Meine CBF, enesu539

  • Eignet sich das Pulverbeschichten auch wenn der Fußbremshebel schon innen und an der Außenseite am rosten ist? Ich hab mich mal auf die rechte Seite gelegt und mir die halbe Chrombeschichtung runtergehobelt.
    Und da die schwarze Pulverbeschichtung so geil aussieht überlege ich mir grade den Hebel damit zu "retten" bevor er komplett durchrostet ;)


    Für Detailbilder wäre ich auch. Was passiert bei so einer Beschichtung wenn man n paar mal gebremst hat, wird das dann glänzend an der Stelle(wie poliert)?


    Gruß, Sascha

  • Also meine Fußhebel waren leicht angerostet an einigen Ecken. Da die Hebel vor dem pulvern gestrahlt werden, damit das Pulver hält wird wohl auch der Rost bei der Aktion weggestrahlt. Und wenn das Pulver komplett drüber liegt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, dass Feuchtigkeit an den Stahl kommt...
    ergo: pulvern sollte gegen Rost helfen...


    Kann leider noch nicht sagen, ob dann blanke Stellen auf dem Bremshebel entstehen, bin leider noch nicht so oft zum fahren gekommen seither :mad:
    Aber selbst wenn...besser als Chrom allemal :D


    Detailbilder von was genau?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Jo von dem Hebel halt, mal nah rangehen dass man die Details erkennt...

  • Für's große Finale wurden der Lenker und die Griffe geändert.


    Der neue Lenker ist ein ABM Touring 0310. Passt ziemlich genau. Amaturen schlagen nirgends an, weder am Tank, noch an der Verkleidung. Züge passen alle, mussten nicht geändert werden.
    Lenker ist etwas tiefer als Original und etwas breiter, die erste Fahrt war schon ganz angenehm. Bin auf die Langstreckentauglichkeit gespannt...


    Um das Ganze Bild komplett zu machen sind zu den Hebeln noch vernünftige Griffe gekommen. Die Lenkerenden...da muss ich mich erstmal an die Optik gewöhnen...


    Im Allgemeinen ist der Blick auf den Lenker momentan noch ziemlich ungewohnt, der Lenker sieht so waaaahnsinnig flach aus. Aber das legt sich sicherlich auch noch :D


    Und hier noch die Bilder vom neuen Lenker direkt nach der ersten Probefahrt.

    Dateien

    • Lenker1.jpg

      (254,57 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lenker2.jpg

      (242,13 kB, 378 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Griff1.jpg

      (241,39 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Schick Schick, konsequent durchgezogen !


    Naja, sooo konsequent auch wieder nicht, sonst wären die Hebelversteller auch noch schwarz :heheha:

  • Hatte mich halt zu früh für die Hebel entschieden :wink:


    Aber hab da auch gleich ne gute Ausrede parat:
    Die Schraube gleich rechts zum Hebel halten ist ja auch nicht schwarz :D Die Versteller sind nur die konsequente Fortführung der Alu/Chromschrauben am Motorrad :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • hey enesu :D


    kaum zurück muss ich deinen thread hier sehen und muss dir wohl meine begeisterung für deinen lenker ausdrücken :D


    klasse arbeit, sieht schmuck aus. ps, tolle windschutzscheibe ;) ist das die von der 1000er? :D


    hdl und mfg


    cedrik

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Der letzte Akt wurde auch in 5 Minuten erfolgreich ereldigt...


    ...Lenker eintragen!


    ABE war leider nur für die PC38 und ABM wollte einfach keine aktuelle ABE rausrücken. Also ab zum TÜV, Prüfer kurz geschaut, Länge über alles gemessen, und das wars...
    Das Längste war wohl den Schriebs ausfüllen und bezahlen..


    Jetzt hat sich auch das leidige Thema ABE mitschleppen erledigt...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi enesu,
    wow... schaut echt genial aus:D Wirklich schön.


    lg chrisi

  • Chrisi das hat mich auch echt Nerven gekostet mit dem sch... Lenker...aber nu isser ja dran...


    Donni du wirst Augen machen nächste Woche :wink:
    Und wenn dann erstmal noch die 1000er Scheibe dran ist :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU