AMB Bremshebel..... Hilfe beim Einbau

  • Hallo,


    hab ein Problem beim Einbau des ABM Hebel. Eventuell kann mir einer weiterhelfen.


    Kupplungshebel ging super..... alten weg, neuen drann, eingestellt passt.


    Imageshack - dsc02349 (Bild Kupplungshebel)


    Beim Bremshebel siehts schon anders aus. Alten weg - neuen drann !!!!! Schock........ der sitzt aber recht weit weg. Beim versuchen den weiter Richtung Gasgriff zu schieben merkte ich dass es nicht geht, weil der Not-Aus & E-Starter Einheit im Weg ist.


    Bremshebel verbaut:
    Imageshack - dsc02354g


    Bremshebel gezogen:
    Imageshack - dsc02352g


    Leider stört mich das ganze ganz schön, weil ich das Gefühl habe weniger Bremshebel als vorher in der Hand zu haben.
    Habe euch mal ein paar Bilder dazu gemacht. Auch das Problemfeld markiert......


    Hier das Problem....
    Imageshack - dsc02353p



    Kennt jmd nen Trick ??? So gefällt mir das ganze gar net......


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist es normal das bei der 6er die gaszüge oben verlaufen?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • gibs die dinger denn in halblang?:D komisch sieht aus wie ein mittelding zwischen kurzem und langen.... mein normal langer titax iss jedenfalls größer, kleinen tick kürzer als der originale...


    hast aber nicht die kurzen bestellt oder?


    das mit den zügen iss normal...

  • Die Titax bei meiner Pc37 standen weiter raus. Aber deine ABM gehen ja nicht weiter ran wegen dem Schalter. So würde ich auf jeden Fall nicht in der Gegend rumfahren. Deine Hand auf der Bremse muss ja schon nach links wandern um sie richtig zu fassen.


    Apropo: Mit wievielen Fingern bremst du normal? :roll:

    Dateien

    • CIMG1816.jpg

      (62,6 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Jungs,


    hab ka ob das normal ist mit den Zügen.... aber ich hab die RR so gekauft.... und vorhin die Orig. hebel entfernt....


    meine Vermutung ist momentan.... dass der Hebel ansich eventuell nicht für die RR war.... (nix gegen AMB... auch die können sich mal vergreifen).


    Ich hab das Gefühl das Stück was ich rot markiert habe, einfach zu kurz ist.


    Wenn ich näher mit der Bremszylinder Einheit zum Gasgriff komme wärs auch ok... aber so ist das nix.


    http://img269.imageshack.us/img269/2821/dsc023542323.jpg

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also das mit den Zügen ist normal.....


    Und zu dem Hebel kann ich nur sagen, mir wäre der zu kurz.... irgendwas stimmt da nicht

  • Axo....


    bremse eigentlich wenns geht mit der ganzen hand (ausser Daumen) aber ist ja klar.


    3 Finger habe ich immer an der bremse..... da ich kleine Hände habe, hatte ich bei den org. Hebeln so immer meine Probleme....


    Aber der Hebel passt irgendwie net.... deine Titax sehen an der Bremse so aus, wie mein Kupplungshebel.... und so sollte es auch sein.


    PS: Hatte die Hebel vorher nebeneinander gelegt.... sind beide gleich lang..... und genau das ist das Problem.... da der Monateabstand durch die E-Starter Einheit nicht gleich der Kupplungshebelseite ist, kann das net gleich sein....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • ich habs schon reklamiert als ich es vorhin gelesen hab.warte nur noch auf antwort.kann aber bis morgen dauern,die arbeiten heut wohl nimmer.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Danke Micha,


    brauchste nochmal die Nummern, die auf den Hebeln selber stehen ?


    Auf dem Karton stand:


    BH18 / KH 28H


    So hab den Hebel vor mir liegen.... steht eindeutig BH18 drauf..... aber irgendwas stimmt da trotzdem net.....


    Oh mann.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Grüße also ich hatte an meiner PC40 glaub die gleichen hebels dran nur in Rot ;-) aber bei mir sah das anders aus ... da stimmt wirklich was nich ...


    nur was kann ich dir nich sagen da meine PC40 seit 3 wochen nich mehr lebt und ich das bild von der ecke einfach nich mehr im kopf hab
    aber ich konnte den hebel locker bis an den griff ziehen (bei naher einstellung)

  • Hast du den Stift des Bremszylinders in dem Sackloch?

    Das hatte ich zuerst falsch.

  • @ dirk....


    kann ich dir nicht genau sagen..... aber das klicken des bremslichtschalters etc. war ok.... und da war so ein stift mit einer gummimuffe ..... der setzt sich in so ein loch...... ( da meine ich zu 99% dass der im loch war...) ich teste das morgen nochmal.....


    Aber ich hab generell das problem, dass beide Hebel gleich lang sind..... und da auf der rechten seite mehr verbaut ist, als auf der linken, ist es logisch dass es net symetrisch sein kann.....


    *mal im ersnt* die anleitung die dabei ist, hätte ABM auch gleich weglassen können *gg*


    Aber das mit dem Stift des Bremszylinders in dem Sackloch versuch ich noch ein letztes mal.... denke aber nicht dass es die ursache ist.


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Bremshebel wären mir auch zu kurz. Kann das sein, daß ABM dir einen falschen Bremshebel geschickt hat ?
    Normal bremst man mit zwei Fingern bei der RR - man muß halt den Hebel so einstellen, daß man sich die anderen Finger nicht einklemmt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenheimer ()

  • Meine sind auch gestern noch gekommen...hatte aber leider noch keine Zeit sie anzubauen :roll: werde ich wohl auch erst morgen dazu kommen...


    Kannst du sie mal im ausgebauten zustand mit maßband oder so fotografieren? Dann kann ich sie mit meinen vergleichen ;)



    Die ABM sind in der "langen" Variante 2cm kürzer wie die Originalen und in der kurzen sogar 5cm, wenn ich das richtig im Kopf habe... :gruebelx:

  • Servus....


    ausgebaut ist gut ;) Hab den Bremshebeol grad wieder rein gemacht.... ha getestet obs am Stift liegt, der in das Loch rutschen soll..... war aber Fehlanzeige....da ist alles wie es soll.


    BH und KH waren beide gleich lang. Und genau da sehe ich das Problem.


    Auf der Kupplungsseite sitzt nix ausser dem Hebel..... auf der Bremsseite sitzt vor dem Griff noch die Anlassereinheit. Mir fehlen im vergleich zu links ca. 3 cm...... und das ist genau der Abstand, den ich nicht weiter kann, da die Anlassereinheit im Weg ist.


    Hoffe Micha hat was von ABM gehört.... kann mir net vorstellen, dass das so normal ist.



    Hier hat doch auch jmd die ABM Hebel an seinern RR ..... also an der PC40... war das net Meister Diesel ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]