Könnt ihr einem Blutigen Anfänger Helfen?

  • ICh hab so ein Buch hier, wenn auch für meine PC23 aber das ist ja fast das selber, wenn also fragen sind oder jemand ne Seite braucht, dann mail an mich....:-))
    gruß Stefan


    Hi wenn in deinem buch was zum tehma kupplungs ein b.z.w. ausbau stehen würde könntest mir da vieleicht auch was zu kommen lassen?

  • moin Umwelt....:)-
    steht natürlich auch was drin, wenn du mir deine eMailadresse zukommen lässt, scanne ich es ein und schick es dir!
    Genauso wie ich es bei PC19 gemacht habe, is doch kein Thema:D
    gruß Stefan

  • moin Umwelt....:)-
    steht natürlich auch was drin, wenn du mir deine eMailadresse zukommen lässt, scanne ich es ein und schick es dir!
    Genauso wie ich es bei PC19 gemacht habe, is doch kein Thema:D
    gruß Stefan


    hallo Stefan, ist alles angekommen. vielen dank!

  • Hi leute
    Wahr bei der dekra und die haben mein pc-19 einfach durchfallen lassen! weil der seiten ständer nicht mehr von alleine hochklappt! kann ich denn einfach ausbauen? denn die hatt ja immer noch einen haupt ständer und dann sollt das ja kein problem mehr sein oder? weil einen neuen orgienalen ständer gipts nicht mehr! weil nummernschild beleuchtung müsst ich ja bei polo oder so bekommen! gipts nämlich auch nicht mehr orgienal

  • Hi leute
    Wahr bei der dekra und die haben mein pc-19 einfach durchfallen lassen! weil der seiten ständer nicht mehr von alleine hochklappt! kann ich denn einfach ausbauen? denn die hatt ja immer noch einen haupt ständer und dann sollt das ja kein problem mehr sein oder? weil einen neuen orgienalen ständer gipts nicht mehr! weil nummernschild beleuchtung müsst ich ja bei polo oder so bekommen! gipts nämlich auch nicht mehr orgienal


    zum seitenständer, nimm einfach reiniger( WD40 z.b.) mach richtig was drauf, besonders auf die feder, dann müsste gehen. meiner war auch schwergängig.

  • Wenn er nicht klappt brauchst doch in der regel nur ne feder und fett/öl. Seitenständer schalter geht noch? Ob du den ständer abschrauben kannst ist allerdings mal ne interresante frage, was sagt der tüv typ dazu?

  • Ja ne die pc-19 ist ja bj 87 und die haben keinen not aus am ständer! der muss nur hoch klappen und alles ist ok! ich mach mich morgen mal dran mal schauen! mach dann mal meldund

  • hi sorry das es so lange gedauert hat! aber wahr viel mit fahren beschäftigt! da ich entlich tüv hab! also zum tehma seitenständer abbauen, kein proplem. es wird halt auf dem tüv bericht vermerkt. aber beim fahren hab ich festgestellt das die gabel luft ferliert woran kann das liegen? denn öl saut sie ja auch nicht! oder ist das normal das ich die luft vor jedem fahrt antritt prüfen muss? und wo kann ich die kupplung einstellen? muss ich direkt an der kupplung machen oder? denn wenn ich nur am kupplungs zug verstelle dan passiert nicht wirklich viel! danke

  • hi sorry das es so lange gedauert hat! aber wahr viel mit fahren beschäftigt! da ich entlich tüv hab! also zum tehma seitenständer abbauen, kein proplem. es wird halt auf dem tüv bericht vermerkt. aber beim fahren hab ich festgestellt das die gabel luft ferliert woran kann das liegen? denn öl saut sie ja auch nicht! oder ist das normal das ich die luft vor jedem fahrt antritt prüfen muss? und wo kann ich die kupplung einstellen? muss ich direkt an der kupplung machen oder? denn wenn ich nur am kupplungs zug verstelle dan passiert nicht wirklich viel! danke


    hi, die gabel verliert luft? habe schon vieles vön gabelöl gehört, aber nicht von luft. zur der kupplung, unten rechts. was hast du mit der kupplung?

  • ja die gabel ferliert luft! im normalfall sollten 0,2-0,4 bar drin sein, je nachdem wie hart du die gabel willst! ja die kupplung rutscht halt druch in den oberen drehzahl bereichen oder in grösseren gängen! hat jetz 49000 km runter meine PC-19

  • Wenns die erste kupplung ist solltest mal an nen wechsel denken.
    Meine AHK an der Kawa war bei 18Tkm Platt. Wenn du das zu lang so lässt wirds immer teurer (Kupplungskorb).


    Wenn Zug spannen nicht mehr reicht ist wohl ende gelände.
    Der freundliche HH kann dir dann evtl auch gleich bei der gabel helfen, wusst garnicht das die pc19 ne luftfedergabel hat.
    Meine Suzi hatte auch entl. nippel aber nicht um druck draufzugeben sondern abzulassen.

  • moin zusammen,
    AHK = Anhängerkupplung:D:D
    nur Spaß.....
    gruß Stefan

  • also meine kleine hat auch nippel :D zum luft entlassen, habe ich heute noch nachgeschaut.wie beim autoreifen solche ventile sind es, wenn man von oben guckt.
    zu der kupplung...ich habe heute auch etwas rum experimentiert, und dabei festgstellt,dass wenn man die einstellschraube strafer zieht, sprich raus dreht, wird der hebelweg kleiner(wackelt nicht so viel), die kupplung selbst kommt aber später. wenn man die schraube lockerer macht, sprich rein schraubt, wird der hebelweg grösser( hebel wackelt ), aber die kupplung kommt fast sofort. versuch mal die kupplungsschrauber lockerer zu machen, so dass die kupplung beim anfahren sofort kommt, wenn das nicht hilft, musst du neue kupplung haben. die frage ist jetzt, was ist "gesünder" für die kupplung und was ist die richtige einstellung. mfg

    Einmal editiert, zuletzt von pc19 ()

  • Hi leut also bin gestern mal zur arbeit gefahren! kannst vergessen! meine kupplung scheind entgültig den geist aufzugeben! also neue rein! hab da bei ebay mal drei angebote gefunden und wollt mal fragen was ihr dazu meint! im prinziep ist fast alles das gleiche! aber ich glaub mit dem ersten angebot bin ich am besten dran! hir mal die art nummern!
    390041260753
    400059779603
    390064970547
    ich wolt ja eigentlich fahren mit dem ding und nicht dauernt schrauben! aber ist ja keine neue nicht! :-)