unentschlosse bei der wahl der 600rr

  • Es gibt auch recht große Probleme beim ABS wenn man Slicks verwendet.

  • also wenn pc37 dann nimm die übrearbeiten von 05-06
    die gabel ist ein tick straffer und das problem mit der kühlung ist nicht mehr ganz so schlimm. auch andere kinderkrankheiten welche es 03-04 gab sind beseitigt wurden.


    pc40 nur wegen dem lenkungsdämpfer? definitiv nein...
    da gibt es notfalls ab ca.300euro was auf dem zubehörmarkt



  • Jetzt mal abgesehen davon, dass er die ABS preislich ausgeschlossen hat, wieso rät man nem Fahranfänger von ABS ab?!?! Nur weil er auf der Strecke nen paar Sekunden schneller sein könnte ohne?!?! lol


    Sagst du auch leuten sie sollen blos kein Auto mit ESP kaufen, da das, wenn es manchmal ungünstig und zu früh eingreift dir ne Rundenzeit versauen könnte :gruebelx:


    Entweder man geht mit nem extra motorrad auf die Renne, dass auch dafür ausgelegt bzw. umgebaut ist oder lässt es in meinen Augen ganz! Und die Leute die 1x im Jahr mal auf die Renne gehen werden sich wahrscheinlich auch keine Slicks drauf knallen und werden wohl auch nicht jeder 1/100 Sekunde hinter jagen /jagen können....

  • vor paar jahren hätte ihm auch keiner wegen des abs zu einer bmw geraten.
    warum wird da jetzt so ein riesen thema drum gemacht?
    dieses abs ist auch nicht der göttliche segen für die ihn manche hier scheinbar halten und das system ist ohnehin noch nicht ausgereift.

  • vor paar jahren hätte ihm auch keiner wegen des abs zu einer bmw geraten.
    warum wird da jetzt so ein riesen thema drum gemacht?
    dieses abs ist auch nicht der göttliche segen für die ihn manche hier scheinbar halten und das system ist ohnehin noch nicht ausgereift.


    Ne natürlich nicht...aber darum ging es in meinem posting nicht...ich rate ja auch niemanden er sollte sich unbedingt ne ABS kaufen, weil es ohne absolut nicht geht und man bei jedem Bremsvorgang auf die Fre*** fliegt :gruebelx:


    Aber zu sagen kauf bloss kein Motorrad mir ABS ist doch käse :gruebelx:

  • Also ich stand auch vor der selben Entscheidung.Bin auch Anfänger habe seit 2 Mon den Schein, da kam der Führerscheinzuschuss in Frage


    Wollte ne neue PC40 Limited, die gibts leider ohne ABS, die tricolor mit ABS finde ich gar net schick.da dachte ich mir bevor ich ca. 11000€ ausgebe und ich 1. entweder ohne ABS unzufrieden bin(wenn ich soviel Geld schon ausgebe erwarte ich ABS) oder 2. wegen der farbe wenn ich doch mit ABS nehmen sollte, wollte was auffälliges vom desing


    habe ich mich für die PC37 2006 Movistar entschieden.Habe "nur" 6200€ fürn n fast neues moped mit 6700km ausgegeben.
    Ich habe zwar kein ABS und el.Lenkungsdämpfer, bin sehr zufrieden und habe fast5000€ "gespart"



    kann mir noch jemdand sagen ob die PC37 und die PC40 sind von der Sitzpositzion unterscheiden.Ich meine lenker anders.Ich bin die PC40 probegefahren und ich meine auf der hockt man ganz anderst, viel weiter nach vorne als bei meiner PC37. könnte auch sein das mein lenker umgebaut worden ist beim vorbesitzer??


    gruß zagi

    Einmal editiert, zuletzt von Zagi ()

  • PC40 BJ08 bekommste ab 8600€ NEU!! also ich stand auch vor der Wahl ob ich mir ne gebrauchte PC37 oder ne gebrauchte PC40 kauf ;-) und als ich dann das Angebot für eine NEUE für 8600 gefunden habe, hab ich Spontan zugeschlagen und bin absolut glücklich damit. Abs hab ich noch nie gebraucht ;-) auserdem macht es Spaß wenn der Reifen eh schon fast unten ist mal das Hinterrad blockieren zu lassen ( ja ich weiß man kann das ABS auch ausschalten)

  • ...auserdem macht es Spaß wenn der Reifen eh schon fast unten ist mal das Hinterrad blockieren zu lassen ( ja ich weiß man kann das ABS auch ausschalten)



    Geht das wirklich oder muss man es dafür abklemmen?? Wenn dem so wäre, dass man es komplett abschalten kann, wäre die Argumentation, dass es auf der Rennstrecke langsamer macht oder sogar Leute zum stützen bringt hinfällig, da man es ja deaktivieren könnte... :gruebelx:

  • Das Honda ABS lässt sich nicht deaktivieren.


    Ohhhhh... ok sorry dann hab ich da was verpeilt oder mal wo falsch gelesen sorry

  • doch, ich glaub schon!


    Wenn irgendwas ist, gibts doch nen Ventil, das die Bremspumpe entweder mit der Attrappe oder dem Bremssattel verbindet.


    Ansonsten währe das ja wohl mehr als riskant!


    Kaputte Lichtmaschiene und die Batterie wird leer und plötzlich kann man nicht mehr bremsen? Schlüss raus und die maschiene die Einfahrt runter rollen lassen und man kann nicht mehr bremsen? Hydraulikpumpe defekt und man kann nicht mehr bremsen?

  • ich hab ein weniger Gegoogelt, also auf die schnelle hab ich nichts gefunden ob man das ABS deaktivieren kann aber auf die Frage wie es ist wenn die Batterie defekt ist oder der Motor nicht angeht.


    Zitat:
    The system has a bypass which allows the brakes to work as normal hydraulic system when the ignition is off.
    aber wie verdarauenswürdig diese Quelle ist kann ich nicht einschätzen

  • Es wird gemunkelt, dass sich das System abschalten lässt, indem man den ABS-Kranz am Vorderrad abschraubt.

  • Aloha1990


    ja das stimmt man bekommt ältere modelle z.b. 08 ohne zulassung für das geld.ich wollte wenn dann hannspree oder limited.ist alles geschmacksache mir gefallen die sondermodell eher mehr als die normalen farben.wobei ich deine Rot/schwarze 2008 sehr schön finde.gabs glaub noch blau und tricoler 2008 oder?
    aber da mir die movistar scho immer vom ersten blick an gefallen sein, wollte ich sie auch umbedingt.jetzt habe ich sie :-)