Mangel in Endgeschwindigkeit bei SevenFifty

  • Abend Manfred!


    Du forderst mich alten EDVer ja richtig. Werde mir Dein Posting morgen nochmal in Ruhe durch lesen. Heute mag ich nicht mehr.


    Habe die Chance genutzt und bin beim HH fremd gegangen (eher gefahren). Ja, da stand eine schwarze 900 Hornet. Halbe Stunde Probefahrt musste sein. Joooo, das tat gut, schnell mal über 200 zu fahren.
    Naja, danach wieder rauf auf meine SF! Sie ist zwar schon eine 8 Jahre alte Dame, aber sie ist eine GUte! Hat mich ansich noch nie im stich gelassen. Aus dem Grund bleibt Sie, und morgen werde ich mich um weitere Massnahmen kümmern.


    By the way: Der W-Meister beim HH hat (seine Aussage) den ganzen Tag daran verbracht. Berechnet haben sie mir drei Stunden für 165 €.


    Weiters später!!!


    (So schnell gebe ich nicht auf, und wenn die Hornet sich noch 10x so geil fährt *träum*). Sie ist auch entsprechend teuer.


    Gute Nacht!

  • Hallo Manfred!


    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber das Geld für das Hobby muss ja verdient werden :wink:


    Vorweg: Verkaufen ist erstmal nicht!!!!!!!!


    Zu Deinen Fragen: Drosselklappen öffnen 90 Grad.
    Steuerzeiten: Muss noch gemacht werden!
    Nockenwellen: Dauert, da ich im Moment wenig Zeit habe. (Hälst Du es tatsächlich für möglich, dass eine Nockenwelle verkehrt verbaut wurde?? Denke Du meinst zweimal IN bzw zweimal EX, oder???


    Was komporession angeht, habe ich leider kein Diagramm. Nur die Aussage des HH, dass Kompression I.O! Er schwafelte etwas von 13,xx!! Und auf allen Zylindern gleich.Sagt mir aber nix!
    Alle Prüfarbeiten am Motor, die Du genannt hast, sprich Motor aufmachen, werde ich erstmal verschieben müssen, da im Moment beruflich sehr eingespannt.
    Bedanke mich soweit (zum 1000sten mal) bei Dir.
    Werde wieder auf Dich zurück kommen, wenn ich darf!!


    Sonst noch Dinge, die Prüfen könnte, ohne Motor zu zerlegen (zumindest erstmal)???

  • Ja meinte 2x In bzw Ex NW


    13 bar ist völlig ok!


    Alles andere erfordert Leistungsprüfstand, Zündoszilloskop und 4-fach Abgastester.


    Wenn du eine Autowerkstatt kennst, die für kleines Geld mal eine Abgasdiagnose machen würde (einfach bei Leerlauf und bei ca. 3000 - 4000 RPM) mit einem 4-fach Abgastester die Abgaszusammensetzung im linken und rechten Auspuff messen; Sollte keine 15 Minuten dauern) und mir die Gaswerte übermittelst, kann ich dir noch sagen ob die Gemischbildung und Verbrennung dem Soll entspricht. (Kann jede Autowerkstatt machen die AU anbietet!)


    Bin dann ab 5.9. wieder zu erreichen... Viel Spass beim Geldverdienen während ich faul in der Sonne liege...


    Manfred

  • Das hört sich doch schon mal super an!
    Freude Dich jetzt schon mal auf die Abgas-Werte meiner SF, wenn Du wieder aus dem Urlaub zurück bist.
    Bis zum September hast Du Sie!


    Kleine Anmerkung: DU hast aber lange Urlaub!!! *neid*


    8)Wünsche Dir einen super sonnigen und schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!8)

  • und was ist dabei rausgekommen, weiss jemand was? :warte:

  • jo, ManfredK is zurück aus dem urlaub :D :D :D :D :D :D :D



    sorry, das muste raus :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • :D :D - Dann hat sich Didi wohl nicht mehr mit dem Thema gemeldet. Naja.

