andere übersetzung

  • Ob die jetzt 260 oder 230 fährt ist doch belanglos, interessant ist nur ob das Vorderrad abhebt ;-) ;-)



    ...wird mit 34 PS in beiden Fällen schwierig...:D



    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • ihr habt ja beide recht^^


    obwoghl uic hgerne beides hätte, mehr tempo & ein abhebendes vorderrad....


    früher oder später werde ich also auf ne fireblade umsteigen müssen (sofern ich die ersten beiden jahre überlebe :gruebelx: )


    bitte auch nicht so ernst nehmen :o

  • Funktioniert auch mit einer offen 600'er Luftpumpe und vorne 1 Zahn weniger.
    Dafür braucht es kein 1000 ccm Männermotorrad.

  • hi,
    wenn hinten und vorn die zahnrad anzahl verändert wird stimmt doch die geschwindigkeitsanzeige nicht mehr oder?
    wird diese nicht üner die getriebe drehzahl oder so abgenommen.?
    mal so die frage stellen wollt.

  • Kommt immer drauf an. Gibt ja auch immer noch Modelle die eine Tachowelle haben. :wink:

  • habe jetzt eine übersetzung von 16 auf 48


    Sollte man solche Kombinationen (gerade Zahn-Anzahlen vorne und hinten) nicht meiden, weil so immer die gleichen Kettenglieder von den gleichen Zähnen gegriffen werden und der Verschleiß viel höher ist?

  • Das ist gehupft wie gesprungen, weil PC35 Vergaser hat original 16/44 und die FSport 16/46. :wink:

  • Sollte man solche Kombinationen (gerade Zahn-Anzahlen vorne und hinten) nicht meiden, weil so immer die gleichen Kettenglieder von den gleichen Zähnen gegriffen werden und der Verschleiß viel höher ist?


    Ich glaube Du meinst nicht gerade Zahlen sondern das wo beim Teilen eine ganze Zahl raus kommt. 48/16=3; 42/14=3 oder so.


    Geradzahlige Zahnverhaelnisse sind ansonsten ueblich. 16:42, 16:40, 16:36

    Gruss Streusel

  • Ich glaube Du meinst nicht gerade Zahlen sondern das wo beim Teilen eine ganze Zahl raus kommt. 48/16=3; 42/14=3 oder so.


    Geradzahlige Zahnverhaelnisse sind ansonsten ueblich. 16:42, 16:40, 16:36


    STIMMT! :oops:

  • Warum willst du überhaupt mehr Endgeschwindigkeit bei ner 600er? Ich hab bei mir vorne einen Zahn weniger und hinten 2 mehr für die Beschleunigung, desweiteren kommt noch ein Dynojet Kit denn die Frage nach Top Speed ist bei ner 600er doch irrelevant, da kannste dann besser voll auf Beschleunigung gehen, das ist doch das was das Fahren ausmacht! Ob die jetzt 260 oder 230 fährt ist doch belanglos, interessant ist nur ob das Vorderrad abhebt ;-) ;-) (Das jetzt bitte nicht allzu ernst nehmen!)


    genau meine meinung und die andere sache ist doch das die cbr600f eh nicht unbedingt das tollste motorrad ab 200kmh aufwärts ist meine pc23 eh nicht das tollste fahrgefühl und bei der pc 31 empfand ich 235kmh noch schlimmer als auf meinem alten baby


    und


    @SörenF ne racing scheibe ist übrigens totaler käs in meinen augen wenn de besseren windschutz willst nimmt man da nicht ne touring scheibe da kann man auch entspannter sitzen und wenn de dich doch auf den tank legen möchtest pfeift der wind genauso über dich hinweg wie bei ner racing scheibe


    was das tuning angeht ich mein ist ja jeden seine sache was er mit seiner kohle macht wirklich viel leistugn wirste aber eh nur mit anderen nocken gas oder turbo bekommen


    nocken und gas kosten ca 1100€ turbo min. 7000€


    luftfillter anderes vergassergit etc. schwer einzutragen und du möchtest ja keinen ärger bekommen