Einfahren der CBR 600 RR / die ersten 1.000 km

  • Zitat

    Original von silberhonda


    ROFL
    musste grad kurz schmunzeln...
    stell dir vor das motorrad wäre deine freundin :-)
    "zur not gibts da die garantie..."
    :-) :groel:


    du Witzbold, dem kann man nichts weiteres hinzufügen! :heheha::ablach::heheha::ablach::heheha:

  • Ich habe letzten Freitag auch meine 1000 Inspektion hinter mir. Die haben 159€ verlangt. Ist das normal? Für neues Öl + Filter + Arbeitsstunden.
    Gruß Mike

  • selbst 120 ist dafür aus meiner Sicht zu viel

  • find ich auch... aber was man nich alles tuen muss damit die Garantie nicht erlischt^^

  • was habt ihr blos mit den Spänen.Die Karre hat einen Ölfilter , was meint ihr wozu der da ist und wenn da Späne sind die Schaden anrichten können tun sie das auch bei 6000 Umdrehungen. Mußt ja nicht gleich vom Hof runter und Vollgas. Ich bins auch etwas langsamer angegangen die ersten 800km dann Inspektion und danach auf die Rennstrecke und Vollgas. Wenn du vorher schon mal kurz über 10.000 drehst macht das auch nix.Meine 1.Inspektion hat nur 30€ fürs Öl gekostet.

  • was ist eigentlich so schlimm daran, dem Motor die ersten 1000km mal locker an sein kommendes Leben zu gewöhnen?
    Es wird bestimmt nicht schaden und ist nach ein paar Tagen durch das Thema.


    Was schon gesagt wurde ist das warm fahren IMMER wichtig.
    Ich hab mir mit Öl-Thermometer angewöhnt nicht höher als die Temp u Drehen.
    Kalt bis 3000, 40° = 4000, 50°=5000, 60°=6000 etc...


    Also tanken und fahren, nicht posten :-))

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mein Händler meinte zu mir, ich bräuchte sie nicht einfahren. Hm, hab' trotzdem gemacht. Sicher ist sicher. :shock:

  • Kolle
    Also wenn ich mit meiner Kiste nach Temperatur fahren sollte käme ich ja garnich vom Fleck und wäre ein echtes Verkehrshindernis. Wenn ich meine warm fahre schalte ich so schnell wie möglich hoch in den 6ten und brumme so mit ca 100-115 über die Bahn. Nach 10-15min gebe ich dann Stoff und ziehe auch die Gänge durch. Ich hab auch noch keinen gesehen der sein Auto so wehement warm fährt. Da läuft's doch auch eher nach dem Motto einsteigen und fahren. Natürlich sollte man einen kalten Motor nicht gleich voll ausquetschen, aber wenn man so um die 100Km/h im 6ten fährt dürfte eigentlich nix passieren.


    Ps: Eingefahren hab ich sie auch, wie die Meisten hier. Auch nicht so wie es im Handbuch steht sondern auch bis 1000Km. Das war mir sicherer.

  • Tja, ich brauche zum Glück nicht über die Bahn.
    Und wenn, dann nehm ich ebend nicht die erste Auffahrt, sondern fahre zur nächsten, dann isse auch warm genug .
    Ich laß mir doch von der BAB nicht meinen Motor ruinieren


    Aber gut, ich hab ja auch keine Sechshunderter :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • Was meint ihr damit ?


    Gruß
    Papa_Ziethen


    PS:Mein Händler meinte auch das nur eingefahren wir wegen den reifen und Bremsen !! Da bin ich anderer Meinung !

  • hallo habe eine neue cbr600 und wollte mal fragen wann man eigentlich zu zweit fahren darf habe mal gehört man sollte das am anfang noch nicht machen..... eingefahren ist sie noch nicht aber habe mich ja hier im forum schlau gemacht :wink:



    die linke zum gruß
    mfg bikercbr

  • warum sollte das nicht gehen?
    sowas albernes haben ich noch nie gehört :roll:



    höhstens vielleicht mal die erste runde allein fahren um das neue motorrad besser kennenzulernen aber dann? :nixweiss:

  • Schließe mich Kontrast an....


    anfangs sollte man sich erstmal allein mit der Maschine vertraut machen.... und wenn du soweit bist, kannste auch zu 2. Fahren....



    ABER



    Immer drann denken... du als Fahrer bist dann für jmd anderen auch noch verantwortlich... also lass es ruhig angehn und spiel anfangs nicht gleich den Rossi ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]