Auspuffanlage PC40

  • Bei meiner AU wurde n wenig gemeckert das die Werte grenzwertig waren da durch den Slip-On der KAT entfallen würde - hat da ne E-Nummer Auswirkungen oder würde die trotzdem nicht davor schützen wegen zu hohen Werten keine AU zu bekommen bzw da Probleme zu haben?

  • Für mich stellt sich halt die frage ob des so zugelassen ist. E-nummer und homogolation \ straßenzulassung ist ja toll. wie der nette man in ebay das schreibt das bringt mir aber reichlich wenig wenn mir die Polizei nichts machen kann aber der Tuff mich net von hof lässt. Ich hab da ein bischen was gelesen wegen dem O2 killer das der anscheinend den Motorlauf auf niedrigen Drehzahlen runder macht. Aber ich will halt net alle 2 jahre wenn ich zu menschen in Blau muss stundenlang in der garage meine auspuffanlage wechseln und dannach das ganze wieder zurückbauen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die E Nummer ist völlig wurscht, wenn die Abgaswerte nicht passen gibs auch keine Plakette. Ist der Polizei der Pott zu laut, sprich lauter als das was eingetragen ist, bleibt das Teil auch stehen. Auch da ist auf die E Nummer gesch.....

  • @Stevek:


    So ist das wohl, ausser der TüV Mensch ist dein Freund. An den Geräten kann man schon so drehen das es passt wenn man will.


    Und was die "Men in Blue" angeht haste leider recht.

  • na klar ist das so wenns der pozilei zu doof wird kann se alles zeitweilig aus dem verkehr ziehen aber wenn des alles rechtmäßig läuft können se auch nichts machen. deswegen hab ich auf seite 4 auch nach einer Komplettanlage gefragt mit ABE und da wurde mir auch prompt ein Link geschickt zu einer ARROW und die sah interressant aus nur wies mit der zulassung ist interressiert mich und deswegen dachte ich, ich frag nochmal.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Selbst wenn die Anlage ne ABE hat und E Nummer und was weis ich nicht noch alles und die ist lauter als im Schein steht, bleibt das Teil stehen. Egal was der TÜV dazu gesagt hat.

  • is ja nur gut das man die papiere ja bei der zulassung andern kann und wenn der tüv sagt ja du darfst das dann darf man das auch .
    brauchste doch nur mal bei der 34 ps cbr in schein schaun da stehn 92 db bei 5200 und nicht glaub 97 db bei 7500 .
    wenn im schein steht 105 dann konnen die grun auch nichts .
    sag ja nur einzelabnahme .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • wahrscheinlich lass ich den serienauspuff dran. werd die abdeckung ganz hinten wegschrauben und das hitzeblech kürzen so dass es ungefähr mit der verkleidung bündig ist. und dann evtl. mit einem ofenrohrlack hitzebeständig bis zu 850°C schwarz lackieren. und das sieht echt nicht schlecht aus. gut auch geschmackssache und der sound ist wiederrum wieder ein anderes thema.
    sieht optisch vorrübergehend besser aus, bis ich meinen neuen dran hab

  • @Keysika


    Sieht gut aus der Track 1000. Hast dir ein vorzeitiges Gerburtstagsgeschenk gemacht, was ? :D
    Ich hoffe der Shark wird dir nicht mit der Zeit zu leise, äh laut. ;)

  • @Rosenheimer:


    Ja so in der Art kann man das auch nennen. Den Pott wollte ich schon immer haben, und hab immer auf ein Schnäppchen bei Ebay gewartet. Und dann vor ner Woche hats dann geklappt und ich hab den Track 1000 neu mit allem drum und dran bei ebay geschossen für 370 €, also eigentlich 410 oder so, hatte da aber noch nen Paypal Gutschein. :D:D:D:D:D:D:D

  • Jupp denke so in der Richtung..... ich glaube 664 oder so bekommste ihn schon.

  • @Keysika


    370€ sind ja fast geschenkt.
    Wie war die Paßgenauigkeit ?

  • Ja 370 sind auf jeden Fall fast geschenkt, deswegen hab ich Ihn ja genommen. Und ich sag mal so, von der Optik her gefällt mir der am besten.
    Die anderen sind auch net schlecht alle, aber sehen eben alle fast so aus wie der Original Topf.:gruebelx:


    Nur eben der Shark hat was ganz eigenes mit dem 2 fetten Carbon Töpfen. Passgenauigkeit ging soweit, musste nur die mitgelieferten Carbonschellen bissle "befeilen" und dann hats eigentlich ganz gut gepasst. :D


    Hab an Anfang erst gedacht das ich den gar net dran bekomm mit meinem KZH, hat dann aber doch gut geklappt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, und der Klang ist der absolute Hammer.

  • Noch fetter wird der Sound, wenn man durch Tunnel fährt. :D
    Ist der Hitzeschutz unterm Heck an deiner RR noch dran ?