15 Zähne oder 16Zähne bei CB 450s??

  • Jo, bin dann mit dreimal Tanken und zweimal Pipi machen so um 5:30 bei Dir.
    Kurz messen ,Käffchen trinken und um 6:00 Uhr ab nach Hause,bin ich zum Kaffeetrinken morgen wieder hier:D:D:D.



    MfG Michael

  • Ok, ich warte auf dich...(o:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @ Ice-T Hast du einen Klapphelm, oder fährst Du mit Jethelm??


    Nur wegen dem Beißholz falls die Schulter wieder Aua macht.


    @ Tom-ate bitte etwas mehr Kaffee kochen, wir kommen zu zweit:gruebelx:




    MfG Michael

  • Ich stell mir grad das blöde Gesicht vor, wenn wir Morgen früh um halbssechs bei Tom-ate klingeln.:confusedx::confusedx:



    MfG Michael

  • hab n klapphelm, aber ich leg mir einfach n tropf mit schmerzmitteln:D

  • Macht bitte n Photo von meinem Gesicht, dass ich auch was davon hab...:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kompression heute geprüft: 8 Bar :(:(:(:(


    Sch....ade.





    MfG Michael

  • Bin gerade belehrt worden das ich auch Gas geben muß beim prüfen.
    Ist das bei nur 8 Bar noch von Bedeutung?


    MfG Michael

  • Kompression Prüfen:


    Zündung unterbrechen (Zündspule)
    Kraftstoffzufuhr unterbrechen (Benzinhahn schließen)
    Kerzen raus
    Kompressionprüfer draufschrauben.
    Vollgas geben und Orgeln


    Ich denke schon das du mehr druck bekommst wenn du gasgibst. Weil wo nix zu kompremieren ist da wird auch nix kompremiert.


    Vorallem ist wichtig das beide Zylinder identische werte haben. Wenn ein Pott 15 bar hat und der andere 8 dann is was nicht i.O.

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • Wie sollte die Zündung funktionieren, wenn die Kerzen rausgeschraubt und abgesteckt sind? Was willst du da extra an der Spule rumfummeln?


    Ja, Vollgas geben macht einen Unterschied, aber du kriegst trotzdem keine 13 bar....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • auch wenn du die stecker von den kerzen abmachst erzeugt die spule nen funken^^


    theory und praxis sind hier mal wieder 2 welten.
    vorschiftsmäßig musst du aus sicherheitsgründen die zündspule ausser kraft setzen. genau wie benzinhahn aus und so lange laufen lassen bis die vergaser leer sind.

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • Das mit der Sicherheit sehe ich ein,aber auf den Meßwert sollte es keine Auswirkung haben, es sei denn der Explosionsdruck außerhalb vom Motor ist größer::gruebelx:.


    Aber das mit dem Gasgeben leuchtet mir auch ein,weil ja erst dann die Drosselklappen aufgehen usw..


    @ Ice-T hast recht gehabt:wink:


    da ich den Kram mit dem Öl auch komplett vergessen habe um rauszubekommen
    ob es nicht doch vielleicht nur die Ventile sind ,besteht ja noch etwas Hoffnung.


    MfG Michael

  • nehm wenn möglich n prüfer für mopeds, die werden reingeschraubt und nicht einen für pkw , welche nur drauf gedrückt werden.


    die kerzen aufs kabel stecken und gegen masse legen geht auch, das schont die spule und cdi. schwimmerkammer natürlich trocken um ein absaufen zu vermeiden


    gruß ICE