Tankrucksack auf RD13

  • Moinsen,
    ich hab` den Touratech drauf und benutz` ihn oft.
    Der ist zwar teuer, passt aber gut und ist von guter Qualität.


    Grüße
    Matze

  • Gestern kam der Tankrucksack von Touratech :)-. Ran ans Moped vordere Halterung montiert, hintere Kletthalterung mittels Klettverschluß unter der Sitzbank befestigt und Sitzbank OHNE Probleme wieder drauf gemacht --> SUUUUPER :happy:. Werde nachher mal ne Probefahrt machen. Ansonsten einfach aufgebaut, zwei kleine Seitentaschen rechts und links, eine abnehmbare Kartentasche und zwei verstellbare Gurtriemen um ihn als Rucksack zu tragen. Ausserdem über Reißverschluß im Volumen erweiterbar.


    Find ich gut weil:
    kein Gefummel für den Halteriemen am Lenkkopf :mad:
    keine geklemmten Finger:mad:, Kabel und Züge:mad: ( ausgehängte schon gar nicht :gruebelx:)
    durch die hintere Klettbefestigung mittels dünneren Klettbändern passt die Sitzbank auch ohne Fluchen des Fahrers :D

  • ...aber der ist halt auch ne Stange teurer als der Held.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... das ist wohl war:roll:. Habe gestern eine kleine Tour gemacht und dabei diverse Stopps eingelegt. Vordere Veriegelung und hinteren Klett gelöst und los marschiert. Irgendwann wieder zum Moped TR rauf auf den Tank und weiter ging´s. Einfach nur praktisch. Er sitzt gut und fest auf dem Tank. Der Hersteller ist übrigens Touratech/KAHEDO.
    Und schließlich will man ja nicht ständig einen neuen kaufen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ChM ()

  • ... das ist wohl war:roll:. Habe gestern eine kleine Tour gemacht und dabei diverse Stopps eingelegt. Vordere Veriegelung und hinteren Klett gelöst und los marschiert. Irgendwann wieder zum Moped TR rauf auf den Tank und weiter ging´s. Einfach nur praktisch. Er sitzt gut und fest auf dem Tank. Der Hersteller ist übrigens Touratech/KAHEDO.
    Und schließlich will man ja nicht ständig einen neuen kaufen :D


    Könntest Du mal bitte Bilder von der vorderen Befestigung einstellen?
    Selbst auf der TT-Seite kann man nicht sehen, wie der Rücksack dort befestigt wird... :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Soundso () aus folgendem Grund: . in ? geändert. Sieht dann mehr wie eine Frage aus ;)

  • Könntest Du mal bitte Bilder von der vorderen Befestigung einstellen.
    Selbst auf der TT-Seite kann man nicht sehen, wie der Rücksack dort befestigt wird... :gruebelx:




    ...das wäre :50:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bilder kann ich nicht schicken, ist aber ganz einfach.
    Die Plastikverkleidung (vorne am Tank) wird abgeschraubt (4 Kunstoffpröppel).
    Unter der Falz vom Tank wird die vordere Halterung des TR mit 2 Kunstoffhaken befestigt und mit Klett am Tank gehalten. Anschließend Plastikverkleidung wieder anbauen.
    Auf der vorderen TR Befestigung sind 2 drehbare Verschlüsse / Gegenstück dazu am TR.
    Hinten wird die Halterung mit Bändern entsprechend verzurrt (Abbldung auf der TT Beschreibung) und dann auch mit Klett am Tank befestigt.
    Wenn der TR dann aufgebaut wird, kommt er zuerst in die vorderen Verschlüsse, wird dann unter etwas Zug hinten am Klett fest gemacht. Hält super!!


    Grüße aus Südengland
    Matze.

  • Ergänzung @ Redpine


    die weißen Flächen sind die noch nicht verklebten Klettflächen die auf den Tank gehören ( inzwischen aufgeklebt ;-) )

    Dateien

    • P8318361.JPG

      (110,95 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P8318364.JPG

      (122,53 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P8318366.JPG

      (154,9 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ChM ()

  • Moin,


    ich werde aus den Abbildungen bei TT nicht so recht schlau, was denn unter der abnehmbaren Kartentasche ist. Ich habe ein Becker Z100 (Crocodile), welches ich gerne im TR unterbringen möchte. Muss ich dafür die Kartentsche nehmen, oder gäbe es dafür noch ein anderes Fach?

  • Moin,
    ich fahre mit dem kleinen Tankrucksack von Moto- Detail, fahre allerdings auch keine großen Touren.
    Ein Schneeschieber würde z.Z. nicht reinpassen, deshalb fahre ich im Moment auch noch nicht.:)-


    Viele Grüße


    Stefan

  • Moin,


    ich werde aus den Abbildungen bei TT nicht so recht schlau, was denn unter der abnehmbaren Kartentasche ist. Ich habe ein Becker Z100 (Crocodile), welches ich gerne im TR unterbringen möchte. Muss ich dafür die Kartentsche nehmen, oder gäbe es dafür noch ein anderes Fach?


    Wenn ich es schaffe stell ich nachher mal ein paar Bilder rein :)-

  • Hat einer von euch schon mal das Held-Slide-System in Verwendung?
    Bei Tante Luise im Katalog auf Seite 596 (auch Online anzuschauen)
    Vielleicht darf auch der folgende Link bleiben ...
    http://www.louis.de/_1013013f1…rtnr_gr&artnr_gr=10025569


    Schaut auch stabil aus und der Tankrucksack ist schnell entfernt.
    Laut Verkäuferinfo kann man die Montageplatte mit etwas Geschick auch bei einem vorhanden Tankrucksack befestigen (schrauben, kleben, ...) und braucht dann nicht unbedingt die vorgefertigten Held-Rucksäcke.


    Bisher hab´s ich mit einer Riemenlösung versucht und bin unterwegs verzeifelt.
    Nur ein ganz kleiner Tankrucksack mit Magneten hält bei mir.

  • Moin,


    ich werde aus den Abbildungen bei TT nicht so recht schlau, was denn unter der abnehmbaren Kartentasche ist. Ich habe ein Becker Z100 (Crocodile), welches ich gerne im TR unterbringen möchte. Muss ich dafür die Kartentsche nehmen, oder gäbe es dafür noch ein anderes Fach?



    Also die Kartentasche ist einfach nur eine rechteckige Hülle, etwas über Din A4 würde ich sagen, transparent auf der einen, Klett auf der anderen Seite und nem Klettverschluss zum Zumachen. Drunter ist der Deckel der Tasche, der mit nem Ovalen Reißverschluß zu 80% auf geht (weg vom Fahrer geklappt). Die Oberseite des Deckels ist auch mit Klett versehen, auf das die Kartentasche gepappt werden kann. Normalerweise ist der Eingang der Kartentasche unten, aber da man sie mit dem Klett draufpappen kann wie man mag da wo man es braucht.


    Ich habe mir für mein Handy, wenn ich es zur Navigation nutze eine Hülle besorgt, die dann auf der Rückseite mit Klett versorgt wurde. So kann ich statt der Kartentasche mein Handy als Navi auf den Rucksack pappen und nix fällt irgendwie ab.

  • Hier die Bilder :wink:
    PS.: Touratech ist jetzt auch in Berlin vertreten

    Dateien

    • P3058614.JPG

      (93,01 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3058621.JPG

      (79,19 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3058622.JPG

      (84,01 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3058623.JPG

      (69,24 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3058624.JPG

      (61,82 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ChM ()