CBR 600 FS angebot Okay?

  • Hallöchen,


    ich habe mich mal hier angemeldet in der hoffnung um ein wenig rat zu bekommen. Ich fahre zurzeit eine CBR 600 PC19 und würde mir gerne was aktuelleres zulegen. Budget liegt so bei max. 3500€.


    Ich würde gerne eine CBR600F PC35, am liebsten eine FS haben (gefällt mir optisch schöner). Ist die Sitzposition bei der FS doller anders als bei der F?


    Zum Angebot:


    Zitat


    Preis: 3.250 EUR


    Kilometerstand: 50.400 km
    Bj ist 01
    Fahrzeugbeschreibung
    Tüf und Au sind gerade neu gemacht worden .... Reifen ,Bremsen sind in einem sehr guten Zustand.... Das Motorrad hate einen Vorbesitzer und wurde in den letzten Jahren sehr wenig gefahren.


    Worauf sollte ich genau achten wenn ich mir die maschine angucke, sind 50.Km zuviel? (kommt eventuell das austauschen von verschleißteilen auf mich zu?)


    Laut beschreibung und bildern keine Kratzer und Un/-Umfaller.


    Schonmal vielen dank für die Hilfe.


    MfG
    Andreas

  • zum preis kann ich nicht viel sagen, ich komm aus österreich und da sind die preise immer ein wenig höher.


    sitzposition ist eigentlich gleich, bei der fs ist der sitz nur etwas weniger gepolstert. ich bin 3 jahre eine gefahren und kann nur positives berichten.


    sonstige unterschiede sind: etwas kürzere übersetzung, etwas verstärkte kupplung, stärkere ventilfedern, schwarzer rahmen, lackdesign, heck, kein hauptständer,...vielleicht hab ich nochwas vergessen:gruebelx:
    sie hat aber keine bessere leistung, sind nur kleine, aber feine unterschiede:wink:


    wenn sie immer schön warmgefahren und gewartet wurde, sind 50 tkm kein problem, die sollte eigentlich nochmal so lange halten, gute pflege vorausgesetzt.


    bei 50 tkm musst du naturgemäß mit dem austausch von verschleißteilen rechnen. :wink:


    speziell solltest du darauf achten, dass die ventilspielkontrolle bereits gemacht wurde, das ist nämlich bei 48 tkm fällig. ist ziemlich aufwendig und kostet gleich mal ein paar 100 eur in der werkstatt.
    anfällig ist der steuerkettenspanner. gibt fast keine pc35, wo der noch nicht hin war. macht sich durch ein rasseln bzw rattern in den niedrigeren drehzahlen bemerkbar. ist aber keine hexerei. das teil kostet ca. 70 eier und wenn du nicht 2 linke hast, kannst den auch selbst tauschen.


    sonst brauchst du nur auf die üblichen sachen achten, wie eben bei allen motorrädern (sichtbare sturzschäden, reifen, antriebssatz, riefen in den gabelholmen, undichte simmeringe, lenkkopflager, ölstand,....
    der allgemeine pflegezustand zeigt normalerweise ganz gut, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.


    die fs kann ich dir nur empfehlen, ich hatte viel spass damit!:D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hmm.. danke für die antwort. Ich bin noch ziemlich unsicher. Ich würde sehr gerne ne FS aber 50.000 Km sind schon noich wenig. Und wenn ich dann noch pech habe und viel austauschen muss würde mir das nich so gut kommen. (drücke eben noch 2 jahre die schulbank dann habe ich vor wieder geld zu verdienen).

  • Hallo ich bins nochmal


    3500€ Bj ende 01, 600 FS
    Scheckheft gepflegt
    Tüv/AU Neu
    Reifen neu
    Kette neu


    2 Teilige Lederkombi gibts dazu (könnt ich ja wieder verkaufen).


    Irgendwas was dagegen spricht? Wollte damorgen hinfahren und mir die angucken!

