Projekt:Fahrrad-Wheelie lernen... mal sehen, ob's klappt!?!


  • @RoadRebel:
    Das mit dem Video... könnte ich eigentlich zur Projektergänzung machen... z.B. 3 Video-Abschnitte, BEGIN, MITTE, ENDE des Projektes... ist nur so, WER soll das filmen? :gruebelx:


    es wär auf jeden fall interessant und wahrscheinlich auch recht spaßig
    :heheha::groel:
    deine ersten versuche zu sehen
    ich wünsch dir viel glück beim üben und tu dir nicht weh :D

  • es wär auf jeden fall interessant und wahrscheinlich auch recht spaßig
    :heheha::groel:
    deine ersten versuche zu sehen


    Jaja, vor allem LETZTERES wird es dann wohl werden... :o


    Hatte heute morgen mal mein Digi-Foto mit genommen und versucht, einpaar Min. keines Video zu machen... natürlich in GETARNTer "Mission", indem ich mein Biker-Halstuch über gestülpt hatte... denn ich werde hier kein PEINLICHES Lach-Video einstellen, wo man mich sofort erkennt... :D


    Apropo Video... das wäre ein *.MOV File... ist leider nichts geworden, weil Akkus kurz nach Einschalten wohl den Geist aufgegeben haben... wie stelle ich denn, wenn ich die Tage ein Video habe, dieses hier ein? :gruebelx:


    Schließlich möchte ich kein "Spielverderber" sein und ihr sollt von mir aus was zum Lachen haben... :irre::heheha:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • .. natürlich in GETARNTer "Mission", indem ich mein Biker-Halstuch über gestülpt hatte...


    ich hätte da noch ein camouflage-bikertuch in citytarnfarbe, stammt aus meinem shop....das wär doch ideal für dich :heheha::groel:

  • Was für ein Radel fährst du denn eigentlich ?
    Geht noch lange ncit mit jedem Rad besonders gut.....
    Also mittem Hollandrad ist Wheelen extreeeeeem schwe :D
    Auch ein Normales Herrenrad hat zu große reifen und ist ansich zu lange.
    Abgesehn vom BMX ist ein normales Mountainbike die einzige ordentliche Wheeliemaschiene !!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Was für ein Radel fährst du denn eigentlich ?
    Abgesehn vom BMX ist ein normales Mountainbike die einzige ordentliche Wheeliemaschiene !!!!


    Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt... ja-nee, is klar!, hab schon ein Mountainbike, zwar ne ältere Gurke, aber die sollte ausreichend gut genug sein! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • naja....also ohne stürze wirds wohl nicht gehen....gehört zum lernen dazu :D
    is wie beim schlittschuhfahren....wenns dich schmeißt...aufstehen und weiterfahren...die übung machts :topX:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..

    das wird schon...laß dich bloß nicht durch solche videos entmutigen :dr:

  • Naja due siehst ja.....aufstehen Staub abklopfen weiterfahren :D :!:


    Darauf wirst du dich wohl einstellen müssen.
    Nen übungsmotorrad wäre also wenn du so weit bist sicherlich angebracht.
    Ne XR 600 oder was in der richtung ...da geht nicht viel drann kaputt und wenn doch ist es leicht ersetzt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • (...)
    das wird schon...laß dich bloß nicht durch solche videos entmutigen :dr:


    Nein, entmutigen lasse ich mich nicht, zumindest nicht mit dem Fahrrad! :D
    - Was das evtl. Wheelen später mit ner Maschine betrifft schon etwas, denn schließlich bin ich kein Geldsche*sser, der materielle Schäden einfach so mal öfters ersetzen kann... :???:


    Von daher, werde ich (sofern das mit dem Fahrrad noch deutlich besser wird...) mich wohl später irgendwann um eine 50ccm Wheelie-Maschine umschauen... damit bleiben evtl. Sturzschäden in meinem bezahlbaren Bereich und beim TÜV gibt's dann auch kein Ärger, weil eben TÜV-FREI... doch bis dahin ist sicherlich noch einpaar Monate Zeit! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • wie oft habt ihr euch denn lang gemacht, bevor es geklappt hat?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • bis jetzt noch nicht ...halte die wheele´s aber auch nicht lange vll 4-5 sek

  • Dürfte bei deiner Kiste wohl auch eher nen Powerwheelie sein als ein langsam kontorllierter/ balancierter ?!


    Also nen richtigen langsamen Wheelie kann ich gar nicht.
    Ich hab einfach den vernümpftigen Reflex mich nach vorne zu lehen wenn mir die Neigung zu viel wird.
    Den werd ich ohne Übung wohl auch nicht los.


    So 10m-20m lange Powerwheelies kann meine XL nur mit Bodenwelle als Einleitung....da bin ich aber auch noch Meilen vom nach hinten fallen entfernt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • nee power wheele geht nur beim schlaten vom ersten in den zweiten und dann kommt sie nur minimal würd das nciht als wheele bezeichnen...muss man etwas nachhelfen mit der kupplung