...es hupt nicht richtig!

  • ...es könnte aber auch durchaus sein, dass einer noch ne andere Idee hat. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi!


    Da fällt mir noch das Bosch Starktonhorn ein. Das ist zimlich laut, quäkt für meine Begriffe allerdings auch.


    Starktonhorn


    Und HIER direkt n Angebot.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]




  • ...jau, ist ja auch die Hochtonversion. Klingt erst richtig, wenn das Tieftonhorn dazu kommt. Aber trotzdem Danke für den Tip!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi


    wer geld sparen will holt sich beim schrotty 2 schöne FIAMM hörnchen
    genauen namen habe ich net im kopf kann ich nachher mal am mopped schauen


    kann von euch nicht mal einer wenn er in GB ist ne Strebel Nautilus mitbringen?
    da drüben ist die so super günstig aber der versand....


    mfg
    heiner




  • ...beim schrotty wo finden? :gruebelx:

    Werde in der Mittagspause mal eben nach GB, wie viele soll ich mitbringen? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi


    ka wo bei dir der nächste autoverwerter ist oder schrottplatz
    die hupen sind meist in der oberen mittelklase verbaut
    BMW, Volvo usw
    wenn holen dann seh zu das die normale flachstecker anschlüsse hat
    diese sonderstecker sind mist


    und wenn du schonmal da bist
    nimm dir auch nen relais mit


    wegen GB
    ich brauche nur eine
    bitte ne compact
    kost drüben keine 20euro
    YouTube - Stebel Nautilus Compact Truck Horn an meiner Varadero


    mfg
    heiner

    2 Mal editiert, zuletzt von pretender ()




  • ...danke für den Tipp! :perfekt:


    Ich auch haben will! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...aber die Stebel-Tröten haben keine TÜV-Zulassung oder?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hat denn schon jemand eine vernünftige Tröte an seiner 700er verbaut? Das serienmäßige Teil quäkt ja nur rum! :( :D


    Hi,
    ich habe BOSCH-Zweiklanghörner montiert (an meiner PD06). Eins am Originalplatz vorne links unter dem Kühler, eins rechts am Kühler. Geschaltet über Relais.


    Guck mal nach "BOSCH Elektropneumatische Mini-Fanfare EC9", die kann man auch einzeln montieren.


    Vielleicht lässt dich ein freundlicher BOSCH-Händler auch probehören *honk* :o


    "Loud horns gain attention!" ist meine Devise. Ich habe schon öfter einen Fahrer eines Bürgerkäfigs durch Hupen auf mich aufmerksam machen und damit den Zusammenstoß verhindern können.


    Hans

  • ...aber die Stebel-Tröten haben keine TÜV-Zulassung oder?


    hi


    ne tüv zulassung haben die nicht das stimmt schon
    und ob die ne olle europazulassung haben weiß ich auch net


    abba wayne juckt es?
    entweder ne richtige hupe die man bzw besser frau auch hört wenn sie beim telefonieren mal wieder ohne zu blinken mir in meine spur wechselt
    oder dein kleines teil dranlassen das im stimmbrucht ist


    wenn man mal so die foren quer liest dann findet man schnell raus das der tüv mit dem teil kein prob hat
    ok mein tüv onkel hatte auch kein prob damit das meine orginal nen bissel sehr leise war


    kannst ja die orginal dranlassen und die stebel zusätzlich
    oder über nen wechsler zwischen orginal leise und ordentlich laut wählen


    was die Bosch Elektropneumatische Mini-Fanfare EC9 angeht
    die sieht aus wie ne 0815 e-fanfare auch von der größe seh ich da auf den bildern nix von mini


    bosch hat übrigens auch so nen nautilus verschnitt im angebot
    Bosch Kfz-Teile - Hrner und Fanfaren - Airmaster Kompakt-Zweiklang-Fanfare
    Bosch Airmaster Kompakt-Zweiklang-Fanfare
    das bringt auf dem papier aber nur 115dB
    die nautilus war bei 138dB oder so


    mfg
    heiner

    2 Mal editiert, zuletzt von pretender ()

  • @ Heiner, Danke für die ausführliche Info. Ich glaube, ich lande wohl doch bei der Stebel Nautilus Compact. Mal schauen, wie die Platzverhälnisse sind. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass ein ordentliches Nebelhorn das einzigst Wahre ist! :D

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass ein ordentliches Nebelhorn das einzigst Wahre ist! :D




    ...da bin ich eher der Nostalgiker, ich ziehe ne Dampfpfeife vor! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...weiß denn einer, ob die original Hupe auch über Relais betrieben wird? Dann könnte man sich ja das Zusätzliche sparen, wenn man die Neue statt derer moniert.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: