Es kommt kein Sprit aus dem Benzinhahn

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Mopped (VT500E) nicht mehr gescheit läuft (geht aus, wenn man am Gashahn dreht) hab ich den Vergaser gesäubert. Es hat leider nichts bewirkt.


    Jetzt hab ich festgestellt, das aus dem Benzinhahn kein Sprit rauskommt, weder bei Reserve, noch bei ON.
    Meine Fragen also:


    1)Ist es normal, das da kein Sprit rausläuft, wenn man den Tank abbaut und den Benzinhahn aufdreht? (Ja, es ist Sprit im Tank)


    2)Vom Benzinhahn geht neben dem Schlauch zum Vergaser auch noch ein
    kleinerer Zweiter zu einem Zylinder. Kommt nur Benzin raus, wenn dieser kleine Schlauch angeschlossen ist und irgendwie mit Unterdruck gearbeitet wird?


    3) Ich hab am Benzinhahn noch einen weiteren kleinen Anschluss, an dem man einen Schlauch anstöpseln könnte, aber nichts gefunden, wo man das andere Ende anschließt. Hat jemand noch ne VT 500 E und kann mir dazu Infos geben? (z.B. Bild)


    PS: Ich habe den Benzinhahn schon abgebaut und gesäubert/durchgepustet, sieht nicht verstopft aus!


    Danke und Gruß


    Tom

  • Hallo,


    ich habe zwar keine VT, aber grundsätzich sind alle Benzinhähne gleich.
    Der eine Schlauch ist ein Unterdruckschlauch. Wenn der nicht angeschlossen ist, dann läuft gar nix aus dem Hahn.
    Dieser Schlauch muß an einem Ansaugkanal angeschlossen werden.
    Was passiert denn wenn du deinen Hahn auf Pri stellst?
    Dann muß auch ohne Unterdruck Sprit raus laufen.
    Was oftmals passiert ist, daß sich die Grummidichtung im Hahn verdreht oder sich auch mal auflöst. Dann läuft auch nix.
    Dafür gibt es aber Reparatursätze.


    Hast du auch mal deine Entlüftung überprüft?


    Wenn oben keine Luft rein kommt, kommt unten auch kein Sprit raus bzw auf jedenfall nicht genug.



    Ein dritter Anschluß macht eigentlich keinen Sinn.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • also ich kenns nur so: entweder du hast einen benzinhahn, oder ein unterdrucksystem, welches den hahn ersetzt. gut, du hast also anscheinend beides. mach mal bitte ein photo, wo man alles gut erkennen kann.



    dann bau doch mal alles zusammen und halt bzw leg den tank so, dass sprit kommen kann. jetzt benzinhahn aufdrehen und an dem anderen,dem unterdruckschlauch mit der schnute nuckeln. jetzt sollte aus schlauch nr1 sprit kommen. wenn nicht is wohl doch was dreckig.

  • Ich werd ein Photo machen, kann allerdings a bissal dauern, da das Mopped weiter entfernt steht und ich die nächsten Tage nicht hinkomme.
    Danke für die ersten Antworten schoneinmal!