andere übersetzung

  • hallo


    ich habe seit kurzem einen neuen kettensatz. jetzt habe ich auf dem motor-zahnrad ein ritzel mehr, hinten bleibt es gleich. habe jetzt eine übersetzung von 16 auf 48 mit 108 kettengliedern (spielt derenanzahl eg auch irgendeine rolle).
    logisch betrachtet müsste ich mit einem ritzel mehr doch eg schneller fahren können oder??
    war heute dann mal auf der autobahn, hatte aber das gefühl 5kmh langsamer fahren zu können.
    habe auch eine neue scheibe mit racing-form, die müsste mich aber wenn überhaupt doch eher schnell machen, oder?


    klärt mich auf :)

  • aja alles klar :o . nehme an in der 600er oder???? glaube kaum das du genug leistung hast deshalb schneller zu sein. auch mit solch toller scheibe dran. aber genauer weist es nur mit genauerer messung sprich zb. gps oder so. umgedreht wäre es sinnvoller gewesen meine ich und nen zahn weniger. würde die drehzahl ansteigen in den einzelnen gängen und da der 6te sowieso nicht ausgedreht wird könnteste da schneller sein.

  • -was denn für eine 600er? PC 31, 35?


    ...Du hast einen elektronischen Tacho, d.h. das Tachosignal wird an der Getriebeausgangswelle abgenommen.


    Machst Du vorne einen Zahn weniger drauf, eilt der Tacho vor, machst Du einen mehr drauf geht er logischerweise nach.


    Abgesehen davon wirst Du sehr wahrscheinlich mit der Übersetzung den Motor im 6. auf der Bahn auch gar nicht ausgedreht bekommen...



    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • ne pc 35....


    das macht sinn mit dem tacho!


    und ausgedreht bekomme ich die leider eh nicht, da ich mit 34 ps rumtuckern muss *seufz*

  • und ausgedreht bekomme ich die leider eh nicht, da ich mit 34 ps rumtuckern muss *seufz*


    lol
    Kinder-Kirmes-Tuning , sorry .....


    Ob du deine Übersetzung änderst oder die Drossel ausbaust, das kommt auf das selbe raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()

  • und eine racing scheibe macht dein moped nicht schneller.:ablach: die bietet normalerweise nur etwas besseren windschutz. :wink:


    bitte vergiss jeglichen gedanken an leistungssteigerung, sonlange du mit der 34ps drossel rumgurkst.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • vorallem eine größeres ritzel :lol: und dann noch 34ps :confusedx:


    coole sache,mehr endgeschwindigkeit. bleibt nur zu hoffen das die nächste kurve nicht zu früh kommt :wink:

  • naja, da die racing-scheibe aerodynamischer ist, dachte ich, dass da vieleleicht noch 2 kmh mehr zu holen sind^^


    und lach nicht über meine 34ps ich kann doch nichts dafür! nur weil ich mich an die regeln halte!!
    da versucht man natürlich auf jede erdenkliche art und weise noch etwas mehr leistung rauszuholen ;)

  • nein es lacht niemand über die 34ps weil viel haben so angefangen udn ihr könnt ja wirklich nxi dafür.
    aber diese 34ps macht irgendwie jede art und weise von tuning sinnlos weil noch weniger bei rumkommt als offen und da ist es schon wenig (ausser man investiert unsummen).
    das einzige sinnvollst tuning wäre der ausbau der drossel

  • ja über den ausbau habe ich auch schon nachgedacht...
    aber wenn man dann an die konsequenzen denkt, wenn es dann wirklich rauskommt. keine schöne sache! zb bei nem unfall: man muss ja gar nicht selber schuld sein, aber schon kommt aus, dass man iohen führerschein fährt und vor allem erlischt ja dann auch der versicherungsschutz. und dann wirds richtig teuer! also besser nicht -.-

  • lass die mal schön drin bis du offen darfst


    drossel asubauen ist in sachen preis/leistung das beste überhaupt auf dem tuningmarkt.
    soviel mehr ps bekommste sowieso mit garnix (turbo und gas mal aussen vor) anderem auf einmal und schon garnicht zu dem preis.

  • ja über den ausbau habe ich auch schon nachgedacht...
    aber wenn man dann an die konsequenzen denkt, wenn es dann wirklich rauskommt. keine schöne sache! zb bei nem unfall: man muss ja gar nicht selber schuld sein, aber schon kommt aus, dass man iohen führerschein fährt und vor allem erlischt ja dann auch der versicherungsschutz. und dann wirds richtig teuer! also besser nicht -.-


    Glaubst du eigentlich das Umritzeln was anderes ist?


    Wie ich oben schon schrieb, es ist im Falle eines Falles ****** egal ob offen oder falsche Übersetzung.

  • Warum willst du überhaupt mehr Endgeschwindigkeit bei ner 600er? Ich hab bei mir vorne einen Zahn weniger und hinten 2 mehr für die Beschleunigung, desweiteren kommt noch ein Dynojet Kit denn die Frage nach Top Speed ist bei ner 600er doch irrelevant, da kannste dann besser voll auf Beschleunigung gehen, das ist doch das was das Fahren ausmacht! Ob die jetzt 260 oder 230 fährt ist doch belanglos, interessant ist nur ob das Vorderrad abhebt ;-) ;-) (Das jetzt bitte nicht allzu ernst nehmen!)