  • @ ManfredK


    na da wünsche ich doch ne gute reise.
    china aber nich mit der mopete oda :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Zitat

    Dann hat sich Didi wohl nicht mehr mit dem Thema gemeldet. Naja.


    So sieht es aus. :D
    Habe inzwischen weitere zwei Jahre mit meiner etwas beschnittenen SF verbracht.


    Es ist einfach kein Fehler zu finden.
    Mit einem Hausbau dazwischen geht das Interesse etwas runter. :roll:


    Nur die Abgasgeschichte werde ich noch mal machen lassen. Irgendwann...
    Aber dann gebe ich auf.


    gruß
    Didi

  • Die Lösung Deines Problems ist Punkt 7 von Manfreds Posting.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Hab hier ne cbr 600 F PC25.
    Um Ventile einzustellen müsse die Nockenwellen raus.


    Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich mir die Steuerzeiten beim Einbau versaut.


    Hab mir nen Wolf abgesucht, anderer Vergaser verbaut, Zündspulen gemessen+ gewechselt.
    Kerzen, Probeweise andere CDI, Lima + Impulsgeber durchgemessen, neue Batterie und und und.


    Gleich Symptome wie bei Dir. Sie beschleunigt zwar und erreicht im fünften einigermasen zäh ihre 200 aber im 6ten hält sie die Geschwindigkeit oder möcht sogar fallen.


    Das fiese und von mir Dumme an der Geschichte ist, dass ich beim Ausbau nicht genau auf die Markierungen der Steuerzeiten geachtet hab.
    Hatte mich beim Einbau auf das WHB verlassen.


    Also Markierungen der Nockenwellen exakt nach Vorgabe eingestellt.
    Aber wer denkt schon daran, dass sich die Steuerkette minimal gelängt hat und das eben nicht mehr exakt passt wie's laut whb sein sollte.
    Also Markierungen leicht versetzt sein müssen.


    Überprüf mal die Steuerzeiten und den korrekten Einbau der NW mit Zündzeitpunkt und Du wirst sehen - das war's. Könnt echt drauf wetten!

  • maximilian


    Hört sich interessant an. Danke!


    Meine SF hat jetzt knapp 45Tkm runter. Sollte man bei der SF da mal die Ventile einstellen lassen? Odert fällt das auf dauer bei Hydros. weg?


    Das wäre dann nämlich die Möglichkeit Punkt 7 genauer zu untersuchen.
    Bin mir nicht so sicher, ob ich mich da alleine ran trauen soll.


    Gruß
    Didi

  • Hallo Didi,
    ist zwar schon ein Uralt-thread. Aber dennoch: Hast du das Problem in den Griff bekommen?
    Gruß
    Karsten


  • fred mim bart aber immer noch aktuell. meine SF dreht im 5ten auch nicht aus - auch nicht im lederstrampler auf dem tank liegend.


    das höchste was mir der tacho bislang angezeigt hat waren 195 stuckis - von denen gut 10 km/h wg der tachovoreilung abgezogen werden können.
    aufrecht sitzend tacho 185 als max - also reale gute 170 km/h... und die 195 tacho gibts auch erst wg. der nachgerüsteten anfahrhilfe des 42er kettenrades...


    moped wr nie gedrosselt, hat 27TKM drauf und ist ne 94er mit noch nicht so arg kastriertem auspuff. dier ersten 4 gänge ziehen normal, keine verschlucker und
    problemlos bis in den roten bereich.


    das einzige was auffällig ist, dasse mir die gesamte 45 qm garage extrem vollstinkt nachdem man mit ihr gefahren ist - auch wennse in die garage geschoben wird
    stinkts danach stundenlang hölle nach benzinartigem geruch. keine lachen unterm mopped, luffi sauber und in ordnung, zündkerzen neu. anspringverhalten auch tadellos.