Hallo, bin neu hier ;-)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir endlich eine Sevenfifty zugelegt, leider ist die Schaltung etwas hakelig mit geräusch.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann?
    Kupplungseinstellung? Werkstatthandbuch?
    Vielen Dank!


    Gruß
    Mario

  • Hallo Mario,
    auch ich fahre meine SF erst seit kurzem und kann dich eigentlich beruhigen.
    Das einlegen des 1. Gangs quittiert die sevenfifty bei mir auch mit einen lauten KLACK. Das einlegen der weiteren Gänge dringt dann aber leiser an mein Ohr.
    Die meisten sagen das ist für die SF normal, solange es sich nicht so anhört als hättest du vergessen die Kupplung zu benutzen :D
    Wenn du keine weiteren Probleme hast gewöhne Dich einfach an dieses Geräusch.
    Ich kann dieses Geräusch momentan leider nicht hören da ich erst eine neue Ölwanne brauche :( und das ist viel schlimmer.


    Gruß Gerhard

    Honda Sevenfifty RC42 Bj.2000, schwarz

  • Ich fahre seit knapp 2 Jahren eine SF und ich kann dich nun wirklich beruhigen. Die SF quittiert wirklich den 1. Gang mit einem Lauten KNACK.
    Alle weiteren Gänge werden mit einem sanfteren Geräusch quittiert.
    Sollte sich daran was ändern, solltest du mal gucken was der Kupplungszug sagt: ist er zu lasch oder ist er zu straf.


  • ich habe mir endlich eine Sevenfifty zugelegt, leider ist die Schaltung etwas hakelig mit geräusch.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann?
    Kupplungseinstellung? Werkstatthandbuch?
    Vielen Dank!


    interessant so viel über dich zu erfahren :|
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    willkommen an board ....im board
    :welcome:

  • Ja Hallo erstmal..:D


    Mach Dich nicht kirre..wenn der erste Gang nicht mehr kracht ist was defekt.
    Auch der zweite ist bei mir noch lauter als die weiteren, hängt aber auch davon ab wie ruppig bzw. wie gefühlvoll man hochschaltet.


    Gerry

  • ..wenn der erste Gang nicht mehr kracht ist was defekt.



    So isses...

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx: