springt nicht mehr an

  • gashahn aufmachen briingt nix, laut handbuch(pc37) wird kein kraftstoff mehr eingespritzt. ka was des bringt aber die werden schon wissen wiso die es dann abschalten

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • dass ist dafür da, dass man das Teil wieder anbekommt wenn sie mal abgesoffen ist. Dann ist nähmlich so viel Sprit drin, dass das ganze nicht mehr brennt!

  • jo klar ich hab des glernt ;) also weis schon wie des geht^^
    wollt damit aber nur sagen, wenn er immer gas gibt kann er auch net anspringen(hab oben mal gelesen das er gas gegeben hat)


    ähm wenn du startestr(zündkerzen drausen) müsste etwas kraftstoff aus dem zündkerzenloch gekommen? wenn nein würd ich mal die einspritzventiele nachschaun


    mfg

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • das ne neue cdi mit zündschloss drinne ist kann nix damit zu tun haben oder?

  • cdi is?
    wenn es für die wegfahrsperre ist(schlüsselcode erkennung) müstest du die schlüssel anlernen, wenn du es net gemacht hast, startet dein moped net.
    (so wie ich es mal im handbuch gelesen hab und beim auto ist es auf jedem fall so)


    mfg

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Wenn die Batterie eh erstmal geladen wurde,die Maschiene starten bzw. auf dem Starter bleiben und ein wenig gas geben.Hat bei mir schon dreimal geholfen.
    Das dritte mal war heute,nach dem wir sie entdrosselt hatten.Wahrscheinlich weil die Stecker von der Elektrik abgeklemmt waren,aber nach kurzen Startversuchen ging sie wieder.
    Bei längeren Startversuchen eventuell mit der Batterie des Autos überbrücken.Man merkt auch,dass sie nach ein paar versuchen so langsam anspringen will...

  • ich werd morgen einfach mal mit starthilfe probieren, wenns nichts hilft weitersuchen..

  • das ne neue cdi mit zündschloss drinne ist kann nix damit zu tun haben oder?


    Also ich würd mal stark vermuten das hier der Fehler liegt, genauso hört sich dass auch an! (Alles geht, aber es wird nicht gestartet).


    Hast ja auch geschrieben dass es keinen Zündfunken gibt, genau das passiert wenn was mit der Wegfahrsperren nicht funzt.

  • Also ich weiss nicht wie identisch die Elektrik der PC37 mit der PC40 ist, aber wenn beim Zündung einschalten die ÖLdrücklampe und die FI Lampe an sind, und auch an bleiben, dann würde ich mal nach dem "Not-Aus" Schalter Rechts am Gasstummel gucken.


    Hatte mal den gleichen Fehler.... Batterie tot georgelt. Geladen etc.... bis mir aufviel, dass das Summen der Benzinpume beim Zündung einschalten nicht kam.
    Ein Blick auf den Not-Aus... und die Sache war klar.


    Versuchs mal damit..... maybe hab ich recht. Wenn ja bitte eine Kiste Bier vorbei bringen ;)


    PS: Hab noch ne Option:


    Da ne neue CDI inkl neuen Schlüssel dabei sind, würde ich nach dem der erste Punkt (s.Oben) abgegrast wurde, mal beide Schlüssel testen. Ich hatte mal einen Schlüssel dabei, der noch nicht Codiert war !!! Hat den selben Effekt, als sei der Not-Aus an..... Maschine Orgelt, aber nix zündet... weil nämlich durch den nicht erkannten Schlüssel, die Bezinpumpe (Einspritzanlage) nicht geht !!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • hat die pc37 auch diese schlüssel erkennung, oder ist das erst ab pc40 so??? wie gesagt bei mir wars so, das sie abgesoffen ist. hab die battarie ans auto gehängt und dann nach mehreren versuchen kam erst mal wie qualm(verbranntes benzin) hinten raus und dann gings langsam.


    was mir gerade einfällt was auch noch sein kann, haste vllt dein bike NASS gewaschen? war bei der fireblade von meinem cousin, er hatte sie nass gewaschen, danach ging sie net mehr an, er musste warten bis sie getrocknet ist.

  • PC 40 und PC 37 haben jeweils eine HISS Einheit und somit eine Schlüsselerkennung......


    Ich tippe immernoch auf:


    1) Not Aus (aus versehen) gedrückt .... daher kein Funke beim Orgeln.


    2) Einer der beiden Zündschlüssel ist Blanko und wird vom HISS nicht erkannt.



    Bin mal gespannt was jetzt funzt ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also vom verkäufer wurde mir versichert das mit der cdi alles ok ist. er hat sie mir direkt vorher ausgebaut.
    der notaus war bisjetzt immer auf starten

  • Du sagstes ja die Maschine lief.... war das VOR dem Einbau der neuen CDI oder DANACH ???


    Ok Wenn du Punkt 1 komplett ausschließen kannst, dann Check mal beide Schlüssel....... versuche beide und stell die Maschine auf Zündung. Erscheint bei beiden Öldruck & FI Lampe ??






    Was ganz dummes ??? Gaste eventuell nen Gang drinne und den Seitenständer unten ?????

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also vom verkäufer wurde mir versichert das mit der cdi alles ok ist. er hat sie mir direkt vorher ausgebaut.
    der notaus war bisjetzt immer auf starten


    frage! vllt hab ich es einfach überlesen!


    1. bei dir geht gar nichts?


    2. oder hörst du den anlasser durchdrehen?

  • Wichtiger als Anlasser drehen ist das Summen der Bezinpumpe beim Schlüssel umdrehen !!!!!!!! Er meinte ja die Orgelt doch... aber startet net.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]