SLR Leistungskrümmer Holeshot vs. LeoVince

  • Hallo SLR'ler,


    die Überschrift sagt schon ziemlich viel aus. Ich möchte wissen, welcher Leistungskrümmer besser ist? Zur Info: Ich fahre schon eine LeoVince X3 Anlage.


    Ist der LeoVince Krümmer dann ein "Muss", da sie mit den ESD's gut harmoniert oder wo genau liegen die Untschiede von Holeshot und LeoVince?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


    Grüße
    Bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    ich würde zum leo krümmer raten. es ist exakt der passende krümmer für diese auspuffanlage. des weitere nehme ich an, dass der holeshot verengungen besitzt um auch die standard endpötte damit fahren zu können. der leo krümmer dürfte im rohr-querschnitt nicht beschnitten sein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Okay! Vielen Dank Victim! Dann weiß ich bescheid, denn ich könnte den Holeshot momentan für ca. 180 Euro haben. Und die Leo Krümmer sind ja noch etwas teurer, aber dann werde ich das Geld in die Leo Krümmer investieren.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi ho...


    zur not mach dich bzgl. der durchmesser/verjüngungen nochmal schlau oder frag im fmx-forum nach. da fahren ein paar leute die leo komplettanlage und können bestimmt auch was zu den holeshot´s sagen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hallo,


    was ganz anderes kommt nicht in frage? gibts nich noch mehr alternativen?
    beim leo konnten viele einen besseren sound feststellen, allerdings in verbindung mit leistungseinbusen. ziel verfehlt. das richtige setup machts!


    gruß stefan

  • Leistung kostet die Leo-Doppelanlage an FMX/SLR sicher nicht. Dafür ist das original viel zu zugestopft.


    Wenn man zusätzlich zu den Schalldämpfern auch zu krümmern greift, sollte man unbedingt auch die Leo-Krümmer nehmen, da diese im Vergleich zu allen anderen Krümmern, die auch mit den Serienendtöpfen funktionieren, den vollen Querschnitt am Übergang haben. Die fette Graphit-Dichtung, die z.B. bei den ABP-Krümmern noch gebraucht wird, fällt weg.


    Off topic: zeig mal ein bisschen was von deiner 600RR ;)

  • okay, ich werde also auf jeden fall zu den leo krümmern greifen.
    dazu sollte noch ein TM40 laufen. klar muss das alles perfekt abgestimmt werden, sonst wird sich nie die gesamte leistung entfalten können oder sogar einbußen bermerkbar machen.


    wenn ich nächste woche in den urlaub fahre, dann kommen erstmal alle lackteile zu einem lackierer. und dann werde ich mal bilder von der FMX/SLR machen.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Wenn du noch Teile brauchst, sag bescheid.
    Habe noch ein paar Sachen liegen: Gabel, Schwinge, Federbein, Vergaser, diverse Kleinteile.