Rückenprotektor?

  • wenn du eh schon nen rüpro hast, wieso trägst du den denn nich auch unter der lederkombi statt dem alibischaumstoff in der kombi? :gruebelx:


    Wieso Alibischaumstoff? Ich hab doch geschrieben dass ich einen Rückenprotektor in der Rückentasche habe. Es gibt auch echte Protektoren die man da reinstecken kann.

  • Wieso Alibischaumstoff? Ich hab doch geschrieben dass ich einen Rückenprotektor in der Rückentasche habe. Es gibt auch echte Protektoren die man da reinstecken kann.


    sry, dachte du meintest damit einfach die standardbefüllung von der kombi.

  • :D So wie in meiner Held, 1cm dicker schaumstoff, toll dass dann kein 2cm Rückenprotektor angehmn reinpasst, weil der sich noch so doll ein drückt und zudem noch Dicker ist:mad:


    Na ja, ab morgen kommt das Ding in Keller :topX:

  • Ich habe mir den TRYONIC PROTEKTOR bei Louis geholt, ist jetzt auch günstiger geworden, (149,95€ auf 99,95€) und hat Level2. Das Problem mit den Nähten die aufgegangen sind hat der Hersteller behoben, sind jetzt alle verklebt. Das Teil trägt sich angenehm und stört mich nicht. Den orig. Prot. aus der Jacke habe ich rausgenommen, war echt nur 5-6mm Kunststoff. Fühle mich nun doch ein wenig sicherer, grad als Anfänger.

  • ManniMammut:


    Gibs zu: DU hast dir das Teil deswegen geholt
    "Die super modische und sportliche Weste ..." und dachtest Du siehst dann so aus wie die Weißer-Riese Birne auf dem Foto :D

  • ich hab in jeder Jacke den Rückenprotekt.ProSafe Level 2 von Safe-Max. Finde den am bequemsten und auch durch seine Dicke am sichersten.


    Die Schaumstoffdinger was bei einer gekaufen Jacke drin sind, die kann man doch wegschmeißen, (jetzt nur Rückenmäßig betrachtet, Gelenkprotektoren sind ja eigl. ok) bringen doch grad gar nix.

  • Ich grab dieses Thema noch mal aus, so alt ist es ja auch nicht.


    Wollte mir gestern einen Rückenprotektor kaufen, eigentlich den Alpinestars Bionic, dann habe ich aber diesen hier auch entdeckt und angehabt.
    Hatte meine Kombi auch mit zum anprobieren, passt drunter und fühlt sich gut an, bin eine Weile damit rumgelaufen, einen großen Unterschied zu "ohne" konnte ich nichtmal ausmachen.
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Klar ist der besser als nichts, würd aber gern wissen, ob der auch für das Geld zu empfehlen ist. Mir gefällt im Vergleich zum Bionic besonders, dass der Protektor tiefer geht und wirklich das Steißbein mit einschließt... und natürlich der zusätzliche Rippenschutz. Was für ne Marke ich unter meiner Kombi trage ist mir übrigens egal :)

  • Hallo,


    bei den Protektoren musst du auf genau 3 Sachen achten.


    Am wichtigsten: Die CE-Norm. Die sagt aus , wieviel Restenergie bei einem Aufschlag übrigbleibt. Wenn der Protektor CE-geprüft (Norm 1621-2) ist, dann ist das sehr gut.


    2. Punkt: Die Grösse. Der geschützte Bereich sollte möglichst gross sein.


    3. Die Passform. Nix drückt oder zwickt. Denn man möchte sich ja wohlfühlen.


    Wenn diese 3 Punkte passen, dann kannst du beruhigt zugreifen. Egal welches Logo darauf zu sehen ist.


    Grüße

  • mir erschließt sich nicht ganz, wieso diese westen keine ordentlichen brustprotekotren haben... die sind doch vorne eh geschlossen, dann könnte man doch da auch schnell ne hartschale reinpacken...


    wer einmal ohne brustprotektor das lenkerende zu spüren bekommen hat, weiß sowas zu schätzen...


    also aus meiner sicht: entweder nen einzelnen rückenprotekor oder gleich ne ordentliche weste (ebensowas wie die alpinstar bionic)

  • naja hinten ist halt die wirbelsäule... vorne noch alles einigermaßen im reperablen bereich. nur die jungs die nach nem crash im rollstuhl sitzen, die kennt man ja -_- im prinzip kann man auch mit ritterrüstung fahren oder in einen riesen großen gummiball gepackt nur das will eben keiner bzw ein bestimmtes restrisiko geht jeder ein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schon klar.. aber wenn ich eh ne weste anzieh, hab ich ja sowieso schon den nachteil durch die zusätzliche wärmeentwicklung und bewegungseinschränkung.


    dann kann ich ja auch gleich ne weste kaufen, die auch brustprotektoren hat.
    zumal ne vollweste den vorteil hat, dass die protektoren von schulter und ellbogen nicht verrutschen können.
    ich hatte zumindest das problem, dass stangenkombis nie genau gepasst haben... entweder haben die protektoren gedrückt oder sie konnten rutschen. mit der protektorenweste passiert das halt nich und ich konnt mir das geld für ne maßanfertigung sparen :wink: