Rückenprotektor?

  • wo siehst du denn die Gefahr wenn der RV offen bleibt? Jacke und Hose sitzen doch auch so recht eng, können imho net verrutschen, aber vielleicht erkenne ich da ja was net? :gruebelx:
    Vielen Dank!


    auch wenns sich beim dran ziehen eng anfühlt, bei nem abflug mit rutschpartie is das risiko immer noch ziemlich hoch, dass die jacke hochrutscht.
    sind ja schon ziemliche kräfte, die da wirken...
    und du hast ja so auf jedenfall schonmal ne lücke in der kombi und bei ganz viel pech drückt sich genau da was beim unfall rein.
    wär mir jedenfalls zu heikel.

  • es gibt sogar verbindungsreißverschlüße die gerissen sind und du denkst das es so hält? du unterschätzt die kräfte vielleicht ein klein wenig.
    na hoffen wir mal das du es nie ausprobieren mußt :wink:

  • Was haltet Ihr von der Protektorweste BÜSE "Belluno"? Das Teil hat ja in vielen Test durchweg gute Bewertungen bekommen. Hat einer von euch das Ding und wie trägt es sich?


    ich hab sie seit ca 3 monaten und muss sagen bin seht zufrieden passt sehr gut! zu den stoßdämpfungen kann ich nix sagen hab sie bis jetzt noch nicht getestet und hoffe auch das es nicht dazu kommt:D

  • Hats schonmal irgendwo gepostet:


    z.B. ALNE Kombi mit eingenähtem, gedoppelten, kevlarfilz ummantelten Protektor bis über die LWS ist ne feine Sache und muss nicht immer extra umgeschnallt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio () aus folgendem Grund: vertippt

  • Hab den Alpinestars Bionic Rückenprotektor und bin ganz zufrieden damit. Hab den unter nem einteiligen Anzug an. Das mit dem Reißverschluss bei dem 2 teiligen würde mich schon stören wenn der nicht zu geht. Ich persönlich würde auch immer einen einteiligen Kombi nehmen.

  • Tach schön....
    hab` mir vorhin bei Louis die Vanucci Protektorenweste gekauft.
    Hatte mir die ganz gezielt ausgesucht und anprobiert, weil sie im Test sehr gut abgeschnitten hat.
    Die Weste sitzt perfekt und die Protektoren da, wo sie hin gehören.
    Unter meiner relativ eng geschnittenen Rukka Jacke gibt`s keine Platzprobleme.
    Da sie sehr bequem sitzt, hab` ich mich nicht mehr nach anderen Modellen umgesehen.
    Hab` die Weste sogar noch € 20,- günstiger bekommen, weil ich vor ein paar Wochen ne Hose gekauft hatte, die sie nun runtergesetzt haben. Das nenne ich fair.


    Grüße
    Matze

  • @ JuergenCB


    ...sieh an ein Bochumer Motorradfahrer......vieleicht trifft man sich ja mal zum Ausritt?!?

  • als erfahrener Biker.... (3 Tage Führerschein + 150km Fahrt) bin ich froh hier im Honda Board zu sein und sowas zu lesen. Natürlich habe ich mir Hose, Jacke, Helm usw. gekauft, auch nicht das schlechteste. Beim Kauf des Helms und der Stiefel war die Beratung bei Louis super. Bei der Jacke sprach der Verkäufer immer den Wert der "Abriebfestigkeit" (heißt das so?) an.usw. usw. Nie hat mir einer gesagt das ich auf sowas wie Rückenprotektoren achten muss, ich dachte natürlich da sind schon gute drin. Habe grad mal nachgesehen - dünne Schaumstoffteile. Werde also gleich morgen losfahren (mit dem Auto) und mir was richtiges kaufen. Finde es schade das in "Bikergeschäften", wo ja fast alle Verkäufer selber Mot fahren, die Beratung so sch... war. Schönes WE an alle.
    p.s. wollte noch erwähnen das die Jacke nicht bei Louis gekauft wurde - mit der Beratung bei Louis war ich sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von saroy ()

  • als erfahrener Biker.... (3 Tage Führerschein + 150km Fahrt) bin ich froh hier im Honda Board zu sein und sowas zu lesen. Natürlich habe ich mir Hose, Jacke, Helm usw. gekauft, auch nicht das schlechteste. Beim Kauf des Helms und der Stiefel war die Beratung bei Louis super. Bei der Jacke sprach der Verkäufer immer den Wert der "Abriebfestigkeit" (heißt das so?) an.usw. usw. Nie hat mir einer gesagt das ich auf sowas wie Rückenprotektoren achten muss, ich dachte natürlich da sind schon gute drin. Habe grad mal nachgesehen - dünne Schaumstoffteile. Werde also gleich morgen losfahren (mit dem Auto) und mir was richtiges kaufen. Finde es schade das in "Bikergeschäften", wo ja fast alle Verkäufer selber Mot fahren, die Beratung so sch... war. Schönes WE an alle.


    kommt natürlich auf den verkäufer an, aber ich hab mich schon längst von den beratungen bei p und l verabschiedet...
    meine billigstiefel Sidi B2 sind laut verkäufer auch wasserdicht :D
    ganz zu schweigen von dem poloverkäufer, der mir nich erklären konnte, wie man bei deren eigenem tankrucksacksystem q-bag den s-bag mit dem m-bag verbindet... :gruebelx:


    immerhin muss ich im zugute halten, dass er am schluss gesagt hat:
    "naja, das würd mich persönlich jetzt auch nich überzeugen" :roll::D

  • Ich fahre bei meiner Ledrkombi mit einem Protektor in der Rückentasche und bei Textil mit einem umschnallbaren RüPro, da die Textiljacke lockerer sitzt und sich ein integrierter RüPro bei einem sturz verschieben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Ich fahre bei meiner Ledrkombi mit einem Protektor in der Rückentasche und bei Textil mit einem umschnallbaren RüPro, da die Textiljacke lockerer sitzt und sich ein integrierter RüPro bei einem sturz verschieben könnte.


    wenn du eh schon nen rüpro hast, wieso trägst du den denn nich auch unter der lederkombi statt dem alibischaumstoff in der kombi? :gruebelx:

  • Hallo Leute,


    ich hatte mal beim Skifahren eine Gespräch mit einer Betreuerin aus einem Reha Zentrum:


    Ihrer Ansicht nach wären mit Protektor 2/3 weniger Leute mit Querschnittlähmung in solchen Institutionen, wenn die Leute bei den Speedsportarten so ein ding verwenden.


    Ich nehme meinen nun auch zum Skifahren, hält mit nierengurt schön warm und wenn die lehne unbequem ist hat man einen rückenpolster :D