PC40 geht in großer Höhe einfach aus

  • Bazz sagt mir jetzt gar nichts ist das eine Fa./user/???
    ....



    öhm, da fehlt noch was, Bazzaz heißt die Firma richtig, das autotune packet glaub ich zafm genau. Musst du mal googlen, die Herstellerseite hab ich jetzt aufanhieb nicht gefunden. Aber die bieten auch z.B. ne Traktionskontrolle an.

  • Nur mal so nebenbei: Arbeitet die Einspritzung bei der PC40 nicht mit einem MAP-Sensor (=Saugrohr-druckgeregelte Einspritzung) ? Zumindest meine PC43 hat einen MAP-Sensor und keinen Luftmassenmesser.

  • öhm, da fehlt noch was, Bazzaz heißt die Firma richtig, das autotune packet glaub ich zafm genau. Musst du mal googlen, die Herstellerseite hab ich jetzt aufanhieb nicht gefunden. Aber die bieten auch z.B. ne Traktionskontrolle an.


    danke für die Info = sehr interessant
    und ja die PC40 hat auch einen Map-Sensor

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Thomas du musst mich unbedingt mal aufklären - ich verstehe nur Bahnhof hier ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @TB: soweit ich weiß gibt es aber keine Anlage von Bazzaz oder en Powercomander den man eintragen kann ;-) hab mir das auch hscon überlegt ne TC für meine Blade nachzurüsten, is dann halt doch einfach eh bisel sicherer... aber soweit ich recherchiert hab is nix eintragungsfähig ->Race Only

  • Übrigens war ich 2009 hauch in den Alpen bzw. Dolomiten (über Allaeu zum Gardasee).


    Ich hatte 0 Probleme....deswegen wundert mich das hier ein bischen!

  • Bist du den mal von 400m nonstop auf 2200m Höhe gefahren?
    Meine VFR macht auch nicht die geringsten Mucken.

    "more gas if you are in trouble"

  • Nene Thomas, der Henning macht eh immer alle 15 min Pause :D da kann man gar nicht soviele Höhenmeter am Stück zurücklegen :wink:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Jup! Nicht nur einmal! Wir sind echt häufig rauf und runter!


    ...man wird halt alt :D

  • Sehr merkwürdig das Ganze.
    Zumal mir der Mensch aus Offenbach was von Luftmassenmesser erzählt und die PC40 wohl gar keinen hat.
    In Österreich ist das Problem auf alle Fälle bei den HH bekannt.


    Edith:
    Mit Vollgas starten bring übrigens auch nichts.

    "more gas if you are in trouble"

    Einmal editiert, zuletzt von Tigersse ()

  • Nein nicht Vollgas da arbeitet ja die Einspritz-abschaltung
    3/4 Gas könnte funktionieren

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Nein nicht Vollgas da arbeitet ja die Einspritz-abschaltung
    3/4 Gas könnte funktionieren



    Hmmm, grundsätzlich würde es meine Laune schon in einen Freifall bringen wenn alleine der Umstand betrachtet wird dass ein modernes Fahrzeug mit einem nicht unerheblichen Anschaffungspreis einfach nicht funktioniert in einer (Alltags)situation :gruebelx::o

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Du hättest nicht in Sabines Nähe sein wollen :D


    Sie wollte das Ding das Stilfser Joch runterkegeln.

    "more gas if you are in trouble"

  • Also ich habe mir jetzt den kompletten Stromlaufplan angeschaut.
    Nichts auffälliges normale Anlage kein Luftmengenmesser nur ein Map Sensor /Ansaugkrümmerabsolutdrucksensor
    Jetzt müßte man nur wissen welche Signale beim starten abgefragt werden.
    Ich gehe aber davon aus das da auch der Map-Sensor beteiligt ist also müßte sie in jeder Höhenlage problemlos anspringen und laufen.
    Außer der Map hat einen Fehler.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()