  • Laufleistung ? Vorbesitzer ? etc...


    wenn du die aus mobile hast... poste doch mal bitte den link....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klingt Seriös .... aber nicht vergessen... das Bike ist EZ 2001 also bereits 8 Jahre ist. Die Laufleistung ist ok und sogar gering für die Zeit.....


    Anschauen würde ich die mal... aber mit dem Preis sollte der noch runter. :D Weiss nicht was jmd als Schwacke-Wert ausrechnen würde.... aber denke ein paar Hunderter müssen noch runter.... allein wegem dem Alter.


    Kurze Frage:


    Was kannst und willst du MAX ausgeben ?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • also ich hab mit dem schon teleniert und er meinte ja eigentlich schon festpreis weil er schon soviele anrufe hat etc.
    Max wäre eigentlich die 3500€


    Habe hier noch ne alte PC19, die würde ich auch noch so versuchen für 400€ loszuwerden (bj 88, 88t KM, Hinterrad muss neu, gedrosselt). Dann wegen seiner kombi die mir nich passen wird, entweder verkauf ich die dann auch noch oder rede so mit ihm. Mal schauen.


    Wenn ich mir so andere angebote angucke sind die alle so bei über 3800€ zu finden. Teilweise noch welche mit Bj 2000 etc.

  • Ja Festpreis sagen se alle am Telefon.... sowas klärt man aber auch nicht am Telefon. Preissachen macht man beim Verkaufsgespräch - nur als Tipp.


    Frag doch wie es aussieht, wenn er die Kombi behält, ob er dir dann 200€ entgegen kommt....?!


    Weil gebrauchte Kombis gehen nicht gut weg... sollte aber nicht dein Problem sein.


    Mal sehn was die Experten sagen...^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weiss nicht was jmd als Schwacke-Wert ausrechnen würde.... aber denke ein paar Hunderter müssen noch runter.... allein wegem dem Alter.


    Täusch dich da mal nicht.
    Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 3.800,-
    Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 4.400,-
    Die FSport und die F werden noch recht hoch gehandelt.

  • Ich hatte ihm am telefon nur gefragt obs nen festpreis ist, vor ort ist sowas besser ja. Ich werde glaub einfach sagen das ich sie für zb. 3.300 sofort mitnehmen würde. Dann hätte er ja auch keinen stress wegen weiteren besuchen etc.


    @base


    also kann man sagen das 3.500 nen ordentlicher preis ist, auch wenn er noch ne durchsicht machen will etc. ?


    Auch wenn ich bei mobile das alles beobachte gehen die ja noch für recht viel geld weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni2k ()

  • Ok.. sorry wusste nicht, dass Die CBR 600 F so hoch im Kurs steht...:roll:


    Ne Hanni2K mach das anders... erstmal lieb und nett da auftauschen. Bike anschauen, und am ende die Kombi ansprechen.... sag dass du die gleich mitnehmen würdest und ob er dir entgegen kommt, wenn du die Kombi net brauchst.... weil bis du die los hast, vl. Ebay und dann noch die Ebay Gebühren..... neeeee lass mal lieber.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm, ich hätte die bei ebay für nen Euro reingesetzt (keine gebühr), ich weiß zu 100% das hier im bekanntenkreis keiner eine brauch.


    ps: Noch eine frage, er will die karre diese woche ja noch irgendwie zur durchsicht schicken. Wenn ich dem jetz sage ich will die kaufen, macht man das ja in der regel mit anzahlung (zb. 1000€). Wie ist denn da so der normale ablauf das ich von ihm was in der hand habe (papiere etc. ? ).

  • Vom Papier her scheinen 3500 ok zu sein. Aber weniger geht immer. :wink:


    Geht auch ohne Anzahlung. Ein Kaufvertrag ist bindend für beide Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()

  • alles klar, dann werd ich morgen mal hoffen das bei der karre sonst alles gut zu sein scheint.


    edit:


    Dann mal abschließend danke an alle die sich die mühe gemacht haben. Wenn ihr noch tipps für jmd wie mich habt der grün hinter den ohren ist immer gerne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni2k ()