Hilfe bei der Endtopfwahl!!!

  • Ich habe ihn bei Tante Louise gekauft.
    Die hatten zum Saisonstart eine 15% Rabattaktion. Da hab ich natürlich gleich mal zugeschlagen und die knapp 45 € Rabatt mitgenommen. Normalerweise kostet er 299 €.


    sorry, habs überlesen :D

  • Schade, dass das Verbindungsrohr für die Pc38 relativ lang ist, aber das ist nur Nebensache.


    kann man das Rohr nicht kürzen oder verändert das in irgendeiner Form die Abgasführung?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • kann man das Rohr nicht kürzen oder verändert das in irgendeiner Form die Abgasführung?


    Die Abgasführung ist so ziemlich egal... aber das Kürzen ist in sofern schwierig, als dass oben die Haken für die Federn sind und unten die Schelle. Und ich glaube wenn man in der Mitte kürzt, kommt man am Ende mit dem Winkel des Endtopfes nicht mehr hin. Ich glaub der würde dann nach außen abstehen (tu mich gerad mit der Vorstellung etwas schwer :D )
    Grüße

  • Also bei der PC43 könnte es das Sekundärluftsystem beeinflussen, bei der PC38 isses vermutlich Wurst. Ganz sicher kann man sich da aber vorher selten sein.

  • ok danke für die Antwort. Ich werde mit den Supersport holen. Vorallem der Klang und die andere Optik hat mich überzeugt :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hi !


    Wollte mal ein paar Bilder von meinem Hurric einstellen.
    Hab grad ein kurzes Vid. auf Youtube geladen.
    Gibt den Sound recht gut wieder.
    Wollte allerdings nicht zu hoch drehen sonst flippen die Nachbarn noch aus.:D
    Hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung! :wink1:


    YouTube - CBF 600 Hurric

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Geigy ()

  • @Geigy: dankeschön. das war auf jeden Fall ne Hilfe. Im April wird bestellt *freu*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • fährt jemand mit ner acrapovic an einer pc38 rum?

    Kannst du mich nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken, versuche es mit Schwachsinn:happy:

  • fährt jemand mit ner acrapovic an einer pc38 rum?


    war ein Jahr lang mein Favorit.... bin dann aber ganz davon weggekommen. Aus Interesse würden mich Erfahrungsberichte auch mal freuen

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hab mir jetzt den Hurric Rac1 drangebaut...dann wirds wohl ernst und ich muss mal nen Video davon hochladen. Klingt echt verdammt gut, grummelt schon tief, kann aber auch böse schreien wenn man ihn entsprechend raufdreht. Optik find ich schöner als beim Supersport, da 1. oval und 2. bei meiner PC43 in "super short"-Version nur 25cm lang. Kein zu langes Rohr wie beim Supersport verschandelt die Optik, der Dämpfer sitzt genau da wo er hingehört...jaja ok gut ich weiß schon ihr wollt Bilder! Morgen stell ich euch mal welche rein... Hurric Rac1 an ner PC43 schaut echt fein aus

  • Ich habe das hier schon mal irgendwann angesprochen.
    Sollten wir nicht und wäre es möglich, dass wir eine Art FAQ für die verschiedenen Töpfe der CBF machen. Das war in letzter Zeit sooo oft Thema...


    Ich meine zum Beispiel:


    Hurric Supersport:


    Foto Nah
    Foto mit Moped
    vllt ein Soundfile oder Video
    und ein Erfahrungsbericht in kurz des Besitzers


    Dann hätten wir alles zusammen und würden es schnell finden, wenn die Fragen wieder aufkommen.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Find ich ne Bombenidee. Die Fotos von Geigy eignen sich ja schonmal wunderbar.
    Achja, bin heut mal wieder ne kleine Runde durch die Stadt gefahren und ich kann immer wieder den Hurric Supersport loben. Was das kleine Ding immer auf dicke Hose macht :D ... unglaublich.


  • Achja, bin heut mal wieder ne kleine Runde durch die Stadt gefahren und ich kann immer wieder den Hurric Supersport loben. Was das kleine Ding immer auf dicke Hose macht :D ... unglaublich.


    ahhh sag doch nicht sowas... ich will ihn endlich haben :???::D:D

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ich hab mir vor nem Jahr den Leo Vince SBK gekauft und bin super zufrieden! Schaut super aus und klingt auch so!
    Echt klasse Teil


    MFG

  • So sieht das kleine Ding aus...finde vor allem angenehm, dass der Topf nicht so weit nach hinten raus steht. Er baut sich schön in die Silouette mit ein. Nun aber zum negativen Teil: wer genau hinschaut (bei den kleinen Bildern schwer zu sehen) erkennt dass an der Unterkante vorne Rost angesetzt hat und das nach einer 2 min Regenfahrt. Werd mich mal zwecks Garantie etc. beim Händler melden, hoffe das ist ein Einzelfall. Soetwas dürfte bei einem solchen Anbauteil nicht vorkommen :(

    Dateien

    • 1.JPG

      (105,57 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (103,03 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (96,77 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (100,86 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

      (98,56 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )