hilfe cb400n zu hohe drehzahl!

  • hallo
    ich hoffe es kann mir einer helfen von euch???:roll:


    meine cb400n dreht nach dem start auf 30000 umdrehung.......:confusedx:


    erst wenn ich den choke ziehe geht die drehzahl runter und sogar aus!



    mfg psycho234

  • Morgen,


    nur so ne Frage, bist du dir ganz sicher, dass der Choke nicht gezogen ist, wenn du die Maschine startest? Und du ihn nicht versehentlich raus nimmst, wenn du ihn dann deiner Meinung nach ziehst?


    Sorry, für die dumme Frage, aber manchmal gibts halt solche Missverständnisse.


    Noch eine Frage, hast du sie auch mal schön warm gefahren? Wie is es dann?

    es heißt Funkmessortung

  • morgen,


    ich bin mir da schon sicher.....


    warm gefahren habe ich sie auch schon....

  • Dann könnte es sein, dass dein Gemisch von Haus aus zu fett eingestellt ist und wenn du dann noch zusätzlich den Choke reinschiebst, dann überfettet sie noch mehr, bis sie schließlich ganz ausgeht.
    Das einfachste wäre zu überprüfen, ob deine Gemischregulierungsschraube richtig eingestellt ist (bei der 450s 2,5 Umdrehungen raus, wird bei dir ähnlich bis gleich sein) und dann mit der Leerlaufschraube auf 1200 bis 1300 runterdrehen.

    es heißt Funkmessortung

  • Dann könnte es sein, dass dein Gemisch von Haus aus zu fett eingestellt ist und wenn du dann noch zusätzlich den Choke reinschiebst, dann überfettet sie noch mehr, bis sie schließlich ganz ausgeht.
    Das einfachste wäre zu überprüfen, ob deine Gemischregulierungsschraube richtig eingestellt ist (bei der 450s 2,5 Umdrehungen raus, wird bei dir ähnlich bis gleich sein) und dann mit der Leerlaufschraube auf 1200 bis 1300 runterdrehen.


    schade geht nicht...:-(


    habe jetzt alles getestet..


    ich hoffe ihr habt noch eine idee?????

  • Mit Leerlaufschraube geht nichts??


    Wie sehen die Gaszüge aus - kann da was hängen bleiben?

  • schade geht nicht...:-(


    habe jetzt alles getestet..


    hm... was ist denn "alles"?


    Du weißt aber schon, welche Schrauben (jeder der beiden Vergaser hat eine eigene Gemischregulierschraube; beide haben eine gemeinsame Leerlaufschraube) gemeint sind?


    Nicht falsch verstehen, aber aus Deinen Postings ist schwer zu erkennen, in wie weit Du Dich mit der Technik der 400er auskennst.


    Der Fehler mit der arg hohen Drehzahl und dem Effekt mit dem Choke deutet nämlich zu 99,999% auf ein vieeeel zu fettes Gemisch hin.

  • Meine ging beim Choke ziehen auch immer aus, als die Vergaser übergelaufen sind, weil der Schwimmer nicht mehr zugemacht hat. Ich hab dann den Vergaser saubergemacht und es hat gepasst, er lief nicht mehr über. Wenn alles passt, dann dürfte die Maschine mit Choke eigentlich nicht mehr ausgehen. Das hab ich noch gar nie ausprobiert...


    Was ich eigentlich fragen wollte: Laufen deine Vergaser über?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • hallo
    ich hoffe es kann mir einer helfen von euch???:roll:


    meine cb400n dreht nach dem start auf 30000 umdrehung.......:confusedx:
    mfg psycho234


    bei dieser Drehzahl :res: wäre mein Motor schon im Motorradhimmel


    ......Späßken am Rande ...... muß auch mal sein :wink:

    Come out on a HONDA :)-

  • Is mir gar nich aufgefallen....


    Schäm...:oops:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"


  • hallo jungs......ihr denkt (manchmal) :wink: zu kompliziert


    @ psycho >>> Spiel am Gasgriff checken >>> Soll Spiel 2-6 mm

    Come out on a HONDA :)-

  • Hallo B....,


    ich glaub ich verstehe grad wer du bist!
    Na dann bis Sonnntag!


    musemus

    Einmal editiert, zuletzt von musemus ()