SC 09 Räder in SC 01; gibt es da Probleme?

  • Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt einen schicken Satz Räder von der SC 09 für mein SC 01 Schätzchen gekauft und eingebaut. Wollte erst neue Reifen aufziehen lassen und dann zum TÜV. Der Reifen- Sevice- Mensch hätte mich beinahe verhaftet und dem FBI ausgeliefert. " Das kriegste niemals eingetragen!" war seine Auskunft. So, nun werde ich mit 'ner Glatze hinten zum TÜV fahren und ... ?
    Hat jemand von Euch sowas schon mal durch? Kann, sollte, muss ich mir irgendwelche hilfreichen Papiere( keine Noten) besorgen, oder kann ich die Räder wieder weiterverkaufen :cry: ?

  • Kein Problem, habe ich auch drauf, Felgengröße ist doch gleich

  • wie jetzt, mit Glatze zum Tüv fahren :shock:


    sonst geht's aba noch ?
    Die lassen Dich nicht mehr vom Hof.


    Helfen könnte eine Briefkopie von der SC09, von welcher die Felgen sind.
    Damit kannste dann die Reifen fahren, die dort eingetragen sind.
    Einige haben das hier doch seit Jahren am Laufen und keine Probs damit.


    Deinem Reifen-Service Menschen scheint ja nicht der cleverste zu sein
    :lol:


    Viel Glück

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hallo,
    Ich fahre auf meiner sc01 auch sc09 Felgen(vorne2,5x18hinten3x18)mit 110ner und 130ger bereifung eintragung ohne Probs.Falls du ne Briefkopie brauchst lass es mich wissen.


    bis dann peewee

  • Hallo Ihr Bolli Freunde,
    ersteinmal vielen Dank, gestern war ich beim TÜV vorstellig - hatte wegen der Glatze hinten die Bolli aufm Trailer - und darf nun die SC 09 Felgen fahren. :)
    Nun werde ich mich nach Reifen umsehen. Entweder finde ich irgendwo noch einen Michelin M 48 für hinten ( der vordere A 49 ist noch ganz ok) oder ich muss vorn und hinten was spendieren. Meine Frage: bisher fuhr ich Metzeler Metronic und Laser. Gibt es da inzwischen was besseres? Aus dem MOTORRAD Artikel in der letzten Ausgabe bin ich NULL schlau geworden.
    Viele Grüße aus dem spätwinterlichen Berlin von
    Jens

  • Schau dir mal die Bridgestone BT45 an, zum fahren absolut erste Sahne.
    Gruß vom Bodensee
    Hoschi

  • Jau, die BT45 sind erste Sahne! Die neueste Ausgabe der Motorrad bestätigt die Erfahrung vieler hier dann auch nur zu deutlich.