nach langem rätselraten und kabelgewackel bin ich nun soweit, dass ich recht sicher weiss wo der fehler mit dem "nulltacho" herkommt.
es kann einfach kein zufall sein, dass die kontrolleuchte angeht während der tacho von null auf fahrtgeschwindigkeit geht wenn er nach kurzer faht der geber etwas abgekühlt ist. das war anfangs nicht. man muss den bock nur heiss abstellen und dann kurze zeit später wieder in betrieb nehmen (zb beimkippen holen oder tanken) das reicht inzwischen schon aus damit er nichts mehr anzeigt...
ich möchte mir diesmal keine unnötige arbeit machen, so wie gestern und heute alle stecker abziehen und mit wd40 behandeln. das brachte alles nix ausser unnötige arbeit. ich weiss nur ungefähr wo er sitzt, habe kein gescheites bild davon gefunden und vond aher auch kein plan wie er aussieht.
siehe hier auf dem bild ausm shop, teilnr 9
http://www.my-bikeshop.de/etk/…13MBWX41/IMGE/E__1300.jpg
nur was muss ich abbauen um da zuverlässig dran zu kommen ??? dachte erst an den tank eine seite hatte ich letztens ab, da hab ich aber mangels licht nicht viel sehen können, war schon später abends.
gruss