders aus.
    Nicht so wie Rohrbögen sondern mehr Tüllen mit Rändelschraube.
    Paßt aber an das Gewinde von der 450er Armatur.
    die Tonne vom Bowdenzug bekommst du da nicht durch!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • So Gaszug hab ich nu auch,wenn das nicht passt hat Gurky Schuld:D.


    Das wäre dann ein Umbau auf SB Lenker für 36,05 inkl.Versand.


    Fehlt noch der Segen vom Tüv und dann ist es das gewesen.


    Anbauen noch,freu mich jetzt schon aufs Fahren.:D:D:D


    Dat Forum is einfach nur g..l.:o


    Mfg Michael