zuverlässigkeit

  • hi leute


    ich hab mal ne etwas komische frage, aber ihr seit die kompetenteste quelle die kenne:D


    ich hab ja eigentlich im sinn ne cbr600rr zu kaufen, nun hab ich aber per zufall ein bike angeboten bekommen... ne kawasaki ninja '07 :D
    dieses bike war eigentlich auf meiner liste ziemlich weit unten, aber das angebot is recht günstig, allerdings habe ich hier schon einiges über die zuverlässigkeit dieser motoren gehört... und zwar nicht allzu viel positives:gruebelx:
    hab zwar versucht im internet etwas rauszukriegen ob das stimmt, allerdings fand ich nicht viel was mir weiter half.


    ich hoffe auf ein paar (möglichst neutrale:wink:) antworten



    mfg samy

  • Also was ich so gehört habe ist die vom Motor her nicht so anfällig....


    aber ne andere Frage... haste dir mal die Daten und Bilder der Zx-6R aus 2007 angesehn. das ist ein riesen Vieh und über 200kg schwer ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jaja, eben!^^ war nicht wirklich mein favorit, aber das angebot is nicht schlecht. ein bisschen speck um die hüften würd ich ihr darum verzeihen:D natürlich muss ich sie mir zuerst noch anschauen und probe fahren.


    viel wichtiger ist mir eben die laufleistung des motors. ich hab weder die kohle noch die lust dazu die ganze zeit den bock zum händler zu bringen.

  • Also die 600er Japanmotoren sollen sehr ordentlich sein. Habe bisher nichts von Kawa, Yamaha, Suzi und Honda gehört, dass die schlechte 600er Motoren haben...... die 2007er ZX-6R hat immerhin schon AHK ;)


    Allerdings.... ich hab mal Probe gesessen.... da ich mit 172cm etwas klein bin, kam ich schlecht mit den Füßen auf den Boden. Zudem ist die echt sehr breit (im vergleich zur PC40) und beim hin und her kippen merkt man schon dass die um die 200kg wiegt.


    Dern Tank ist mir zu lang, und die sitzposition etwas zu sportlich. Hohe Fußrasten und tiefe Lenkerstummel.....


    Bevor ich zuschlagen würde... erstmal selbst testen...... wenn du ein Mopped suchst, was für die LS gedacht ist, nimm die Honda... brauchste was giftgrünes zum Posen, dann die Kawa ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kawasaki ZX6-R:


    2007 P-1Reihenvierzylinder 599 ccm
    Leistung 125 PS/92 kW bei 14000/min
    Drehmoment 66 Nm bei 11700/min
    Verdichtung 13,9:1
    Trockengewicht 167 kg (fahrfertig 194 kg)


    Ist jetzt ned so der grasse Unterschied. Fahr sie Probe und entscheide aus dem Bauch heraus. Bei den neueren Einspritzerbikes kannst so verkehrt gar ned kaufen.


    Kawasaki und Suzuki spielen allerdings Qualitativ eine Nummer unter Honda oder Yamaha.

  • probe gesessen bin auch schonmal auf ner ninja. mit meiner grösse (171cm) ist sie wirklich ziemlich an der grenze. die honda ist da schon angenehmer..
    ja probefahren muss sein, ich werd ja dann sehen wies ist. ich hoffe nur das alles in ordnung ist mit der maschine, bin eigentlich nicht so der fan von privatkäufen. da bevorzuge ich den händler deutlich.


    was meinst du mit "qualitativ unter honda"? rein von der verarbeitung oder eher im technischen bereich? oder gar beides?:gruebelx:

  • wie wärs wenn du mal paar mehr details zum motorrad nennst?


    vielleicht kann man dir dann eher sagen obs wirklich so gut ist wie du glaubst ;)
    die kawas stehen ohnehin nicht so sehr hoch im kurs...

  • jahrgang 07
    26'000km
    8'000CHF (ca. 5200Euro)


    hier noch bilder (falls es klappt)

    Dateien

    • 001.JPG

      (80,63 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (171,01 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also das schnäppchen ist es nun aber auch nicht.
    da gibts reihenweise mit weniger km zu ähnlichen preisen und sogar grün

  • hmm, gut zu wissen. ich kenne eben hauptsächlich die occasionspreise der gixxer und der honda und im verhältniss dazu wäre die kawa relativ günstig gewesen...


    vielleicht schau ich sie mir mal an, evt. ist es möglich den preis noch zu drücken. ansonsten, auch nicht tragisch, dann spar ich halt 2-3monate länger und hol mir die honda:wink:


    danke aufjeden fall für die antworten!

  • Also ich würde bei nur noch 1 1/2 Monaten Motorradsaison jetzt nichts übers Knie brechen und mir noch unbedingt ein Motorrad zulegen,wenn ich mir durch Sparen (über den Winter) letztendlich ein neueres/besseres holen kann.
    Das ist jetzt nichts gegen die Kawa,aber über den Winter dürfte sich noch einiges ansparen und rechtzeitig zum Beginn der nächsten Saison hat man dann sein (neues) Mopped:wink:.

  • Also ich würde bei nur noch 1 1/2 Monaten Motorradsaison jetzt nichts übers Knie brechen und mir noch unbedingt ein Motorrad zulegen,wenn ich mir durch Sparen (über den Winter) letztendlich ein neueres/besseres holen kann.
    Das ist jetzt nichts gegen die Kawa,aber über den Winter dürfte sich noch einiges ansparen und rechtzeitig zum Beginn der nächsten Saison hat man dann sein (neues) Mopped:wink:.


    es sei denn ihm geht es wie mir...zum hh gegangen, da stand sie da:shock:...ich war sofort weg...bin also rein und hab kaufvertrag unterschrieben :)