Auspuffanlage Seven Fifty

  • komplett und neu ca 900,-

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • So habe mir sie nun in der Bucht geholt für knapp 282 Euro.
    Auf den Bilder macht sie jedenfalls einen super Eindruck
    Auf Bild 4 seht ihr ungfähr da werde ich sie abschneiden:gruebelx::gruebelx:
    und dann mit diesen (Bild 5, passen für die SF) ESD erweitern.
    Die bekomme ich auch ohne Krümmer:D:D
    Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt

  • Das tut ja weh...
    So eine tolle, gut erhaltene Anlage zu zersägen.
    Schicke mir das Teil zu und ich sende Dir meine,
    die kannste dann zersägen..:D:D

  • Nö, die bekommst du nicht. Deine ist warscheinlich nicht mehr wert, wie ein Pfifferling!!!
    Kann aber auch sein das ich meine nehme und die andere , als Ersatz behalte:o:o:o

  • Ma' ernsthaft - die Anlage sieht auf die schnelle viel zu gut erhalten aus um die zu zersäbeln! Und dann scheint das auch noch die alte Version ohne die Zusatzflöte zu sein. %-O


    Für Deinen Bedarf dürfte ja sogar fast 'ne "Unfallanlage" reichen - wenn ich mir die Schnittlinien so ansehe. Und das hybsche Ding verkloppst Du mit Gewinn oderso. ;->


    Guy B.

  • Nö, die bekommst du nicht. Deine ist warscheinlich nicht mehr wert, wie ein Pfifferling!!!
    Kann aber auch sein das ich meine nehme und die andere , als Ersatz behalte:o:o:o


    Neeee, so isses och wida nich...
    Meine ist schon noch i.O., hat auch nur 26000 Km runter.
    Leider hat der Opa, der die SF vor mir hatte, beim Abstellen in
    seiner Garage mit den Endtopf am Mauerwerk gekratzt.

  • Ma' ernsthaft - die Anlage sieht auf die schnelle viel zu gut erhalten aus um die zu zersäbeln! Und dann scheint das auch noch die alte Version ohne die Zusatzflöte zu sein. %-O


    Für Deinen Bedarf dürfte ja sogar fast 'ne "Unfallanlage" reichen - wenn ich mir die Schnittlinien so ansehe. Und das hybsche Ding verkloppst Du mit Gewinn oderso. ;->


    Guy B.


    Wenn das so, ist werde ich sie mal gegen meine tauschen( mit Flöten) und dann mal lauschen und fahren.
    Wer kann mir schon mal sagen, was die bringt.
    Ist sie lauter als die mit Flöten und kann es sein das die etwas mehr Bums hat:gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:
    Wenn so ist, lasse ich das mit dem Umbauen. Die ESD sind ja noch nicht gekauft worden.:D:D:D:D

  • Ma' ernsthaft - die Anlage sieht auf die schnelle viel zu gut erhalten aus um die zu zersäbeln! Und dann scheint das auch noch die alte Version ohne die Zusatzflöte zu sein. %-O


    Für Deinen Bedarf dürfte ja sogar fast 'ne "Unfallanlage" reichen - wenn ich mir die Schnittlinien so ansehe. Und das hybsche Ding verkloppst Du mit Gewinn oderso. ;->


    Guy B.


    :D:D:D
    Nun steht sie im Kleller und da wartet sie auf denn Einbau an meine SF.
    Sie wird vor der Zerstörung bewart.
    Nun noch mal zum Flöten:
    Ja es ist die ohne Zusatzflöten.
    Wer kann mir da zu was sagen: Bringt die ohne Flöten mehr Bumms und Lautstärke:gruebelx::gruebelx::gruebelx:
    Ich denke mal schon oder irre ich mich da:confusedx::confusedx:

  • Die Anlage läuft brummiger, minimal lauter vielleicht auch.
    SevenFifty's Bj. 92 mit dem "offenen" Auspuff haben um die 78 PS.
    Soweit ich weiß war das auch in den Zulassungen eingetragen, ob
    deine SF 78 PS mit der Anlage erreicht...:confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Ich las mal was von maximal/knappen 1-2 db mehr ... aber wie schon gubener schreibt; das interessante ist (zumindest für meinen Geschmack) das etwas brummige was da rauskommt! So mal salopp verglichen ist 'ne SF mit Flöten am summen wie eine Nähmaschine - die Anlagen davor pötterten etwas und das 'n hauch dumpfer.


    Als ich die Tage meine weg hatte gab es mal keinen Renner als Ersatz (was ich sonst mache), sondern 'ne 93er SF die eine längere Werkstattfahrt nötig hatte - einfach nur angenehm am brabbeln gegen meine (97er).
    Leistungsunterschied? Da meine gerade etwas verstanden-versifft ist ein wenig spritziger, ja den Eindruck hatte ich - danach (meine hatte ja Frühlingskur) aber nicht mehr wirklich was zu merken ausser ... es war wieder so leise und schnurrig! %-O


    Guy B.

  • Also ich muß sagen ich bin mit meiner originalen Auspuffanlage zufrieden, allerdingens muß ich dazu sagen, es wurde ein kleiner Eingriff gemacht, somit ist der Sound deutlich besser jedoch ist die Optik zu 99,9% gleich! :-)


    regards
    B.

  • @Bajic meinst du etwar den t300



    Jepp, nur leider habe ich den "Schlüssel" nicht, womit man den Sound noch individuell einstellen kann, da dies mein Vorgänger gemacht hat. Aber das stört mich nicht weiter, da der Sound, der Hammer ist, jedoch nicht zu laut, denn dies kann sehr störend nach einer gewissen Zeit werden und natürlich nicht die Rede davon dass man(n) beim TÜV Probleme bekommen kann! :-)


    regards
    B.

  • Die Anlage läuft brummiger, minimal lauter vielleicht auch.
    SevenFifty's Bj. 92 mit dem "offenen" Auspuff haben um die 78 PS.
    Soweit ich weiß war das auch in den Zulassungen eingetragen, ob
    deine SF 78 PS mit der Anlage erreicht...:confusedx:


    Das wäre ja der Bringer:D mit den 78 PS. Wenn es so ist, dann hat sich der Preiß schon rendiert und das sie dann auch noch etwas brummiger klingt ist ja noch besser:D:D:D
    Meine SF ist Bj: 95 mit schwarzem Motor.
    Bin auch schon am überlegen, wegen den Einsätzen T300,die es für die Lautstärke in der Bucht gibt:gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:

  • Ich überleg jetzt nicht mehr sind bestellt :D aber 3 Wochen Liefer Zeit uff :o