Jo, bin dann mit dreimal Tanken und zweimal Pipi machen so um 5:30 bei Dir.
Kurz messen ,Käffchen trinken und um 6:00 Uhr ab nach Hause,bin ich zum Kaffeetrinken morgen wieder hier:D:D:D.
MfG Michael
Jo, bin dann mit dreimal Tanken und zweimal Pipi machen so um 5:30 bei Dir.
Kurz messen ,Käffchen trinken und um 6:00 Uhr ab nach Hause,bin ich zum Kaffeetrinken morgen wieder hier:D:D:D.
MfG Michael
Ok, ich warte auf dich...(o:
oh wart , da komm ich doch mit:D
@ Ice-T Hast du einen Klapphelm, oder fährst Du mit Jethelm??
Nur wegen dem Beißholz falls die Schulter wieder Aua macht.
@ Tom-ate bitte etwas mehr Kaffee kochen, wir kommen zu zweit
MfG Michael
Ich stell mir grad das blöde Gesicht vor, wenn wir Morgen früh um halbssechs bei Tom-ate klingeln.
MfG Michael
hab n klapphelm, aber ich leg mir einfach n tropf mit schmerzmitteln:D
Macht bitte n Photo von meinem Gesicht, dass ich auch was davon hab...:o
Kompression heute geprüft: 8 Bar :(:(:(:(
Sch....ade.
MfG Michael
Bin gerade belehrt worden das ich auch Gas geben muß beim prüfen.
Ist das bei nur 8 Bar noch von Bedeutung?
MfG Michael
Kompression Prüfen:
Zündung unterbrechen (Zündspule)
Kraftstoffzufuhr unterbrechen (Benzinhahn schließen)
Kerzen raus
Kompressionprüfer draufschrauben.
Vollgas geben und Orgeln
Ich denke schon das du mehr druck bekommst wenn du gasgibst. Weil wo nix zu kompremieren ist da wird auch nix kompremiert.
Vorallem ist wichtig das beide Zylinder identische werte haben. Wenn ein Pott 15 bar hat und der andere 8 dann is was nicht i.O.
Wie sollte die Zündung funktionieren, wenn die Kerzen rausgeschraubt und abgesteckt sind? Was willst du da extra an der Spule rumfummeln?
Ja, Vollgas geben macht einen Unterschied, aber du kriegst trotzdem keine 13 bar....
auch wenn du die stecker von den kerzen abmachst erzeugt die spule nen funken^^
theory und praxis sind hier mal wieder 2 welten.
vorschiftsmäßig musst du aus sicherheitsgründen die zündspule ausser kraft setzen. genau wie benzinhahn aus und so lange laufen lassen bis die vergaser leer sind.
Das mit der Sicherheit sehe ich ein,aber auf den Meßwert sollte es keine Auswirkung haben, es sei denn der Explosionsdruck außerhalb vom Motor ist größer:.
Aber das mit dem Gasgeben leuchtet mir auch ein,weil ja erst dann die Drosselklappen aufgehen usw..
@ Ice-T hast recht gehabt
da ich den Kram mit dem Öl auch komplett vergessen habe um rauszubekommen
ob es nicht doch vielleicht nur die Ventile sind ,besteht ja noch etwas Hoffnung.
MfG Michael
nehm wenn möglich n prüfer für mopeds, die werden reingeschraubt und nicht einen für pkw , welche nur drauf gedrückt werden.
die kerzen aufs kabel stecken und gegen masse legen geht auch, das schont die spule und cdi. schwimmerkammer natürlich trocken um ein absaufen zu vermeiden
gruß ICE
Sowas wie das Ding hier??
Kompressionstester Kompressionsprüfer mit Adapter !!! bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 23.10.09 12:55:41 MESZ)
MfG Michael