Spalt an rechtem Heizgriff - normal?

  • Hallo Leute,


    ich habe letzten Herbst meiner Kleinen (und mir) Heizgriffe von DAYTONA spendiert und habe sie beim HH einbauen lassen. Jetzt merke ich, dass zwischen Anlassereinheit und Gasgriff ein Spalt klafft und mich weißfarben und unverholen anblinzelt (siehe Bild) Ist mir erst diesen Sonntag aufgefallen - Ist das normal, ist da etwas verrutscht - der Gasgriff sitzt bombenfest - oder hat mich der feundliche HH nur ruhig stellen wollen?


    Grüße aus dem Norden

    Dateien

    • DSCF9698.jpg

      (221,18 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich hab das mit meiner Original Honda Heizung auch, wurde vom Händler eingebaut und als normal angesehen. Ist halt so, finds auch grottenhäßlich, aber was solls.

  • Hallo Kat,


    Danke!


    Mein freundlicher HH belehrte mich, dass die originale natürlich wesentlich weiter übergezogen werden kann und so auch gegen Nässe geschützter ist. Ballistrol war sein Wundermittelchen, was ich ab und zu in den Spalt sprühen soll.
    Anscheinend haben die Griffheizungen so einen Spalt (als Erkennungsmerkmal???:wink:).



    Grüße

  • Moin!
    Bei meinen Heizgriffen ebenso. Nicht schön aber selten. :gruebelx:

    Ein Zebra ist auch nur ein Pferd, aber das Design ist besser!

  • Servus,


    habe auch die Daytona Heizgriffe dran. Bei mir habe ich diesen Spalt nicht, da selber gemacht und ein klein wenig gebastelt. Ansonsten ist das normal.
    Grüße aus Bayern

  • Hi,


    das sieht ja sch... aus. Ich hab bei meiner die Heizgriffe selber montiert (allerdings die Saito). In den originalen Griffgummis ist innen eine Nut in die die weiße Plastikerhöhung reinpasst (in Bild rechts zu sehen). In den Heizgriffen ist diese Nut nicht vorhanden, daher lässt sich der Griff nicht so weit draufschieben.
    Ich hab bei meiner die erhöhung weggedrehmelt und den Griff bis auf ca. 0,5mm aufgeschoben. Funktioniert seit 1,5 Jahren prima und sieht besser als original aus (finde ich zumindest).


    Gruß
    Alex

  • tach
    mir ist das gleiche bei der lady meiner freundin aufgefallen ...
    sieht echt ******* aus...


    ich konnt den griff zwar noch weiter aufschieben , aber dann stellte sich der gasgriff nicht von allein zurück ..deshalb der spalt ( würde ich behaupten)
    hab ihn n un soweit aufgeschoben , das sich er griff noch ohne probleme bewegen lässt.
    sieht auch n bissl besser aus !


    also ist es wohl normal !

  • Hi,


    ich habe mir die Saito selber montiert. Dabei habe ich mit einer Feile die hochstehende Kante abgefeilt. Dauert keine 5 Minuten und dann kann man den Griff vernünftig draufschieben. Hält seit letzes Jahr April ohne Probleme...


    Gruss Kauli